Lieblings Sw-Spiel!

Ich bin ja immerhin offizieller Beta-Tester. Da vergisst man das nicht so schnell. Hab es sogar noch auf der Platte.
 
Original geschrieben von AD8X
Das einzig ware X-Wing Alliance (inkl. aller vorgänger :D ) und Jedi Knight Mysteries of the Sith (das beste AddOn das jemals erschienen ist)
Niemals. Das beste Add-on ist ja wohl immer noch StarCraft BroodWar (die zweite Staffel unserer politisch korrekten Seifenoper)... und das Original-Spiel selbst ist das beste Echtzeitstrategiespiel (abgesehen von Age of Kings vielleicht)...

Aber zurück zum Thema: Mein Lieblings-SW-Spiel ist doch immer noch und ohne Zweifel Jedi Knight... die Grafik war damals schon altbacken, aber das Missionsdesign ist auch heute noch ungeschlagen.
SotE hingegen habe ich nie gemocht, ich fand das sauschwer...

Was ich mir mal wünschen würde, hätte ich bei GL einen Wunsch frei: ein Star Wars-Adventure. Und ich meine Adventure! Nicht diese Jump'n'Runs wie Tomb Raider oder Episode I, die mit dem Begriff heutzutage üblicherweise verbunden werden, sondern was für Denker. Im Stil von Fate Of Atlantis (Indy 4)... was bedeutet <big>kein 3D!!</big>
 
bestes SW Spiel

Meine Favoriten sind Tie Fighter, Dark Forces, Dark Forces II und XWA.

Ein gutes altes Adventure wäre echt mal gut!

Übrigens im Gamer 007 sind ein paar coole Concept Arts zu Knights of the Old Republic, bin mal gespannt!
 
Ein Star Wars Adventure? Von LucasArts? Im Stil von Indy4? Darauf warte ich schon lange, ich wäre der erste der es kaufen würde. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben. Heute muss alles möglichst bunt, laut und Massenmarkt kombatibel, ala MoorHuhn, sein. Auch für das neue Indy Spiel sehe ich schwarz.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Heute muss alles möglichst bunt, laut und Massenmarkt kombatibel, ala MoorHuhn, sein.
Und das nicht nur bei Computerspielen, auch bei Filmen. Siehe FOTR...

Auch für das neue Indy Spiel sehe ich schwarz.
Ich auch.
Lieber les ich die beiden grottenschlechten Indy-Bücher von Martin Caidin als dass ich nochmal ein Jump'n'Run mit Harrison Ford-Synchronstimme spiele...
 
Hmm, ich kann mich nicht zwischen Dark Forces,Jedi Knight und X-Wing Alliance entscheiden. Die sind alle 3 geil. Galactic Battlegrounds macht im Multiplayer auch Fun (vor allem wenn man als überzeugter Rebell gegen einen überzeugten imperialen Kumpel antritt *G*)

Aber ich hoffe eh das JK2 alles schlägt !!! Ich kanns kaum erwarten.....
 
Kennt noch jemand das Spiel Nightshift von Lucasarts? Streng genommen kein SW Spiel, aber man mußte als Nachtschichtmitarbeiter in einer Spielzeugfirma Figuren zusammenbauen, u.a. auch SW Figuren. Da hab ich ganze Nächte durchgespielt.
Ansonsten mag ich Spiele auf dem PC nicht so, und bei Videospielen schaut es eher schlecht aus. So richtig überzeugen konnte mich da keines.
 
Mein Favorit ist "Force Commander" wenn man die Steuerung beherrscht ist das Spiel gar nicht mehr so schwer.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Mein Favorit ist "Force Commander" wenn man die Steuerung beherrscht ist das Spiel gar nicht mehr so schwer.

ja das die steuerung so schwer war verzeih ich LA noch mal aber das die einheiten oft durch gebäude durchmaschieren oder im gelände eine zeitlang feststecken hats wirklich nicht gebraucht
naja dafür ist die story nicht schlecht aber an die von X-Wing Alliance oder Jedi Knight kommt sie auch nicht ran
 
Original geschrieben von Lance
Meine lieblings SW Spiele sind etwas älter aber das macht nichts.
Es ist einmal "X-Wing Alliance" und "Rebel Assault 2".

Rebel Assault 2 war schon geil vorallem die story aber Rebel Assault 1 (war übrigens das 1. CD-Rom Computerspiel) war auch cool der preis allerdings nicht an die 120DM hat das damals gekostet
 
das ist ein spiel von 1995 oder??? ich habe damals nur 25.-Fr bezahlt!! nur weiss ich nicht ob es schon Budget war oder ob das der Vollpreis damals für das spiel war!!
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
das ist ein spiel von 1995 oder??? ich habe damals nur 25.-Fr bezahlt!! nur weiss ich nicht ob es schon Budget war oder ob das der Vollpreis damals für das spiel war!!

also wenn du rebel assault 1 meinst das ist doch so 1992-1993 rausgekommen oder? damals waren die preise für pc spiele eh recht hoch
 
okay den habe ich es im budget gekauft, war aber vorher auch niergends zu finden

hat eigentlich jemand von euch das screen entertaimant oder wie das auch heisst??
 
ich hab ne frage, und zwar will ich jetzt auch mal bei den SW-PC-spielen einsteigen, hab aber keine ahnung, welches spiel sich da am besten lohnen würde oder welches am besten für anfänger ist...
kann mir da jemand weiterhelfen???
 
Ich steh auf X-Wing vs. Tie Fighter. Is zwar ein rlativ altes Spiel und auch überholt, aber ich kann's dir raten, is echt unterhaltsam. Und Jedi Knight, das is überhaupt cool.
 
@Eowyn:

Gibt derzeit viele SW Games recht günstig, u. a.:
X-Wing Alliance
X-Wing vs. TIE-Fighter
Ep. 1 Racer
und und und.

Empfehlen würd ich X-Wing Alliance. Des hat eine prima Aufmachung und dazu noch ne brauchbare Story!


Mein Lieblingsgame ist übrigens TIE-Fighter :D
 
Zurück
Oben