Lieblings SW-Spiele

Davin Hurain

Outback
Hey,
Passend zu dem 10 Jahresvertrag mit EA ,würde mal
interessieren was ihr so für SW Spiele gespielt
habt und welche euch am besten gefallen.
Mir zum Beispiel hat Republic Commando sehr gefallen.
 
Gespielt:
Jedi Knight Reihe
KotoR 1+2
Republic Commando
Obi-Wan
SW EP III
Battlefront I+II
The Force Unleashed I + II
The Old Republic
X-Wing reihe
Rebel Assault I+II
Shadows of the Empire
Yoda Stories
Episode I: Die dunkle Bedrohung
Force Commander
Episode I: Battle for Naboo
Starfighter
LEGO Star Wars I+II
Return of the Jedi
The Empire Strikes Back
Jedi Starfighter
Episode I Jedi Power Battles
The Clone Wars
Ewok Village
Clone Wars Adventures
Force Collection
Angry Birds: Star Wars

Liebste Spiele:
KotoR I+II
Jedi Knight Reihe
Shadows of the Empire
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt hat mich Jedi Knight am meisten gefesselt... wegen dem Gameplay, wegen der Story und wegen den Cut Scenes. Da kam nichtmal KotOR ran imo :kaw:
 
Ich hab nicht viele gespielt. Aber am meisten fasziniert und begeistert hat mich das alte Rebel Assault - weil es eines meiner ersten Spiele überhaupt war, die über Arcade hinausgingen, das erste zu einem wirklich coolen Thema.
 
Rein zeitlich gesehen dürfte ich SWTOR nun am längsten von allen SW-Spielen gespielt haben.

Das beste wird für mich jedoch immer KotOR1 bleiben, auch wenn das technisch gesehen leider recht schlecht gealtert ist.

Daneben hab ich auch immer gerne Empire At War und TFU1 gespielt.

Republic Commando und Lego Star Wars fand ich OK, aber nicht sonderlich herausragend. War halt mal was Anderes.

Mit Jedi Knight und Battlefront hingegen bin ich nie so recht warm geworden, was bei ersterem am Zeitabschnitt liegen dürfte und bei letzterem daran, dass Shooter generell nicht so meins sind.

Und TFU2 und KotOR2 sind bislang für mich die größten Enttäuschungen im Bereich der SW-Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die herausragenden Spiele waren für mich:

- TIE Fighter
- X-Wing Alliance
- Knights of the old Republic
- Jedi Outcast

TIE Fighter gilt zwar als der beste Raumkampfsimulator, aber X-Wing Alliance fand ich fast noch besser. Schöne Story, obwohl sie praktisch nur über Einsatzbesprechung und Funkverkehr erzählt wurde. Charaktere gab es nicht zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

KotoR ist einer der Rollenspielklassiker und braucht eigentlich keinen weiteren Kommentar Jedi Outcast fand ich klasse, mein Lieblingsspiel aus der Jedi-Knight Reihe. Das ebenso populäre wie beliebte Jedi Knight hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen...

Rebellion muß ich eigentlich auch noch erwähnen. Relativ schwer zugänglich, unbrauchbare Raumschlachten, hat mir viel besser gefallen als Empire at War. Galactic Battlegrounds fand ich auch eher unterbewertet. Nicht originell, machte aber Spaß.

Mein Antispiel ist übrigens Force Commander (okay, TFU habe ich nie gespielt.... ;) ), dieses sensationell nervige Strategiespiel, bei der man die meiste Zeit nur mit dem Ausrichten der Kamera beschäftigt war. *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 3:

1. Galactic Battlegrounds
2. Jedi Knight 2
3. Episode I Racer


Am besten gefallen hat mir Galactic Battlegrounds incl. Episode II Add-On, ganz einfach weil ich auch die Age Of Empires Reihe einfach geliebt habe und das Spielprinzip ja 1:1 uebernommen wurde UND weil hier wirklich PT und OT auf Augenhoehe liegen und man quasi die gesamte Saga spielen kann. Es hat mich immer geaergert dass es kein Add-On fuer Episode III gab. Ein derartig aufgebautes Spiel mit aktuellerer Grafik und evtl. mit Einbezug von TCW waere fuer mich ein Traum...

Danach kommt fuer mich gleich Jedi Knight 2, das habe ich wirklich sehr, sehr, sehr lange gespielt, auch Jedi Academy fand ich damals gut, wenn ich es auch nicht annaehernd so haeuftig gespielt habe.

