Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Lieblings- und Hass-Fächer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Renegat 35, 1. September 2002.

  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Nachdem wir ja schon einen Thread über "Lieblings- und Hass-Lehrer" hatten, würde mich mal interessieren, welches eure Lieblingsschulfächer sind, und welche ihr hasst.
    Dann fang ich mal an:

    Lieblingsfächer:
    -Mathe
    -Physik
    -Chemie
    (sind einfach geil)

    Fach, dass ich hasse:
    -Geschichte: Ist langweilig ohne Ende und was interessiert mich, was vor über 200 Jahren irgendso ein Typ darüber gesagt hat, warum alle Menschen gleich sind. (Zeit der Aufklährung) Außerdem versteh ich bei diesen Philosophen eh nur Bahnhof! (vielleicht wird der erste Weltkrieg ja interessanter)
     
  2. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Jep, Mathe, Physik und Chemie sind cool.
    Dann wär da noch Bio und Englisch.
    Hass- Fächer
    Sport(Bin nicht unsportlich, bin halt im Geräteturnen ne Niete, wenns nur nach Leichtathletik gehen würde hätt ich ne 2, vielleicht soger ne 1, so hab ich ne 3)
    Geschichte, mag ich auch nich
    dann noch Franz so des wärs
     
  3. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    ich mochte eigentlich nur Mathe und Informatik wirklich... und Badminton!
    Gehasst hab ich Kunst, Musik, Physik und Religion sowie sämtliche Sportarten außer Badminton.
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich hab noch ein Hass-Fach vergessen:
    Französisch!
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Lieblinge:
    Mathematik
    Informatik

    nicht-so-leiden (Hass ist übertrieben)
    Deutsch
    Politische Weltkunde

    beides Laberfächer, wo man eh gezwungen war, der meinung des lehrers zu sein
     
  6. Ich gehe nichtmehr zur Schule aber bei mir war es eigentlich immer von den Lehrern abhängig und so mochte ich manchmal ein Fach, was ich auf der anderen Schule nicht so gut fand usw.

    Aber Chemie ist eigentlich immer übel und die dazugehörigen Lehrer erst recht !!!:(

    Sport, Mathe, Englisch mochte ich eigentlich immer sehr gerne !:)
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich geh nicht mehr zur Schule, aber am liebsten hatte ich immer Deutsch und Geschichte. Da war ich auch immer richtig gut.
    Nicht so gemacht hab ich Physik, Französisch und Englisch. Ach Kunst und Sport waren auch immer gute Fächer, dafür Reli gähnend langweilig so das ich es schnellstmöglich abgewählt hab.
     
  8. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Hm also lieblings Fächer sind:
    Mathe
    English

    und die andern gehn so:rolleyes:

    cya
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Schulzeit habe ich schon hinter mir, aber am liebsten mochte ich immer Englisch. Da war ich auch am besten. :) Mathe mochte ich erst ziemlich spät (als ich es endlich gut konnte). Was ich nie leiden konnte, war Kunst (Loser-Fach :D) und Werken in der Grundschule.
     
  10. John McWater

    John McWater Dienstbote

    Ich hasse alles ausser Sport
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Tatsächlich? Muss ich verpasst haben.
    Werde ich erwähnt ;)?

    Naja, 'hassen' ist übertrieben...

    Immer sehr mochte ich eigentlich Englisch, Geschichte, Sozialkunde, Biologie, evtl. Deutsch und Chemie (kommt halt doch immer auf den Lehrer an) und teilweise sogar Latein (das kommt immer auf den Lehrer an ;)).

    Nie anfreunden konnte ich mich mit Mathematik und Physik, weil ich vor allem bei ersterem nie einsah (und es immer noch nicht tue), wofür ich diesen theoretischen Mist brauchen soll (gleich kommen Arthious und die anderen Quantenphysik-Studenten und hauen mich ;)). Und Sport... naja. Ich bin nicht unsportlich (auch nicht gewesen), aber wie der Lehrer (ich hatte über die ganze Zeit am Gymnasium einen einzigen Sport-Lehrer) seine Noten gemacht hat, habe ich nie begriffen :rolleyes:.
    Aber Kunst... Oh Gott! Wenn manche Leute behaupten, sie könnten nicht zeichnen oder malen, haben sie noch nie ein Bild von mir gesehen... NULL Talent. "Wieso ist dein Baum so knorrig?" "Das ist kein Baum, das ist eine Hand..."
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also mögen tu ich alle ausser folgende:

    Mathe (z.Z. gehts, kommt echt auf den Lehrer an)

    Ähm das wars, der rest geht!

