Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Score

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wir brauchten mal wieder 'ne Umfrage ;) ...

    Ich muss sagen, sie sind alle genial...
    TPM mag zwar der schlechteste Film von diesen hier sein (imho), aber... er hat den besten Score.
    'Duel Of The Fates' ist doch nur noch genial, 'The Droid Battle' und 'The Droid Invasion' gehören zum Besten, was ich in letzter Zeit gehört habe, und auch sonst kann ich nichts bemängeln...

    Bei TESB mag ich natürlich 'The Imperial March', aber auch 'Yoda's Theme' und 'Lando's Palace'; und die anderen Soundtracks muss ich mir erst noch runterla... äh... reinziehen ;) ...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Also ich find die TESB CD am besten, die abwechslungsreiche Dramatik der Stücke ist einfach umwerfend. am besten find ich hier das Executor Theme und den Imperial March.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Hm, das ist schwer. Ich nehm mal RotJ. da hat es die Ewok-Theme, ne dramatische Endschlacht (vor allem der Chor in der Vader-Luke Szene) und die Victory Celebration :-)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ich muss einfach für ROTJ Stimmen, es ist sicher richtig dass TPM auch einen genialen Sore hat, aber die drei Battle of Endor Stücke halte ich für die genialsten Stücke aus der ganzen Saga, und natürlich die Victory Celebration, aber da spricht wohl der Rebell aus mir...

    Lang lebe die Rebel Alliance
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Um was geht's denn jetz' hier? Um die Musik? Und warum steht da dauernd wieviele CD's das sind? Das kommt doch drauf an welchen Sounddrack man hat. Naja wahrscheinlich geht's hier um irrgendwas anderes und ich werd' jetzt ausgelacht.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Es geht tatsächlich darum, welches der beste Soundtrack ist.
    Nun gibt es aber jeweils verschiedene Versionen der Soundtracks, und ich habe (aus Mangel an Möglichkeiten) die am häufigsten vorkommenden Exemplare genommen, also die SE-Soundtracks der orig. Trilogie (je 2 CDs), und den ganz normalen Soundtrack für TPM.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Du Wraith.. zum Thema Runterla...... ich dachte Lehrer sollten Vorbilder sein?????? Weit scheints es ja mit deinem Vorbildcharakter nicht her zu sein... und dann auch noch SW-Fan.. TZTZTZTZ

    HWC( unterstützt www.stopnapster.de)

    PS: für dich als Lehrer eine Fundgrube für Rechtschreib und Grammatikfehler!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ähm... *rausredversuch*... ich hab die CDs natürlich alle bei mir zu Hause, aber ich möchte sie auch auf dem Computer hören, wenn mein Laufwerk gerade mal beschäftigt ist ;) ...

    Nein, ehrlich, ich habe nur die Soundtracks von TESB-SE und TPM, weil ich nie dazu kam, mir die anderen beiden zu holen... schließlich hab ich da ja die 'normalen'...
    Irgendwann werd ich mir die sicherlich auch kaufen, aber meine Flatrate reicht nicht mehr lange und ich muss sie ausreizen ;) ...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ich habe die ROTJ SE, TESB SE, TPM normal und Best Of Star Wars... In TESB finde ich das Endtheme einfach geil, dann natürlich den Imperial March und Yodas Theme. In ROTJ finde ich Nr. 8 auf der ersten CD am Besten, das ist jenes als Yoda stirbt und der Imperator auf dem 2. DS ankommt. Und natürlich die Battle of Endor Stücke sind klasse. Wobei man diese mit TPM nicht gut vergleichen kann, da dort einfach die Stücke drauf sind, und bei den SE CD's sind alle Abläufe aus dem Film (naja, fast immer, Siehe Imp.March und Yodas Theme, sind als Ganzes drauf) ;) @Wraith: Was für ein Lehrer bist du, bzw. was unterrichtest Du?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ich hab' hier sowas wo THE ORIGINAL SOUNDTRACK ANTHOLOGY drauf steht, sind 4 CD's und die von TESB hab' ich jetzt schon seit Februar in meinem Kasettendings und das beste da is' The Imperial March, The Battle in the Snow, Yoda's Theme, Han Solo and the Princes, Landos Palace und der Anfang von City in the Clouds. Von den anderen find ich Dual of the Fates am und The Ewok Celebration am besten, das is' bei mir aber nich' so wie in der SE drauf aber dafür is'e nich' wie im Film sondern von den Ewoks gesungen aber das aus der SE gefält mir besser. The Gunganparad is' auch nich' schlecht, warum heisst das im Soundtrack eigentlich Augie's Great Municipal Band? Hat eigentlich hier jemand BTM, was die da zusammengetüdelt haben is' auch cool.

    @Wraith Five: Bist du richtig Lehrer oder Lehrerin?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ja, ein Lehrer bin ich.
    Wenn auch... in einer etwas ungewöhnlichen Form.
    Die genauen Umstände sind schwer zu erklären, aber nennen wir mich einfach mal einen 'Lehrer mit Allgemeinbildung'. Ich könnte an jeder Art von Schule eingesetzt werden, werde aber meistens nur für's Gymnasium gebraucht (und wie's aussieht, bleib ich da auch noch für ein paar Jahre).
    Ich kann in der 5. und 6. (und natürlich den Klassen davor) alle Fächer unterrichten, wenn ich auch vermutlich in Mathematik oder Latein nicht eingesetzt werden würde.
    Von der 7. zur 10. darf ich den Schülern Deutsch, Englisch, Geschichte (mein Fach-Fach-Gebiet) nahebringen. Was ich auch gemacht habe.
    Mehr?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    vielleicht nicht passend...aber bei mir läuft nur noch
    der Sound vom Tanz der Vampire


    greetz
    Riker
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    ich finde den Soundtrack von The Empire strikes back am besten.

    Der Imperial March ist einfach genial
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblings-Score

    Ich kenn nur den von ANH (1977 von meinem Vater originalüberspielt auf Kassette ;) ) und den von TPM :( ... Wobei ich beide recht gut finde (SW-Musik ist immer gut :) ) ... obwohl, beim TPM-Soundtrack hören sich irgendwie viele Stücke gleich an ... Am besten gefallen mir "Duel of the fates", "The flag parade" und "Qui-Gon's funeral".
     

Diese Seite empfehlen