Dann oute ich mich jetzt auch mal als Fan des N64 Spiels Episode I-Racer. Mir hat einfach das Leveldesign und die Abwechslung zu anderen Rennspielen ganz gut gefallen. Ich finde auch nicht, dass bei dem Spiel grosses Star Wars Flare aufkommt, aber Spass hat es mir massig und lange gemacht und da es ein Star Wars Spiel ist, darf es natuerlich nicht fehlen in der Liste...

Ehrlichgesagt hat mir TFU auch Spass gemacht, das erste mehr als das zweite, aber die Story und die Athmosphaere haben mir nicht so zugesagt. Aber als pures Force-Rumgealbere und Aggressionsventil war es ganz unterhaltsam (Bei Jedi Knight 2 gabs beides incl. guter Story, deswegen steht das auch auf der Liste).
Selbes gilt fuer Battlefront, wobei ich das erste besser fand als das zweite. Insgesamt konnte es mich nicht lange begeistern - u.a. weil ich nicht gerne online zocke (ausser bei Mario Kart fuer die Wii ^^)
 
Jedi Outcast fand ich klasse, mein Lieblingsspiel aus der Jedi-Knight Reihe. Das ebenso populäre wie beliebte Jedi Knight 2 hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen...

Jedi Outcast ist Jedi Knight II :braue

Die Reihe geht wie folgt:

- Dark Forces
- Jedi Knight: Dark Forces II (mein Favorit)
- Jedi Knight: Mysteries of the Sith
- Jedi Knight II: Jedi Outcast
- Jedi Knight: Jedi Academy
 
Die alten Vector Grafik Spiele. Die haben mich damals über Monate an meinen Amiga 500 gefesselt :)

Von den neueren Spielen wären es sicher Dark Forces und TFU.
 
Gespielt:
Jedi Knight Reihe
KotoR 1+2
Republic Commando
Battlefront I+II
The Force Unleashed I
The Old Republic
X-Wing
TIE Fighter
X-Wing vs. TIE Fighter
X-Wing Alliance
Rebel Assault I+II
Shadows of the Empire
Force Commander
Starfighter
LEGO Star Wars I+II+III
Return of the Jedi (C64)



Liebste Spiele:
TIE Fighter
KOTOR I
Jedi Knight II

TIE Fighter ist und bleibt das für mich unangefochten beste Star Wars Spiel, gänzlich ohne Jedi und ihre Macht. Der König unter den Klassikern.
 
Jedi Outcast ist Jedi Knight II :braue

Ach ja, stimmt. :konfus: Da kam ich kurz durcheinander, weil Jedi Knight ja Dark Forces II ist. Und das meinte ich, das erste Jedi Knight. Damals haben sich die Fans wegen dem Spiel regelrecht überschlagen, aber bei mir wollte das einfach nicht zünden. Das einzige der JK-Spiele, zu dem ich nie Zugang gefunden habe. Eventuell bin ich auch der einzige Spieler, dem es nicht gefallen hat...

Dann oute ich mich jetzt auch mal als Fan des N64 Spiels Episode I-Racer. Mir hat einfach das Leveldesign und die Abwechslung zu anderen Rennspielen ganz gut gefallen. Ich finde auch nicht, dass bei dem Spiel grosses Star Wars Flare aufkommt, aber Spass hat es mir massig

Ich fand es auch nicht schlecht (PC-Version bei mir). Bin zwar kein so großer Rennspielfan, aber spaßig war es allemal. Und der Soundtrack war gut, vor allem wegen der Duel of the Fates Variante ohne den Chorgesang.
 
Ach ja, stimmt. :konfus: Da kam ich kurz durcheinander, weil Jedi Knight ja Dark Forces II ist. Und das meinte ich, das erste Jedi Knight. Damals haben sich die Fans wegen dem Spiel regelrecht überschlagen, aber bei mir wollte das einfach nicht zünden. Das einzige der JK-Spiele, zu dem ich nie Zugang gefunden habe. Eventuell bin ich auch der einzige Spieler, dem es nicht gefallen hat...

Es war halt etwas "grobschlächtig"... das stimmt schon. In Outcast wurde das ganze sehr gut weiterentwickelt. Aber gerade diese Ecken und Kanten gefallen mir immer noch, und dass die Fortsetzungen keine Real-Szenen mehr beinhaltet, hat mich eh immer gestört ^^

[YOUTUBE]oR3mTfnCh8Q[/YOUTUBE]
 
Bin zwar kein so großer Rennspielfan, aber spaßig war es allemal.

