Lieblingsband im Landkreis?!

Kennt/Hört ihr Party/Schulbands aus eurer Umgebung?

  • Ja

    Stimmen: 18 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 14,8%
  • Bei uns gibt es soetwas nicht?

    Stimmen: 3 11,1%
  • hä?! oO

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges (siehe Beitrag)

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Klar:
- taF'n'kcalB (Alternative)
- Universal Nonsense (Metal/Grunge)
- Freddy J. Brown (Soul) ;)
- 5 vor 12 (Rock)
 
Ich wohne in Neustadt bei Coburg, dies liegt im Coburger Landkreis. Dieser befindet sich in Oberfranken, in Bayern.
Als ich eines Tages mal mit Freunden in einem Irish Pub war trat eine Band auf die mir sehr gefiel. REVERB... hab ich da zum ersten mal gesehen und gehört und ich musste staunen, die hattens wirklich drauf^^ Reverb ist also meine Lieblingsband in meinem Landkreis, wenn man das so nennen mag
 
engelz schrieb:
Keine Ahnung wen du meinst. Ich behaupte weiterhin, dass es im Saarland nichts anstöndiges gibt.

Tschaaa...so klein das Saarland ist, aber jeden kann man dann doch net kennen ;) Raindog spielen übrigens am 30.4. um 21.30 Uhr im Musikcafé Magalie in SLS... ;)
 
Leider gibt es bei mir in der Umgebenung keine wirklich guten Bands (zumindest fallen mir gerade spontan keine ein).
Es kam wohl mal irgendein "Deutschland sucht den Superstar" Kandiat aus Duisburg ( :rolleyes: ) der wohl auch recht weit kam. Hab ich aber auch erst später erfahren. Hieß Benni irgendwas. Muss man aber nicht kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit kenn ich hier nicht mehr so viele Bands, aber aus meinen Gymmie-zeiten unvergessen bleibt:

NJÖM


Eine tragische Nachwuchsband, die eine noch tragischerere Auflösungsstory hat, die hier allerdings nicht hingehört. Trotzdem erinnere ich mich immernoch gerne an Lieder wie "Belfast" oder "Rainbow" oder "Boneheads".
Unvergessen auch: "Walking down the street" und der "Gock Gock Song" :(
 
Neelah schrieb:
Tschaaa...so klein das Saarland ist, aber jeden kann man dann doch net kennen ;) Raindog spielen übrigens am 30.4. um 21.30 Uhr im Musikcafé Magalie in SLS... ;)


Boah Saarlouis ... viel zu weit weg :D .... Naja wenns nach Heuli geht kenne ich das halbe Saarland ;)
 
In meiner neuen Heimat habe ich noch keine Lokal-Bands kennengelernt. In meiner alten hatte ich eine ganze Reihe von Lieblingsbands aus der Umgebung. bin durch meine journalistische Tätigkeit ja auch mit vielen Musikern und Sängern ins Gespräch gekommen.

Als eine der schillernsten Lokal-Bands empfand ich immer die Zürcher Oberland Jazz-Band. Das waren fünf muntere Jazzer im gehobenen Alter, die alle noch den guten alten New Orleans-Jazz im Blut hatten. War echt schön, mit dennen eine Jam Session abzuhalten.

Gruss, Bea
 
die bekannteste ursprüngliche regionalband ist wohl JBO...
gibt aber noch einige andere bekannte, freedom call müsste auch aus der nähe sein, wenn ich jetzt nichts verwechsel..
viele nachwuchsbands gibts aber auch bei uns.. unsere ist eine davon ^^
 
Seit letzten Freitag gehört auch Barfuß dazu, auch wegen der Textzeile:
"Hey du kleiner Popel
Wo ist deine Mama?
Nicht alles was grün ist
Muss auch gleich ein Kaktus sein!"

Ich glaub die waren aus Goch. Kennt bestimmt keiner.
 
Also hier in Berlin jibbet ne ganze Menge guter Lokalbands, die ich gerne höre und regelmäßig die Konzerte besuche bzw mit denen ich mit meiner Gruppe auch schon einige Konzerte bestritten hab. Besonders nennen sollte man da Coppelius(Metal mit klassischen Instrumenten - sehr geil!), Delikat (Ska-punk), Dukes (Hardrock), Lightkultur (Deutschrock), Kain (Deutschrock), Radiopilot (Pop) und Ginsengbonbons (Ska). Und das sind wirklich nur einige...
 
Neuer Landkreis, neue Band :kaw:

Mein Nachbar spielt in einer Band und die gefällt mir auch am besten
(davon mal abgesehen, dass der Landkreis eh nicht viel zu bieten hat :rolleyes: )
Den Gastspieler kenne ich außerdem auch sehr gut und er ist ein fantastischer Sänger und Gitarrenspieler.
Außerdem bin ich off. Groupie der Band :D

http://www.x-it-music.de
 
Mein Cousin ist in einer Band, die Aeroplane heißt. Ich habe die schon beim Dorffest und bei einem örtlichen Konzert gehört. Einfach total geil.

In meinem Landkreis gibt es noch andere Bands:
-The Cornets
-Gut & Billig
-Nebukadnezar

Mehr fallen mir gerade nicht ein.


Mein landkreis kommt außerdem im Lied "Das Mädchen aus Rottweil" von den Toten Hosen vor.
 
Wir ham auch ne SChulband (die mixer), die hat sich aber leider wegen diwersen problemen aufgelöst.. ich glaube weil sie zu oft schule geschwänzt haben um zu proben:D :konfus: :D


wär aber schon geil eine zu gründen:D
 
In wien gibts genügend Bandsund acts .... zB "heinz aus wien" ...ist sicher top, auch MaDoppelT etc. etc *fällt jetzt nicht mehr ein udn bin mir nicht sicher bei einigen Bands*
 
Zurück
Oben