Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Star Wars-Artwork

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Conquistador, 16. Oktober 2012.

  1. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hurra, es ist ein „Lieblings“-Thread, weil es von denen ja kaum welche gibt.

    Also, was ist euer Lieblings-Artwork zum Thema Star Wars? Ich meine jetzt keine Bilder aus den Filmen sondern Illustrationen, Comicszenen, Konzeptzeichnungen etc. die offiziell sind.

    Natürlich darf hier einer nicht fehlen, Ralph McQuarrie:



    Eigentlich könnte man hier nun ein beliebiges McQ-Bild einfügen, aber dieses spiegelt ganz gut wieder was ich an SW mag. Das Exotische (und doch i-wie Vertraute), das etwas Düstere und das Schmutzige.

    Mein zweiter Favorit, geht mehr in die Richtung meiner eigenen Werke. Ein Rodianer (was sonst^^) von Ramón Pérez für einen Artikel zum Star Wars-Pen & Paper RPG:



    Diese Illustration hat genau das (optische) Charakter-Design das ich mit Star Wars verbinde: Ein Alien, dass zwar humanoid aber mich menschlich wirkt und Kleidung die schlicht, aber futuristisch ist. Außerdem scheint es auch mit Markern gemalt zu sein, was ich momentan auch übe, und zudem ist es comichaft und doch nicht überzeichnet.

    Cnq.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  2. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    [​IMG]
    Einfach nur geil.

    [​IMG]

    Vader finde ich dort prima,so richtig cool mit dem Umhang.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Uh, da gibts einiges... eigentlich könnte ich da das gesammte Comic "Dark Empire" einordnen :)

    Aber hier mal der Klassiker:




    Und hier mein Lieblingsbild aus neuerer Zeit:

     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das obere mit Vader und Luke ist mein absolutes Lieblings-Artwork. Wollte ich mir immer schonmal als Poster im Großformat holen.
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Eindeutig:



    Düster, perfekte Farben, einfach genial.
     
  6. CARACAL

    CARACAL loyale Senatswache

    Aber hier mal der Klassiker:




    Dieser Roboter sieht doch aus wie bei Fritz Lang's "Metropolis" entsprungen, oder irre ich mich?
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und eigentlich fast alles andere, was Ralph McQuarrie damals für die OT geschaffen und damit den visuellen Stil der OT wie kein anderer geprägt hat.

    Außerdem noch Star Wars Poster Style A (wird of auch Ralph McQuarrie zugeschrieben, ist aber von Tom Jung):

    [​IMG]

    Style C von Tom Chantrell:

    [​IMG]

    TESB Style A von Roger Kastel:

    [​IMG]

    Und das deutsche TESB-Poster:

    [​IMG]

    Zwar ist das Gesicht von Luke nicht sehr gut gezeichnet, aber als ich das Poster damals im Kinoschaukasten gesehen habe, war ich regelrecht geplättet.
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Soviel Auswahl :o Zur Zeit aber wohl dies hier.

    [​IMG]
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    [​IMG]

    Weiß eigentlich jemand einen guten Online Versand bei dem man dieses Poster bestellen kann?
     
  10. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    das war doch mal in so nem buch, mit allen möglichen starwars bildern von verschiedenen künstlern oder? wie war da der titel nochmal?


    Mir gefallen eigendlich alle werke von mc quarry sehr gut! da sieht man einfach dran, dass dieser mann star wars mit geschaffen hat!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Star Wars Visions

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen