Lieblings TV-Sender?

Nomi

Legende
Habt ihr einen Lieblings TV Sender?

Meiner ist im moment VOX.
Das liegt vorallem an den genialen Serien, die auf VOX ausgestrahlt werden.
z.B. Gilmore Girls, CSI Miami, Criminal Intent, CSI - Den Tätern auf der Spur, Crossing Jordan, Hör mal, wer da hämmert, Profiler,...

Dann kommt die ARD (ich hätte nicht gedacht, das ARD mal zu meinen Favouriten gehört ^^)
zu 70 % wegen Harald Schmidt ( :braue ), die restlichen 30 % sind Sportübertragungen und Nachrichten/Reportagen
 
Im moment Kabel 1 ..... läuft wieder Star Trek , King of Queens , und ab und zu ein paar Filme die man schon ewigkeiten nicht mehr gesehen hat ... aber es geht nichts über Premiere Cartoon Sender ;) ..... naja wird Zeit das ich mir's hole.
 
Irgendwie garkeiner. Was wohl an der Werbung oder am langweiligen Programm liegt... Jeder Sender hat so seine Vor- und Nachteile (manche haben auch nur Nachteile :) ), aber einen bestimmten Lieblingssender hab ich nicht.
 
Da ich ohnehin nur Dokus und Nachrichten in der Glotze sehe,und ab und an ein Fußballspiel,sind es bei mir ARD und ZDF und Arte.
 
Mein Lieblingssender ist Pro7, aber auch nur wegen der Serien (vor allem Simpsons) und den guten Filmen, die da ausgestrahlt werden. Ansonsten ist der auch nicht besser als die anderen Privaten.

Meine persönlichen Hass-Sender sind 9Live und RTL II.
 
Im moment gefällt mir N24 sehr gut, weil sie viele interessante Dokumentationen zeigen.
Ich versuche im moment weitesgehends die dritten Programme (besonders den WDR) zu meiden, wegen dem Karnevalgedöns, was da jetzt rund um die Uhr läuft.
 
Den Lieblingssender habe ich eigentlich nicht. Ich mag diverse Programminhalte einiger Sender:

Pro7: ER, Nip/Tuck und Alias.

ARD: Nachrichten und Harald Schmidt.

VOX: Reportagen.

Arte und 3Sat: Reportagen u.ä. sowie weniger bekannte Filme.

RTL: RTL Aktuell, Stern TV, Wer wird Millionär.

SAT1: 24 Stunden, Spiegel TV Reportage.

RTL II, VIVA, MTV, 9 Live und noch ein paar andere könnte man von mir aus sofort abschalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
3sat und arte.
Gute Dokus und Reportagen, Jazz und Klassik, interessante Spielfilme.

In der Regel ziehe ich die Öffentlichen den Privaten vor. Unterhaltungssendungen und Serien seh ich kaum (Ausnahme : Die Simpsons), außerdem gefällt mir der Pseudo Coole Stil der Privaten nicht, das Niveau ist auch unter aller Sau, und die ständige Werbung nervt ungemein. Auch im Bereich Dokus und Reportagen hinken die Privaten der öffentlich Rechtlichen im Bereich Seriosität und Informationsfülle hinterher.

Das einzige, was mich daran hindert die Speicherplätze, wo ich die Privaten drauf habe, wieder zu löschen, ist, dass eben doch manchmal ein ganz guter Spielfilm auf diesen läuft.
 
Ich hab auch keinen Lieblingssender, dafür ist das Programm in diesem schönen Lande viel zu schlecht. Häufiger schau ich zur Zeit auch Kabel 1, wegen der vielen älteren Filme. Auch Pro 7 und ZDF (wegen Montagskino) schalt ich häufiger ein.
Generell meiden tu ich RTL, RTL 2 und die ganzen Musiksender.
 
Meine Lieblingssender sind orf1, pro7 und rtl.

orf1: weil keine Werbeunterbrechungen in der Mitte des Spielfils läuft
pro7: weil ich gern Action und Sciencefiction filme anschaue. Außerdem Comedy und Berichte über Prominente
rtl: weil manchmal auch gute filme laufen. Aber ich hasse Wer wird Millonär und die 90er show

Es gibt noch ein paar Hasssender zum Beispiel 9live, HSE2 und die ganzen Sportkanäle.
 
MTV und viva, danach TV 5, hmm orf, da kommt zwischen den filmen keine werbung :rolleyes:
danach kommen die wo grad die meisten zeichentricks laufen :D
wenn pro 7 mehrere solche eigenfilme bringen wie das blut der templer würden se auch bei mir hoch im kurs stehn.
 
Einen Lieblingssender habe ich nicht, eher Lieblingssendungen.

ARD: Harald- ist doch klar, oder? und natürlich die tagesschau u. tagesthemen
ZDF: heute und heute journal
XXP: Cool- den ganzen Tag Spiegel Tv Reportagen, manchmal zappe ich mal rein
RTL/SAT1/PRO7: Ab und zu mal ein Film, bei SAT1 auch mal Star Trek
RTL2: Die einzige Existenzberechtigung hat der Sender wegen 24
MTV/VIVA usw: Kann man ja leider nimmer hören wegen Sweety ua Klingeltonwerbung
 
ORF 1 - Die Simpsons, 2x täglich (ohne Werbung), C.S.I / C.S.I. Miamai 3x wöchentlich (ohne Werbung) Meistens die Selben Spielfilme in der Prime Time wie Pro7/RTL, nur ohen Werbung. Länderspiele, EM,WM ect.

ORF 2 - Dokus, Nachrichten, sonst nichts wirklich Interessantes.

ARD - Harald... ;)

ZDF - öhm.. hat bei Zeiten ein besseres Nachrichtenangebot als ORF 2...

Und zum Schluss natürlich das wichtigste... Die KIKA Nachtschleife...
 
Zurück
Oben