Lieblings Szenen aus den Harry Potter Filmen

A

Annie

Gast
Hi
ich hab mir beide Teile jetzt mehrmals reingezogen(den zweiten Teil hab ich öh gefunden).
Ich wollte euch fragen welche Szenen ihr besonders gut fandet?.

Also ich fand eine Szene aus dem ersten Teil aufgrund des Dialogs witzig*g*
(Hermine , Ron und Harry in der Bibliothek)

Hermine:
....es heist er macht unsterblich(oder so ähnlich).

Ron :
Unsterblich??????????

Hermine:
Das heist das du nicht sterben musst.

*g*
 
Is das jetz offtopic wenn ich das Gegenteil schreibe?

Den ersten Teil fand ich sowas von langweilig. Zugegeben. Ich habe die Bücher nicht gelesen, was ich auch nich machen werden, denn der erste Teil hat mich schlussendlich davon überzeugt.

Denn für mich war er nur noch langweilig. Die Schauspieler waren nich gut und die Handlung auch nicht. Es war einfach viel zu fade.

Am dämlichsten war noch die Schlussszene, wo dann der Harry natürlich noch den Pokal holt *seufz*.....so ein Käse.

Ich hoffe mal das der 2te Teil besser is, aber das werde ich erst beurteilen, wenn er als Video kommt. Dann werde ich ihn mir mit meinem Bruder ansehen.
 
Also.. aus dem ersten Teil fallen mir keine richtig guten Szenen ein, die mir gefallen haben. Natürlich fand ich den Film gut, aber die Szenen sind mir gerade entfallen (auch wenn ich ihn gestern abend erst auf DVD gesehen hab.. Kurzzeitgedächtnis! Tz! :rolleyes: )

Den zweiten Teil fand ich ja nur noch genial. Ich LIEBE Lucius Malfoy. Dieser Mann ist einfach göttlich und die "Schlägerei" oder naja.. der Zusammenstoß mit Mr. Weasley in der Buchhandlung ist einfach genial. :D Ach.. vom zweiten Film könnte ich so viele Szenen aufzählen. Kann garnicht erwarten, bis er auf DVD rauskommt.

Aber auf den dritten freu ich mich total. Der wird richtig gut. Vorrausgesetzt sie halten sich wieder möglichst genau an die Buchvorlage. ;) Leider müssen wir ja diesesmal so lange warten. :(
 
Hmm ich mag beide Filme gerne aber bestimmte Szene könnte ich jetzt nicht aufzählen die ich total gut finde. Ich schaue mir den zweiten Teil heute nochmal Kino vielleicht weiss ich den ja was!
 
Original geschrieben von slain
Is das jetz offtopic wenn ich das Gegenteil schreibe?

Den ersten Teil fand ich sowas von langweilig. Zugegeben. Ich habe die Bücher nicht gelesen, was ich auch nich machen werden, denn der erste Teil hat mich schlussendlich davon überzeugt.

Denn für mich war er nur noch langweilig. Die Schauspieler waren nich gut und die Handlung auch nicht. Es war einfach viel zu fade.

Am dämlichsten war noch die Schlussszene, wo dann der Harry natürlich noch den Pokal holt *seufz*.....so ein Käse.

Ich hoffe mal das der 2te Teil besser is, aber das werde ich erst beurteilen, wenn er als Video kommt. Dann werde ich ihn mir mit meinem Bruder ansehen.

Ich hab die Bücher zwar gelesen teile aber deine Meinung *g*.
Den zweite Teil fand ich besser, aber nicht viel besser!
 
Keine, denn ich hab die Filme (noch?) nicht gesehen. Ich werd sie mir aber dann sicher ansehen wenn sie im Free-TV laufen...
 
Ich muss mich Shylar anschliessen, Lucius Malfoy ist eine der besten Charakteren im zweiten Teil. Wobei mir sein Sohn Draco von Anfang an gefiel. Kommt wieder das schlechte in mir hervor, was wohl bewirkt das ich mich immer zu der bösen Seite hingezogen fühle. *grins*
Ich finde einfach das in Harry Potter 1 die Besetzung der Darsteller schon gelungen ist, Draco ist einfach nur das Arschloch das er auch super darstellt. Snape ist auch einer meiner Favoriten, wobei dieser eigentlich nicht der böse ist ...... aber er hat dieses gewisse etwas, wahrscheinlich auch die dunkle Aura. Und bei Lucius haben sie sich echt was einfallen lassen, der Schauspieler passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin von beiden Filmen begeistert, mehr als von HdR muss ich zugeben. Auch wenn HP2 bei mir einen dicken Minus Punkt hatte, diese Spinnen, wie ich sie hasse. Aber die allgemeine Story hob dieses Minus natürlich wieder auf.

