Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Reaggesänger/-rapper

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von S-3PO, 6. Dezember 2004.

?

Reggeasänger/-rapper

  1. Sean Paul

    7,1%
  2. Gentleman

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bob Marley

    57,1%
  4. Ziggy Marley & The Melody Makerz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Blue Lagoon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Elephant Man

    14,3%
  7. Wyclef Jean

    7,1%
  8. The Roots

    7,1%
  9. Seeed

    7,1%
  10. Beenie Man

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Dies ist ein Thread für eure Lieblings-HipHop/Reggea-Artisten, also alle Rapper und Sänger, die was mit Reggea zu tun haben wie z.B. Ziggy Marley und KEINE ANGST, ich werde keine Lieblings-Dasunddasmusiker von A-Z machen!! :D Vielleicht wird es aber noch ein Lieblings -Pop, -Rock, -Metal, -Rap und -Punk-Sänger machen, mal schaun. He, he, he,... :braue

    Ich habe mal Einige aufgelistet (meine Stimme geht übrigens an Elephant Man).
     
  2. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich habe für Bob gestimmt. Er ist einfach Reggae in Person. Ich kenne keine Künstler, die auch nur annähernd an ihn rankommen (außer vielleicht noch Peter Tosh -> schließlich auch ein Wailer).
    Leider kann sein Sohn Ziggy nicht an seinen Erfolg anknöpfen. Was natürlich nicht heißt, dass er schlecht ist (ich höre seine Musik auch gern).

    Ansonsten sind Seeed und Gentleman eine echte Bereicherung (und man bedenke, sie kommen aus Deutschland).

    UB40, Tony Rebel, Buju Banton und Bushman sind auch erwähnenswert und machen gute Musik.
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Meine drei Lieblingsreggae-Bands sind leider nicht dabei

    1. Alpha Blondy (besseren Reggae kenn ich nicht ;))
    2. Bunny Wailer (& the Solomonic Reggaestra) (der 3. der Wailer neben Marley und Peter Tosh)
    2. George Clinton aka Dr.Funkenstein (wie der Name schon sagt: funky! *g)

    Alpha Blondy habe ich sogar schon mal live erleben duerfen (1998 auf dem Irie Festival in Dortmund)...war der absolute Hammer. :D

    Deutsche Reggaebands gibts ja kaum.
    Aber Seeed gefallen mir sehr gut und auch die Sam Ragga Band haben ein paar nette Lieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Bob Marley!
     
  5. weiss net inwiefern man Inner Circle zu Raegge zaehlt, aber von denen hab ich ein, zwei Sachen... Marley is gut, hab ich auch mal meine Stimme gegeben, ich hoer aber nur wenig Reagge... was mir auch schon immer gefallen hat war Steve Kanakas 'Raising my family'
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bob Marley. An ihm führt kaum ein Weg vorbei, da er wirklich eine Legende ist. Auch wer keinen Reggae hört, kennt Bob Marley und garantiert auch einige seiner Lieder.
     
  7. Bob Marley ist schon den Kinp of Reggea

    ... aber Patrice ist auch recht gut, hab in letzter zeit ein paar leider von ihm gehört und fand ihn recht gut
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der gute alte Bob Marley
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Stimmt wenn überhaupt einen da ihn. Er ist der einzig wahre.
    Und da ich sonst eh so einen Mist nicht anhöre sag ich einfach Bob,da er noch gut gemacht hat .

    Den Rest kannst du in einen Sack werfen und mit nem Knüppel draufhauen(Rapper).Ich sage nur : VOLKSVERBLÖDUNG!!!
     
  10. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    1. Bob Marley
    2. Gentleman
    3. Los Skalameros
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Warm ums Herz

    Dem schliesse ich mich gerne an. Umso bedauerlicher finde ich es, dass Marley und all die anderen Reggae-Grössen in jüngster Zeit so selten am Radio gespielt werden. Na ja, ist vielleicht auch nicht gerade die Zeit für diese Rhythmen. Trotzdem: mich versetzt Reggae immer in ein besonders beschwingtes Lebensgefühl. Mit Marley und Konsorte wird mir warm ums Herz. ;)

    Gruss, Bea
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Kennt den jemand der fuer Bob Marley gestimmt hat, noch andere Reggaebands? :D
     

Diese Seite empfehlen