    Aber

    Datenverarbeitung, Elektrotechnik, sowie Maschienenbau, sind hart daran in meine Hassliga abzurutschen!
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ja. Irgendjemand meinte, er oder sie würde dann mal dich nehmen.
     
  14. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Re: Re: Lieblings- und Hass-Fächer

    Wenn du Lehrer bist, welche Fächer unterrichtest du?
    Deinem Alter zufolge bist du warscheinlich noch Referendar.
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Lieblings- und Hass-Fächer

    Vorzugsweise Englisch, Geschichte, Biologie, aber nicht unbedingt zwingend. Hatte sogar mal eine Latein-Klasse ;).

    Nein, ich bin eine Ausnahme :).
     
  16. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Bin jetzt erst mit der Schule fertig.
    Also gefallen hat mir immer Mathe, Physik und Technik. Diese Fächer waren bei mir nicht-Lehrer-abhängig.
    Da bei den Fächern eigentlich (fast) nur logisches Denken und paar Grundkenntnisse erforderlich waren war ich in denen immer gut.

    Und in der 9. und 10. Klasse hat mir auch Deutsch, Geschicht und Gemeinschaftskunde gefallen. Dies war aber Lehrer-abhänig. Da hatte ich eine super Lehrerin. Die hat einem auch viel übers Leben so nebenbei beigebracht (nicht nur reinen Lehr-Stoff). Und immer wenn man Probleme hatte, konnte man zu ihr kommen. Sie war einfach eine super Persönlichkeit.
    Und teilweise macht es mich auch traurig, dass ich die nicht mehr so oft sehe. :(

    Und Fächer die ich nicht so mochte, waren Deutsch (bei andern Lehrern), Musik und Bio.
     
  17. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hass: Franz (liegt an der Sprachen :))
    Sport (kommt drauf an: Boden-Geräteturnen scheiße)
    Bio (liegt am Lehrer
    Lieblings: Kunst
    Musik
    Reli
    Sport (Ballsport)
     
  18. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Meine Lieblingsfächer sind
    Geschichte
    Biologie
    und Geographie

    und hassen tue ich Mathe,Spanisch(liegt an der Lehrerin) und English das ist so ätzend! Muss ich jetzt mal sagen
     
  19. Dejon Dezeel

    Dejon Dezeel Senatswache

    Re: Re: Lieblings- und Hass-Fächer

    Glaub mir da kann ich bestimmt mithalten, besonders übel war es als wir in der 11 ein Selbstportrait machen sollten und das wurde dann auch noch in der Schule aufgehängt(aber wenigstens konnte man mich nicht erkennen:p ), und natürlich habe ich, wie immer bei dieser Lehrerin, die schlechteste Note des Kurses abgeräumt.
    Na ja und Ende der 11 habe ich mich dann noch ein bischen mit ihr angelegt und extra so gewählt, dass ich sie in der 12 auf keinen Fall bekommen kann und da komme ich am ersten Tag der 12 in die Schule und wer steht auf meinem Kurszettel als Kunstlehrerin?
    Das hat dem Fach in meinen Augen dann irgendwie denn Rest gegeben.
    Zum Glück liegt das mittlerweille in der Vergangenheit.

    Meine Lieblingsfächer waren übrigens Mathe und Chemie. Die habe ich dann auch als LK gehabt.
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich hatte mit den naturwissenschaftlichen Fächern (Physik, Chemie und Bio, letzteres ging noch so) und Mathematik immer gewaltige Probleme.

    Auch das halbe Jahr, in dem ich Französisch hatte war ein totales Desaster (Note 6) ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002

Diese Seite empfehlen