Muss aber zugeben das ich mir kein Urteil erlauben kann ob sie die Filme getreu ans Buch gedreht haben, ich habe die Bücher zwar im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Hat den einfachen Sinn das ich mich völlig auf den Film konzentrieren möchte wenn ich im Kino sitze und nicht bei manchen Szenen grübeln muss. "Ist das nun so wie im Buch oder nicht?" ..... ich lese die Bücher erst wenn alle Filme da waren. Doofe Angewohnheit, das gleiche wie bei HdR. *grins*

Roxi
 
Also ich freu mich auch schon auf Teil 3 und 4.... In Teil 4 vorallem auf die Szene, wo Mad-Eye unseren Lieblingsschülern (Malfoy) in ein Frettchen verwandelt :D

Von den letzten Teilen... hm..... ich weiß nich, ich habs so lang nimma gesehen/gelesen aber ich find die Szene mit dem Drachenbaby von Hagrid krass ^^
 
wer hat "der gefangene aus askaban" gelesen? und fandet ihr es gut? welche scenen fandet ihr gut? besonders gespannt bin ich auf black .un pettigrew. und auf das gespräch in hegsmeade (wo die ganzen lehrer üpber das ganze reden)
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
wer hat "der gefangene aus askaban" gelesen? und fandet ihr es gut? welche scenen fandet ihr gut? besonders gespannt bin ich auf black .un pettigrew. und auf das gespräch in hegsmeade (wo die ganzen lehrer üpber das ganze reden)

Ich hab ihn gelesen, sogar ca. 10 mal Ich freu mich auch schon totall auf den Teil, vorallem aus den selben Gründen (außerdem hab ich gehört das Ewan McGregor Remus Lupin spielen soll :rolleyes: naja, ne Nacktszene wäre wohl nich dabei, aber hoffen wirs)
 
Ich bezweifle eigentlich, das Ewan in Harry Potter mitspielen wird, aber naja.. ich werde mich in dieser richtung wohl überraschen lassen. Das Gerücht hält sich ja schon ziemlich lange, aber irgendwo hab ich ein Interview mit ihm gelesen, dass er in keinem Harry Potter Film mitspielen wird. Naja, wer weiss!?

Aber ich bin mal auf die Dementoren gespannt! Interessiert mich ja, wie man die umsetzt!
 
Ich liebe die Harry Potter Filme, auch wenn die nicht mal halb so gut sind wie die Bücher... Wobei ich sagen muss, dass mir das zweite Buch als Buch eigentlich am wenigsten gefiel, es als Film aber absolut klasse ist.
Da ich beide Filme dutzende von malen gesehen habe, kann ich glaub ich auch meine Lieblingsszenen nennen *g*
Vom ersten Film mag ich am meisten das Quidditch und das Schachspiel. Ich wusste ja, wie das Schachspiel ausgeht, aber trotzdem war das total genial im Kino, mit dieser dramatischen Musik und allem...
Das mit dem Troll find ich auch klasse und das ganz zum Schluss, wo die Slytherins so blöd aus der Wäsche gucken :D

Vom zweiten Teil mag ich am meisten die Szene in der Winkelgasse mit Lucius Malfoy, die erste Unterrichtsstunde mit Lockhart, die Reise in die Vergangenheit, die mit den Spinnen und die Stelle, wo Harry und Tom in der Kammer aufeinandertreffen und er sagt, wer er ist.
Oh, und die am Schluss, wo Harry Lucius reinlegt ;)
 
Original geschrieben von Syal


Ich hab ihn gelesen, sogar ca. 10 mal Ich freu mich auch schon totall auf den Teil, vorallem aus den selben Gründen (außerdem hab ich gehört das Ewan McGregor Remus Lupin spielen soll :rolleyes: naja, ne Nacktszene wäre wohl nich dabei, aber hoffen wirs)


ja ich bi auch auf die dementoren und lupin gespannt. aber vor allem bin ich auf sirius black und pettigrew gespannt. bin mal seh gespannt wie black umgesetzt wird. weis einer ob black sterben wird??? ich hab das mal irgendwo gehört
 
Also, ich habe die Angewohnheit, dass mir der ganze Filmn gefällt oder gar nicht.

Ich freue mich aber auf die Wächter im dritten Til und natürlich auf Madeye Moody im vierten Teil. Vor allem freue ich mich dann auch auf Quidditch-Spiel im vierten Teil (die Meisterschaft am anfang).
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi

weis einer ob black sterben wird??? ich hab das mal irgendwo gehört

Also.. im Buch stirbt er nicht! Warum auch? Aber ich hab gestern in einem Bericht folgendes über das fünfte Buch gehört:
Im fünften Buch soll einer der Hauptcharaktere sterben! Wer, wo, wann, warum kann ich nicht sagen, weil das Buch ja erst im Sommer veröffentlicht wird, aber find ich schon ein Hammer, wenn das wahr ist!
:eek:
 
Was ich noch geil fand , als Hermine Neville mit der ganzkörper Klammer verhext hatt und ihren Zauberstab so lässig wieder einsteckt *g*
 
Zurück
Oben