Lieblings Sith :-:Part II:-:

Wer ist euer lieblings Sith??

  • Sidious

    Stimmen: 14 14,1%
  • Maul

    Stimmen: 18 18,2%
  • Dooku

    Stimmen: 9 9,1%
  • Vader

    Stimmen: 43 43,4%
  • Exar Kun

    Stimmen: 10 10,1%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 5 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Darth Vader (no Comment^^)
Lord Bane (wegen seiner Lehre-der-Zwei)
Leider nicht aufgeführt: Revan (wegen seines Anspruchs auf den Titel "Darth")
 
Ich habe auch mal für Ulic Quel-Droma gestimmt, obwohl er, wie Kyle Antilles schon erwähnt hat, eher ein gefallener Jedi war. Aber seine Geschichte hat eine Tragik, die ich doch sehr mag.
 
Ich habe auch mal für Ulic Quel-Droma gestimmt, obwohl er, wie Kyle Antilles schon erwähnt hat, eher ein gefallener Jedi war. Aber seine Geschichte hat eine Tragik, die ich doch sehr mag.

Nach der Logik ist aber auch Vader, Tyranus, Kun, Pall, XoXaan, Nadd, Revan, Malak und Co eher "gefallener Jedi" als Sith. Ich sehe hier kein oder, sondern eher ein und: er war Jedi und wurde dann zum Sith, wie so viele der großen Sith Lords und wie die Ursprung der Sith Lords im Allgemeinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... Wenn man aber noch logischer Vorgehen will und den Ausdruck "Lord of Sith" genauer ansieht, ist ein Lord of Sith nur dann ein solcher, wenn er auch mal über die Sith regiert hat. Eine ziemlich verschwommene Sache eigentlich. Eigentlich sind alle "Sith-Lords" gefallene und dunkle Jedi ausser jenen, die über die Sith geherrscht haben.
 
Auch nicht ganz... es gab ja letztendlich auch einige, die nie dem Jedi Orden angehörten und somit alles andere als "gefalle Jedi" waren.

Und daß sich nach dem Great Hyperspace War die Definition eines Dark Lords änderte ist auch klar... früher ein Herrschertitel, jetzt soetwas wie der Titel eines Kultoberhaupts.

Okay, lassen wir uns mal auf diese Herrscher Diskussion ein: nur Dark Lords zählen wirklich, die auch wirkliche Angehörige des Sith Volkes unter sich haben. Schränkt die Sache ziemlich ein, da hier nur gute 1.900 Jahre plus Exar Kun und Ulic Qel-Droma (!!) aufgeführt werden können.
Und das mit der "das ist ja nur ein gefallener Jedi" Aussage kombiniert und schon fallen wieder Ulic und Exar weg, genauso wie die ersten Dark Lords ala Ajunta Pall und XoXaan.

Nein, gefällt mir nicht... insofern sind für mich auch Dark Lords, die einmal Jedi waren und die keine Sith Krieger und Sklaven unter sich hatten echte Dark Lords. Kann ich ja Vader und Sidious nicht antun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie alle nicht so besonders, aber das geringste Übel ist dann wohl noch Darth Vader. Er ist wenigstens so vernünftig und lässt sich bekehren.
 
Ich finde das ein wenig fies ich mag eigentlich alle sith und bei mir gibts halt höchstens nen Favoritenkreis aber keinen einzelnen !^^
 
Schwierig...
Zu meinem Favoritenkreis gehören Exar Kun, Maul, Sidious und Dooku, aber da ich keinen vernachlässigen will, hab ich mal nicht abgestimmt.
 
Maul ... der ist finde ich der am bösesten aussehendste. Der Imperator siet nur veschlagen aus, Vader sieht fast schon komisch aus und Dooku ist mehr son alter Mann in schwarz ... aber nicht wirklich sithig ... Darth Maul war der einzig überzeugende Sith ... imho
 
Vader sieht fast schon komisch aus

@Aun von Bacu

Also wenn jemand den Kostümpreis gewinnt dann ja wohl Darth Maul! Aber mal im Ernst, hier gehts ja nicht nach Aussehen sondern nach den persönlich Lieblingssiths. Das schliesst ja wohl auch Machtstärke, Erfahrung und Anwendung mit ein und davon hat man bei Maul nicht wirklich viel gesehen oder gehört (o0k, mit sprechen hatte er es ja nicht so)
 
Habt ihr da nich jemanden vergessen?
Was ist mit DATH BANE er war es der die Anrede Dath und die Regel der Zwei nach der Schlacht der Krieger des Lichts gegen die Bruderschafft der Schatten wieder ins Leben gerufen hatt.
Also eine Erwehnung ist er schon wert.
 
Aber Dath Maul hat den Jedimeister Qui Gon vernichtet.
Obi hat er auch fasst geschafft wäre er nicht zum schluss so selbstsicher gewesen.
Ich denke Dath maul hatte zu Lebzeiten mehr auf dem Kasten als man im Film sieht.
 
Puh,ja ich nimm mal Vader

MEine Favoritenliste:
1.Darth Bane
2.Darth Nihilus
3.Vader

@Benwio: Datt Ding heißt DARTH ;)
 
Es gibt für mich jedemenge Sith, die ich richtig cool und herzlos fand, aber mein Favorit ist ganz klar: Darth Vader!
Er kommt sowohl furchteinflößend, als auch seiner Sache unsicher rüber. Man merkt, dass noch Gutes in ihm ist. Außerdem fasziniert mich die Tragödie und das qualvolle Leben, das ihm durch die Lügen und Manipulation Palpatines wiederfahren ist, sowie seine Erlösung am Ende von RotJ, an dem er neben Yoda und Obi-Wan als Geist der Macht zu sehen ist und seinen Sohn anlächelt.

Gruß, Kevora
 
Darth Vader ist einfach der erste Eindruck von den Sith, den ich bekommen habe und seine furchterregende Gestalt, halb Mensch halb Maschine, dazu diese düstere Stimme und dieses diabolische Atemgeräusch... ein alter Mann mit verfaulten Zähnen und einem entstellten Gesicht, ein gehörnter Doppelklingenschwinger mit Tätowierungen, ein alter Fechtmeister oder irgendwelche lange verstorbene Sith-Meister aus anderen Zeiten kommen da auf keinen Fall ran...
Auch wenn ich von Dooku, Maul und Sidious noch mehr begeistert bin als von den alten Sith-Lords...
 
was!?!? darth bane gibts nicht in der auswahlliste?

für mich ist er ganz klar, mein absoluter lieblingssith.

aus der liste würde ich einfach mal darth vader und darth maul sagen!
 
Also ich kann mich da ja nur anschließen! Darth Bane ist auch für mich klar der Ober-Sith!

Ich würd oben dann aber schon Exar Kun nehmen, weil ich die alten Sith-Kriege irgendwie interessanter finde.

und wen es interessiert: Darth Bane #2 - Die Regel der Zwei (Buch)
ist schon in Bearbeitung^^ :-D
 
Zurück
Oben