War bei mir das selbe. Ich mag Rennspiele zum Beispiel ueberhauptnicht. Mit Ausnahme von Mario Kart in allen Formen und Farben meide ich solche Spiele eigentlich normalerweise. Aber Episode I Racer war eben anders und es war nicht mal unbedingt der Zusammenhang zu Star Wars der es mir damals schmackhaft gemacht hat, sondern eben die durchweg gute Qualitaet des Spiels. Und ja, der Soundtrack ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Nicht zu vergessen, dass die Grafik fuer damalige Verhaeltnisse gewissermassen eine Offenbarung war ^^
 
Mal überlegen:verwirrt:

Gespielt:
Kotor I+II
JK 2 + JK:JA
Battlefront II
Rogue Squadron I+II
Dunkle Bedrohung
Battle for Naboo
Force Unleashed I
Shadow of the Empire
Yoda Stories
Episode 1 Racer + Racer Revenge

lediglich kurz angespielt bei Freunden:
Rebel assault II
Starfighter
Battlefront I
Jedi Power Battle


Am besten gefallen haben mir wohl:

Kotor I
Battlefront II
JK2
JK:JA
Rogue Squadron II
 
Gespielt habe ich:

Episode I - Die Dunkle Bedrohung (PS)
Episode I - Jedi Power Battles (PS)
Star Wars - Clone Wars (PS2)
Star Wars - Bounty Hunter (PS2)
Episode III - Die Rache der Sith (PS2)
Star Wars: The Clone Wars (Xbox360)
Lego Star Wars I - VI (PS2/Xbox360)
Battlefront (PS2)
Battlefront II (PS2)
The Force Unleashed I (Xbox360)
The Force Unleashed II (Xbox360)
Empire at War + Erweiterung Forces of Corruption (PC)
Knights of the Old Republic (habe damit aber bald wieder aufgehört) (PC)
Jedi Knight: Jedi Academy (PC)

Es fällt mir jetzt schwer eine Reihung zu treffen, weil viele Spiele auf ihre eigene Art einen Reiz hatten, aber ich versuche es trotzdem mal:

1. Battlefront auf der PS2 - es gab nichts besseres, als eine Galaxiseroberung gegen meinen Bruder am Splitscreen mit einem Bügelbrett dazwischen (damit man nicht sieht, was der andere macht). Auch der 2te Teil war lustig, aber der erste war einfach KULT
2. Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung - deswegen auf Platz zwei, weil ich das als 11-jähriger stundenlang gespielt habe. Für das zweite Tatooine Level habe ich mehrere Wochen gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass ich dem Typen an der Bar nach mehrmaligen Nachfragen ein Getränk spendieren muss, damit die Türe aufgeht. Davor habe ich wirklich ALLES versucht, ich habe es sogar geschafft Jabbas Wachen zu töten. Irgendwann habe ich einfach alle im Level getötet und bin dann nur mehr alleine rumgelaufen, was aufgrund der Hintergrundgeräusche von einem belebten Marktplatz doch sehr eigenartig war
3. Jedi Academy: #"g_saberrealisticcombat20" mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Eigentlich habe ich fast jedes der oben angeführten Spiele sehr lange gezockt, mit ein paar wenigen Ausnahmen: TFU II (einfach zu kurz), LegoStarWars & The Clone Wars (Kindergartenspiel), KOTOR (alles, was von der Saga weiter als 50 Jahre entfernt ist, interessiert mich einfach weniger)
 
Gespielt:

X-Wing vs TIE-Fighter
TIE-Fighter
X-Wing Alliance
Jedi Knight Dark Forces II und Mysteries of the Sith
Jedi Outcast
Jedi Academy
Star Wars Galactic Battlegrounds
Star Wars Battlefront
Star Wars Episode I
The Force Unleashed
Knights of The Old Republic I & II
Empire at War
Episode I Racer
Shadows of the Empire
Republic Commando

Am liebsten waren mir die folgenden Titel:

X-Wing Alliance: Generell in den Top 3 Titeln, die ich je gespielt habe. Hab es bestimmt 6-7 Mal durchgespielt und dafür als kleiner Bub lange um nen besseren PC betteln müssen. 3 Joysticks hab ich mit dem Spiel zerstört :D

Charaktere gab es nicht zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

EMKAY !!!!!




Kotor: Wohl eines der besten BioWare Rollenspiele überhaupt und dann auch noch mit einem sehr, sehr liebevoll ausgearbeitetem Star Wars Background. In gewisser Weise sogar der Wegbereiter für Mass Effect.

Jedi Outcast & Academy: Eine totale Offenbarung mit dem Laserschwert durch die Level zu fegen. Hätte ich mir damals besser nicht vorstellen können. Und auch der Multiplayer war gut. Die Story gefiel mir ebenfalls ganz gut.

Und überraschenderweise hab ich ziemlich oft Episode I Racer ausgepackt. Obwohl es eigentlich nicht mal sonderlich gut gemacht ist. Hat mir aber immer Spaß gemacht :)
 
Zurück
Oben