Lieblings Star Wars Buch

Welches ist euer Lieblings Star Wars Buch?

  • Thrawn-Trilogie 1-3 (von T. Zahn)

    Stimmen: 25 32,1%
  • Der Kopfgeldjägerkrieg - Die Mandalorianische Rüstung

    Stimmen: 5 6,4%
  • Der Kopfgeldjägerkrieg - Das Sklavenschiff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kopfgeldjägerkrieg - Die große Verschwörung (gibt\'s schon auf englisch)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf des Jedi (I, Jedi v. Stackpole)

    Stimmen: 7 9,0%
  • X-Wing Reihe (v. Stackpole)

    Stimmen: 12 15,4%
  • X-Wing Reihe (v. Allston)

    Stimmen: 3 3,8%
  • Kopfgeld auf Han Solo

    Stimmen: 1 1,3%
  • Darth Maul - Der Schattenjäger

    Stimmen: 10 12,8%
  • Schatten des Imperiums

    Stimmen: 15 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Death Fire schrieb:
Unter Bücher fallen übrigens auch Comics.

upf. mit diesem satz hast du die wahl nicht gerade vereinfacht :)

da es mitlerweile so dermassend viel EU bücher und vorallem comics gibt liste ich dir nur mal die besten 2 möglichkeiten auf.
ist aber nur die oberste spitze des eisberges, denn so richtig entscheiden kann und will ich mich net.

buch: Yoda dark rondezvouz
tales of jabbas palace

comic: mara jade by the empereors hand
tales of the jedi: knights of the old republik

ich könnt noch ewig so weiter machen...

ps: hoffe es ist noch erlaubt hier reinzuposten :rolleyes:
 
Schwer zu sagen, aber ich mag von denn gennanten die Thrwan Trillogie doch am meisten einfach super geschrieben und für mich eine der besten geschichten.
Danach die X wing reihe, und NJO
 
Kann ich nicht genau sagen, weil ich bis jetzt nur die Boba Fett-Reihe und Republic Command: Feindkontakt gelesen habe.

Aber weiß jemand ob die Boba-Reihe fortgesetzt wird? Bis jetzt sind 6 Bücher erschienen, wenn ich mich recht erinnere.

Außerdem gibt es ein neues Buch von Republic Commando:Triple Zero.Konnte bis jetzt aber nur englischsprachige Versionen dieses Buches finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saris Ka'al schrieb:
Aber weiß jemand ob die Boba-Reihe fortgesetzt wird? Bis jetzt sind 6 Bücher erschienen, wenn ich mich recht erinnere.

Außerdem gibt es ein neues Buch von Republic Commando:Triple Zero.Konnte bis jetzt aber nur englischsprachige Versionen dieses Buches finden.
Es wird bei den 6 Büchern bleiben.

Hier gibts die deutsche Version von Triple Zero.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal für dei Thrawn Triloge gestimmt.
die trilogie ist wirklich sehr gut. nur luke gefiel mir überhaupt nicht, dass eh nichts neues ist^^
Thrawn war ganz OK. Er wurde zu einer meiner lieblingspersonen vom EU :)
aber das ende vom dritten band finde ich einfach nicht gut. es ging zu schnell.....^^

aber mein lieblingsbuch ist "Labyrinth des Bösen" von James Luceno. ein wirklich gutes buch:)
 
so viele bücher hab ich ja noch nich gelesen, aber bisher hat mir "darth maul - derschattenjäger" am besten gefallen...an der thrawn-trilogie sitz ich noch und ich find sie bisher richtig geil^^


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Thrawntrilogie gestimmt. Einmal ist Großadmiral Thrawn einfach genial und ein sehr interessanter Charakter, der zeigt, dass das Imperium auch durch Intelligenz und Qualität statt Quantität siegen kann.
Dann sind die Schlachten und die gesamte Handlung sehr gut geschrieben und mitreißend und auch die Rolle von Mara Jade ist sehr passend. Zu guter Letzt ist Timothy Zahn einfach der beste SW- Autor! :D
 
Mein Favorit ist noch 'Das Erbe der Jedi-Ritter 9: Das Ultimatum', welches aber durch 'Betrayal' und 'Traitor' in Gefahr geraten könnte...:kaw:
 
Mein absoluter Favourit ist "Das Erbe der Jedi-Ritter" 4, der die allesamt grottigen Vorgänger vergessen macht. Die Trawn-Trilogie finde ich ebenfalls genial, nur Teil 3 verliert dann einiges an Qualität. Die Hand-von-Trawn-Trilogie ist da noch mal ein Stück besser.
 
mein Lieblingsbuch ist momentan -> Republic Commando - Hard Contact
Danach die erste Thrawn Trilogie - allerdings ist es schon etliche Jahre her das ich die gelesen habe - muß ich bei Gelegenheit wieder auffrischen.
 
ich finde die zahn bücher am besten. sie sind toll geschrieben und einfach gigantisch. die bücher habe ich verschlungen. besser als die bücher von barbara Hamblay, die finde ich grauenvoll.
 
Thrawn-Trilogie 1-3 (von T. Zahn)

Sind die einzigen SW Bücher, die ich ernsthaft von A bis Z gelesen hab. Zahn ist ein wunderbarer Autor, der die SW Welt so wiedergibt, wie ich sie in den Filmen lieben gelernt hatte.
 
Ich habe nur 3 Favoriten:

- Das Labyrinth des Bösen

- Obi- Wan Kenobi und die Biodroiden

- Die Feuertaufe

Ehrlich gesagt, das sind die einzigebn Bücher, die Ich habe "Rebellenträume (Das Erber der Jedi Ritter 11)" erstmal angefangen.

lg:


:cool: LC :cool:

EDIT:
Ach ja, "Darth Maul Der Schattenjäger", das Buch war auch gut.
 
ich kann mich da AdrianBerry nur anschließen, die Thrawn-Trilogie 1-3 (von T. Zahn)
ist und bleibt die beste!!!!!!!!
 
Von diesen hat mir die Boba Fett Reihe um den Kopfgeldjägerkrieg am besten gefallen. Ich versteh nur nicht, warum die drei Bücher hier einzeln angeführt sind?

Obwohl, die Thrawn Trilogie is auch super, genau wie Schatten des Imperiums...

Hmmm, schwer...
 
Ich hab jetzt noch nicht allzuviel gelesen (und weil ich chronoligisch vorgehe, wird es noch dauern, bis ich bei der hochgepiresenen Thrawn-Reihe bin) aber von den Büchern die ich habe finde ich "Mace Windu und die Arme der Klone" (bis auf den Titel) am besten.

"Der Schattenjäger" war auch recht cool, hat aber nicht so viel Witz drinne.
 
Zurück
Oben