Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-TIE

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von MaybeTom0rrow, 19. Juli 2009.

  1. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Salut!

    Da es so viele TIEs gibt, wollte ich mal Fragen was davon euer Liebling ist!

    Meine Wahl fällt auf den TIE-Interceptor, der ist schnell und sieht gut aus!

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Der TIE-Interceptor. Und dann noch den TIE-Avenger wegen seinen 4 Flügeln, ich find der schaut besser aus als die anderen.
     
  3. Tie intereceptor
     
  4. TIE-Interceptor und Vader´s TIE-Advanced.
     
  5. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Der Avenger (oder Tie MK2/Tie Advanced) hat, ähnlich wie der Interceptor, nur zwei Solarflügel, die im Gegensatz zum Interceptor aber nicht nur vorne, sondern auch hinten geteilt sind. Wahrscheinlich meinst du den Tie Jagdbomber/Defender, oder? Der hat drei Solarflügel, zwei unten links und rechts und einen oben, deren Kanten jeweils nach außen gebogen sind (wie beim Interceptor, nur andersrum).

    Ein Tie Fighter mit vier Flügeln ist mir so nicht bekannt, aber ich kann mich irren.

    Mein Lieblings-Tie ist definitiv der Bomber. Ich mag den verlängerten Doppelrumpf und die kompakten Solarflügel. Vaders Prototyp in Episode IV gefällt mir auch ziemlich gut.
     
  6. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Es gibt einen Tie mit vier Flügeln, und zwar das Nssis-class Clawcraft.
    Was zwar ein Hybrid aus Chiss und Imp. Technologie ist.
    Für mich ist auch das, neben dem guten alten Standart Tie. der beste TIE
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Stimmt, an den Jäger habe ich gar nicht gedacht, da ich nur an die SFS Schiffe gedacht habe. Aber rein technisch ist der Chiss-Jäger ja auch ein Tie-Fighter, auch wenn er scheinbar keine Solarflügel hat, sondern seine Energie anders produziert.

    Wobei ich im Nachhinein zum Tie Avenger sagen muss: Man kann die geteilten Solarflügel natürlich auch als jeweils zwei Einzelflügel sehen, in dem Fall wären es tatsächlich vier Flügel.
     
  8. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also ich finde Darth Vader's persönlicher TIE am besten. Er sieht gut aus, da er in Kombination des TIE-Fighters und des TIE-Bombers steht.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die Frage ist so einfach für mich nicht zu beantworten.
    Ich würde sagen bei mir unterscheiden sich die Ties in ihren Aufgaben.
    Daher habe ich jetzt keinen Lieblings-Tie.
    Am besten gefallen tun mir der Tie-Bomber wegen seiner Stärke als Angriffswaffe zur Bombardierung von Bodenzielen.
    Als Jäger gefällt mit der Tie-Interceptor am besten.

    Und natürlich Vaders Tie-Fighter nicht zu vergessen, der sogar über einen Hyperantrib verfügt.
     
  10. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Rein optisch finde ich den Standard-Tiefighter am besten. Ohne Schnickschnack, einfach zwei gerade "Flügel" und ne Pilotenkapsel in der Mitte.

    Wobei der im Kampf denke ich mal der schlechteste ist, da Massenproduktion. Er hat ja auch keine Schilde und nur zwei stinknormale Laserkanonen.
     
  11. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir gefallen der TIE-Jagdbomber/Defender und natürlich Vaders TIE-Fighter nach wie vor am besten. Aber auch der TIE-Interceptor und der TIE-Bomber sehen nicht schlecht aus.
     
  12. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    ich persönlich find ja den ganz normalen Tie-Fighter am besten ;)

    Und danach kommt gleich er TIE-Abfangjäger und den TIE-Hunter
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    An erster Stelle steht bei mir der TIE Predator aka Predator-class fighter, der im Fel Imperium eingesetzt wurde.
    Danach kommen der TIE Defender und der TIE Phantom...
     
  14. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich mag den TIE Interceptor am liebsten. Ich gehe da ganz einfach nach dem Aussehen und der sieht wirklich am besten aus.
     
  15. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Generell bin ich ja nicht so der große TIE-Fighter - Fan.
    Dennoch gibt es einen, der aus den vielen Varianten heraussticht.

    Nämlich der Klassiker unter den TIEs:
    Der stinknormale TIE-Fighter!

    Massenproduktion, simple Konstruktion, gute Manövrierfähigkeit und das typische Heulen während dem Fliegen.
     
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    @Minza...jo der TIE Predator sieht ja richtig gut aus für die Zukunft des Imperiums...

    Nun....die TIE´s die in den Filmen kommen sind alle klasse...der TIE Abfangjäger sieht recht anschaulich aus...genauso wie der Avenger ich würd damit fliegen wollen oder mit Vader´s TIE...doch der TIE-Jagdbomer mit den zuvielen Flügeln ist mir zu hässlich...dabei ist Einfachheit das Beste Mittel um einen Kult zu erschaffen..tja...meine Meinung
     
  17. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich war immer ein Freund des TIE/Interceptors. Wenig, schnell und tödlich. Und schließlich war er Soontir Fels bevorzugter TIE und er hat zum Ruhm der gefürchteten 181st beigetragen. Außederdem bin ich mit diesem Typ immer am liebsten im Spiel TIE FIGHTER geflogen.
     
  18. Ervus Zayyng

    Ervus Zayyng stubenrein und teilzeit Nerd

    Den Tie phantom. der hat irgendwie Style.

    [​IMG]

    Der TIE Predator ist auch ziemlich cool aber der TIE Defender macht auch was her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  19. Calgar

    Calgar Senatsbesucher

    Find´ihn eher kitschig.

    Mein Favorit ist der TIE-Rächer.

    Warum,weiss ich nicht.
     
  20. Calgar

    Calgar Senatsbesucher

    Minza,kannst du mir Bilder vom TIE-Predator zeigen?
    Den kenn´ ich nicht.:verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen