Lieblings-Sammelband

Was ist euer Lieblingssammelband?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Wie ihr wisst gibt es ja auch diverse Kurzgeschichtenbände.
Ich hab zwar erst zwei gelesen (Sturm über Tatooine und palast der dunklen Sone), aber ich denke sie sind zur Abwechslung mal ganz nett zu lesen.
Also, was ist euer Lieblingsbuch?
 
Mein Lieblingskurzgeschichtenband ist Kopfgeld auf Han Solo (den hast du vergessen).
Auf 2. Platz ist bei mir Palast der dunklen Sonnen. Ich fands gut, dass alle Geschichten mehr oder weniger zusammenhängen. (Und wer wollte nicht immer schon mal wissen, was das für Wesen in Jabbas Palast sind?)
Gleich danach kommt Sturm auf Tattooine. Besonders Muftak und Kabe sind mir ans Herz gewachsen *g*

Bei den anderen zwei waren einige tolle Geschichten dabei (v.a. die von Zahn und Stackpole) aber auch ein paar, die dann wieder nicht so toll waren.
 
also mir hat eindeutig palast der dunklen sonnen von den 3 ersten bänden gefallen...
obwohl auch die andren 2 irgendwie echt gute geschichten hatten ^^...hach.

die 2 andren hab ich zwar zuhause liegen aber je erst die erste geschichte gelesen.
 
Sturm über Tatooine:

Es war eines meiner ersten SW-Bücher (ganz billig als Mängelexemplar bekommen).
Ich mochte die Cantina-Szene schon als ich das erste Mal ANH gesehen hab.

Auch finde ich die gesamte Kurzgeschichtensammlung besser, da es hier einen festen Angelpunkt gibt (wie Ben dem Aqualish den Arm abschlägt) und die Geschichten nicht wie z.B. in "Palast der dunklen Sonne" so auseinander gerissen ist.

Vor allem die Kabe/Muftak-Geschichte und die Geschichte des Jawa hat mir sehr sehr gefallen.
Und natürlich die Vorgeschichte zu Ich-bin-sooo-ein-toller-Kopfgeldjäger-:greedo.

Danach Palast der dunklen Sonne
Kopfgeld auf Han Solo

Bei den neueren Bänden gibt es auch gute aber auch einige Geschichten, mit denen ich kaum was anfangen konnte.
 
Echt schwer.
Habe aber fuer Sturm ueber Tatooine gestimmt, weil am kultigsten.
Kopfgeld auf Han Solo war auch kuhl (besonders IG´s Geschichte)
und Palast der dunklen Sonne landet bei mir auf Platz 3. ;)

Die Imperiums und Rebellenbände fand ich nicht so gut...
 
Tales from the Mos Eisely Cantina ist mein Favorit von den Büchern... danach kommen gleich Tales from Jabba's Palast und Tales of the Bounty Hunters. Bei den beiden kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welches besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich meinte das Kursive.

"Habe aber fuer Sturm ueber Tatooine gestimmt, weil am kultigsten.
Kopfgeld auf Han Solo war auch kuhl (besonders IG´s Geschichte)
und Palast der dunklen Sonne landet bei mir auf Platz 3."
 
achsooooooo... dachte du meinst das von dir zitierte, sorry.
Ja, das is ne neue Schreibweise, die sich ziemlich einbürgert...

ach ja... zum Thema: Tales from the Empire und Tales from the New Republic sind auch recht amüsant, kommen aber nicht an die Thematik der anderen Bände heran imo...
 
Minza schrieb:
achsooooooo... dachte du meinst das von dir zitierte, sorry.
Ja, das is ne neue Schreibweise, die sich ziemlich einbürgert...

ach ja... zum Thema: Tales from the Empire und Tales from the New Republic sind auch recht amüsant, kommen aber nicht an die Thematik der anderen Bände heran imo...

Auch in den anderen beiden Bänden gab es gute und schlechte Geschichten.
Ich fand nur das ihnen insgesamt ein gemeinsamer Angelpunkt fehlte (was ja auch nicht vorgesehen war).

Deswegen sind sie am Ende meiner Hitliste. Außerdem stört es mich ein wenig, wenn ich bei jeder Geschichte erst mal überlegen muss, wann genau sie spielt um dann den jeweiligen Zusammenhang (z.B das Auftauchen von Kyp Durron) besser zu verstehen.
 
Zurück
Oben