Lieblings- und Hass-Fächer

Renegat 35

Landesverräter
Nachdem wir ja schon einen Thread über "Lieblings- und Hass-Lehrer" hatten, würde mich mal interessieren, welches eure Lieblingsschulfächer sind, und welche ihr hasst.
Dann fang ich mal an:

Lieblingsfächer:
-Mathe
-Physik
-Chemie
(sind einfach geil)

Fach, dass ich hasse:
-Geschichte: Ist langweilig ohne Ende und was interessiert mich, was vor über 200 Jahren irgendso ein Typ darüber gesagt hat, warum alle Menschen gleich sind. (Zeit der Aufklährung) Außerdem versteh ich bei diesen Philosophen eh nur Bahnhof! (vielleicht wird der erste Weltkrieg ja interessanter)
 
Jep, Mathe, Physik und Chemie sind cool.
Dann wär da noch Bio und Englisch.
Hass- Fächer
Sport(Bin nicht unsportlich, bin halt im Geräteturnen ne Niete, wenns nur nach Leichtathletik gehen würde hätt ich ne 2, vielleicht soger ne 1, so hab ich ne 3)
Geschichte, mag ich auch nich
dann noch Franz so des wärs
 
ich mochte eigentlich nur Mathe und Informatik wirklich... und Badminton!
Gehasst hab ich Kunst, Musik, Physik und Religion sowie sämtliche Sportarten außer Badminton.
 
Lieblinge:
Mathematik
Informatik

nicht-so-leiden (Hass ist übertrieben)
Deutsch
Politische Weltkunde

beides Laberfächer, wo man eh gezwungen war, der meinung des lehrers zu sein
 
Ich gehe nichtmehr zur Schule aber bei mir war es eigentlich immer von den Lehrern abhängig und so mochte ich manchmal ein Fach, was ich auf der anderen Schule nicht so gut fand usw.

Aber Chemie ist eigentlich immer übel und die dazugehörigen Lehrer erst recht !!!:(

Sport, Mathe, Englisch mochte ich eigentlich immer sehr gerne !:)
 
Ich geh nicht mehr zur Schule, aber am liebsten hatte ich immer Deutsch und Geschichte. Da war ich auch immer richtig gut.
Nicht so gemacht hab ich Physik, Französisch und Englisch. Ach Kunst und Sport waren auch immer gute Fächer, dafür Reli gähnend langweilig so das ich es schnellstmöglich abgewählt hab.
 
Die Schulzeit habe ich schon hinter mir, aber am liebsten mochte ich immer Englisch. Da war ich auch am besten. :) Mathe mochte ich erst ziemlich spät (als ich es endlich gut konnte). Was ich nie leiden konnte, war Kunst (Loser-Fach :D) und Werken in der Grundschule.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Nachdem wir ja schon einen Thread über "Lieblings- und Hass-Lehrer" hatten,
Tatsächlich? Muss ich verpasst haben.
Werde ich erwähnt ;)?

würde mich mal interessieren, welches eure Lieblingsschulfächer sind, und welche ihr hasst.
Naja, 'hassen' ist übertrieben...

Immer sehr mochte ich eigentlich Englisch, Geschichte, Sozialkunde, Biologie, evtl. Deutsch und Chemie (kommt halt doch immer auf den Lehrer an) und teilweise sogar Latein (das kommt immer auf den Lehrer an ;)).

Nie anfreunden konnte ich mich mit Mathematik und Physik, weil ich vor allem bei ersterem nie einsah (und es immer noch nicht tue), wofür ich diesen theoretischen Mist brauchen soll (gleich kommen Arthious und die anderen Quantenphysik-Studenten und hauen mich ;)). Und Sport... naja. Ich bin nicht unsportlich (auch nicht gewesen), aber wie der Lehrer (ich hatte über die ganze Zeit am Gymnasium einen einzigen Sport-Lehrer) seine Noten gemacht hat, habe ich nie begriffen :rolleyes:.
Aber Kunst... Oh Gott! Wenn manche Leute behaupten, sie könnten nicht zeichnen oder malen, haben sie noch nie ein Bild von mir gesehen... NULL Talent. "Wieso ist dein Baum so knorrig?" "Das ist kein Baum, das ist eine Hand..."
 
Also mögen tu ich alle ausser folgende:

Mathe (z.Z. gehts, kommt echt auf den Lehrer an)

Ähm das wars, der rest geht!

Aber

Datenverarbeitung, Elektrotechnik, sowie Maschienenbau, sind hart daran in meine Hassliga abzurutschen!
 
Bin jetzt erst mit der Schule fertig.
Also gefallen hat mir immer Mathe, Physik und Technik. Diese Fächer waren bei mir nicht-Lehrer-abhängig.
Da bei den Fächern eigentlich (fast) nur logisches Denken und paar Grundkenntnisse erforderlich waren war ich in denen immer gut.

Und in der 9. und 10. Klasse hat mir auch Deutsch, Geschicht und Gemeinschaftskunde gefallen. Dies war aber Lehrer-abhänig. Da hatte ich eine super Lehrerin. Die hat einem auch viel übers Leben so nebenbei beigebracht (nicht nur reinen Lehr-Stoff). Und immer wenn man Probleme hatte, konnte man zu ihr kommen. Sie war einfach eine super Persönlichkeit.
Und teilweise macht es mich auch traurig, dass ich die nicht mehr so oft sehe. :(

Und Fächer die ich nicht so mochte, waren Deutsch (bei andern Lehrern), Musik und Bio.
 
Meine Lieblingsfächer sind
Geschichte
Biologie
und Geographie

und hassen tue ich Mathe,Spanisch(liegt an der Lehrerin) und English das ist so ätzend! Muss ich jetzt mal sagen
 
Re: Re: Lieblings- und Hass-Fächer

Original geschrieben von Wraith Five


Aber Kunst... Oh Gott! Wenn manche Leute behaupten, sie könnten nicht zeichnen oder malen, haben sie noch nie ein Bild von mir gesehen... NULL Talent. "Wieso ist dein Baum so knorrig?" "Das ist kein Baum, das ist eine Hand..."

Glaub mir da kann ich bestimmt mithalten, besonders übel war es als wir in der 11 ein Selbstportrait machen sollten und das wurde dann auch noch in der Schule aufgehängt(aber wenigstens konnte man mich nicht erkennen:p ), und natürlich habe ich, wie immer bei dieser Lehrerin, die schlechteste Note des Kurses abgeräumt.
Na ja und Ende der 11 habe ich mich dann noch ein bischen mit ihr angelegt und extra so gewählt, dass ich sie in der 12 auf keinen Fall bekommen kann und da komme ich am ersten Tag der 12 in die Schule und wer steht auf meinem Kurszettel als Kunstlehrerin?
Das hat dem Fach in meinen Augen dann irgendwie denn Rest gegeben.
Zum Glück liegt das mittlerweille in der Vergangenheit.

Meine Lieblingsfächer waren übrigens Mathe und Chemie. Die habe ich dann auch als LK gehabt.
 
Ich hatte mit den naturwissenschaftlichen Fächern (Physik, Chemie und Bio, letzteres ging noch so) und Mathematik immer gewaltige Probleme.

Auch das halbe Jahr, in dem ich Französisch hatte war ein totales Desaster (Note 6) ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben