Lieblingsband im Landkreis?!

Kennt/Hört ihr Party/Schulbands aus eurer Umgebung?

  • Ja

    Stimmen: 18 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 14,8%
  • Bei uns gibt es soetwas nicht?

    Stimmen: 3 11,1%
  • hä?! oO

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges (siehe Beitrag)

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Z

Zero´s Girl

Gast
Ich wollt ma so fragen ob es in eurer umgeung Bands gibt, ... naja so Party,Kirchweih und oder oder Schulbands! Und wenn ja ob ihr selige gern hört, und euch eventuel sogar ne cd von denen kaufen würdet?!

Bei mir is das so:
Wir im Landkreis Sonneberg haben sehr, sehr viele Bands! Hier man link von all unsren Bands^^ Sind seh sehr gute dabei, zum beispiel Colorblind, Flatfood, Crude und ASR (AlarmStufeRot)!! Mein absuluter Fafo is aber WhyNot ... die geilste and der Welt *freu*
 
Meine Lieblingsband die wohl nur in Hessen bekannt ist sin die Quietschboys.
Bekannte Songs auf hessisch mit versauten und lustigen Texten nachgespielt. Musikalisch erste Sahne. Die Texte sind natürlich Geschmackssache ;)
 
wir ham sogar recht bekannte Bands im Landkreis, wie z.B. "Sportfreunde Stiller" (kommen sogar aus meinem Heimatort) oder "Schandmaul", wobei ich letztere favorisiere....

Schulband hab ich mir auch immer angehört und auch, wenn andere Bands aus der Umgebung gespielt haben nur, wenn ich wirklich Lust hatte... Ich mag die Örtlichkeiten bei uns ned so, wo die Bands spielen können.... :/
 
Laubi schrieb:
wir ham sogar recht bekannte Bands im Landkreis, wie z.B. "Sportfreunde Stiller" (kommen sogar aus meinem Heimatort) oder "Schandmaul", wobei ich letztere favorisiere....

Habt Ihr's gut...bei uns aus der Gegend (genauer aus dem Nachbarkreis Ludwigsburg) kommen "Pur". :alien

Aus dem Kreis Heilbronn fallen mir im Moment eigentlich nur ein Haufen Cover-Bands ein, die in irgendwelchen Turnhallen Samstags Lieder von AC-DC und Metallica nachspielen, und bei denen ich seit Jahren nicht war.

C.
 
Marvel Moon schrieb:
Meine Lieblingsband die wohl nur in Hessen bekannt ist sin die Quietschboys.
Bekannte Songs auf hessisch mit versauten und lustigen Texten nachgespielt. Musikalisch erste Sahne. Die Texte sind natürlich Geschmackssache ;)
Ich glaube aber, die guten Quietschboys sprengen hier sogar ein wenig den Rahmen, sie sind imo schon wieder zu bekannt. :rolleyes:

Und ja, ich kenn noch kleinere Bands hier im schönen Hessen, die nur in einem Kreis max drei Kreisen bekannt sind. Acid Rain (Leider aufgelöst) und Ausgebremst.^^
 
Wer Lust hat, kann hier ein wenig stöbern.

Ganz gut finde ich Judy's Mad Day oder Killerpilz, letztere machen Musik im Stile der Red Hot Chili Peppers. Und woher Darth wohl ihren Namen haben?
 
Schandmaul mag ich auch sehr gern, die Tochter unseres Bürgermeisters war mal in der Band dabei... Echt gute Musik (Mein Lieblingslied von denen: Hexentanz)
Sonst find ich die Capones ziemlich geil, auch wenn der Musikstil etwas gewöhnungsbedürftig ist, und auch nicht so zum Chillen daheim...
 
Hier aus unserer Stadt kommt Bolk, die sind glaube ich die einzigen aus der Umgebung die einen Plattenvertrag haben, mit denen hab ich mal was getrunken, ich kenne Berühmtheiten (uiui)

Dann natürlich noch tausende Bands die keine Sau kennt, Krake durch Leguan wäre da zu erwähnen, der Name ist nicht das einzigste an der Band was beknackt ist.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich glaube aber, die guten Quietschboys sprengen hier sogar ein wenig den Rahmen, sie sind imo schon wieder zu bekannt. :rolleyes:
Naja, außerhalb von Ffm und der weiteren Umgebung kennt die aber so ziemlich keiner ;)
Aber hier in der Gegend sind sie natürlich mittlerweile kaum noch wegzudenken :D
 
Talon Karrde schrieb:
Ich glaube aber, die guten Quietschboys sprengen hier sogar ein wenig den Rahmen, sie sind imo schon wieder zu bekannt. :rolleyes:

also wenn die Quietschboys den Rahmen sprengen, dann Schandmaul aber erst recht ;)

ich muss sagen, ich hör recht wenig kleine Bands... vielleicht hat mir einfach unsere damalige "Schulband" die Lust genommen *g*

Und Crematory kann man nicht mehr wirklich als unbekannte, kleine Band bezeichnen (zumindest in gewissen kreisen nicht ;) )
 
Na ja sagen wirs mal so! Da gibts schon einige, am bekanntesten dürften euch da vieleicht die "Donots" sein! Die waren mit mir zusammen auf Realschule, das ging auf der Abschlussparty ganz gut ab...aber das die tatsächlich so gross rauskommen hätte ich echt nich gedacht :)
 
Ich mag GairetPhone, kommen aus meiner Nähe, zwar total unbekannt spielen aber supa und außerdem sind das Freunde von mir ^^

Sonst fallt mir grad nix ein, aber da gibts sicher noch ein paar .. *grübel*
 
Also in unserm kleinen beschaulichen Saarland, speziell in unserem Landkreis gibt es sowas wie gute Bands nicht. Nur irgendwelche komischen Punkbands die irgendwelche Lieder nachspielen Oo
 
Im Saarland keine guten Bands? Also da bin ich andrer Meinung...ein Komillitone von mir hat zwei Bands und die eine davon soll ziemlich professionell sein, heißt "Raindogs"(oder so) und kommen aus Limbach...die andre Band "Bad Idea" ist auch net schlecht...nur machen die das eher aus Spaß an der Freude...
Dann spielt noch ein Freund aus Luxemburg in einer luxemburgischen Band namens "Ophidian", die sind echt gut, haben jetzt auch ihr erstes richtiges Album rausgebracht und damit kommen sie in der Szene echt gut an...
 
Neelah schrieb:
Im Saarland keine guten Bands? Also da bin ich andrer Meinung...ein Komillitone von mir hat zwei Bands und die eine davon soll ziemlich professionell sein, heißt "Raindogs"(oder so) und kommen aus Limbach...die andre Band "Bad Idea" ist auch net schlecht...nur machen die das eher aus Spaß an der Freude...
Dann spielt noch ein Freund aus Luxemburg in einer luxemburgischen Band namens "Ophidian", die sind echt gut, haben jetzt auch ihr erstes richtiges Album rausgebracht und damit kommen sie in der Szene echt gut an...

Keine Ahnung wen du meinst. Ich behaupte weiterhin, dass es im Saarland nichts anstöndiges gibt.
 
In Wien gibt es Mengen an Bands, und mein derzeitiger Liebling ist Savior, und die ist so ungefähr als Heavy Metal bezeichenbar.
Aber man kann bei jedem Bandcontest in Wien genug sehen, die sich gut machen.
 
Weder höre ich, noch mag ich Schul- oder Partybands (entweder zu billig oder ganz einfach nicht meine Musikrichtung), aber eine verdammt gute Band kommt sozusagen aus meiner Heimat: D-Sailors.
Wer auf wirklich guten Melodic-Punk und ein bisschen Ska steht, dürfte mit den Jungs sehr gut fahren. Live gehen die übrigens auch heftigst ab. Da sie nicht wirklich bekannt sind, habe ich sie einfach mal aufgelistet. Obwohl sie schonmal bei VIVA PLUS liefen ... ;o) Ein Erfolg, den ich den Sailors wirklich gönne.
 
Zurück
Oben