Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie

Welches ist euer Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie?

  • Erben des Imperiums

    Stimmen: 13 46,4%
  • Die dunkle Seite der Macht

    Stimmen: 4 14,3%
  • Das letzte Kommando

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Welches ist euer Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn? OK, alle drei sind untrennbar, doch welches fandet ihr (auch wenn nur ein kleines bisschen) besser als die anderen?
Also ich finde von allen ist "Die dunkle Seite der Macht" der beste Teil. Alle sind genial aber in "Erben des Imperiums" wird man eingeführt (halt der Anfang) und in "Das letzte Kommando" wird alles so schnell zuende geführt und beendet. Ich stimme für "Die dunkle Seite der Macht"! Nun ihr!
 
Eines vornweg: Ich liebe sie alle. Aber am meisten immer noch Band 1. Vielleicht eben weil es die Einführung ist und man die neuen Charaktere wie zum Beispiel den Großadmiral kennen lernt. Und das Ende verspricht halt einiges, wenn man den Inhalt der anderen Bände noch gar nicht kennt und möglicherweise noch nicht mal ne Zusammenfassung darüber gelesen hat.
 
Natürlich sind alle Bücher super aber ich finde auch das erste besser weil man so schön eingeführt wird
 
Kann mich nur anschließen, der erste Teil "Erben des Imperiums" ist schon genial aber fast genauso gut fand ich den letzten "Das letzte Kommando" obwohl man sie eigentlich als ein Gesamtwerk sehen sollte. :)

Meine Lieblings-Trilogie !
--------------------------------------
Ich stimme mal für Erben des Imperiums, der hat mich echt beeindruckt.
 
Ich bin zwar mit "Das letzte Kommando" noch nicht ganz durch, aber ich stimme trotzdem für "Erben des Imperiums". Wieso kann ich eigentlich gar nicht beantworten - es hat mir einfach super gefallen, das war's :D
 
Ich fand den ersten Band am besten. Später wurde die Story doch recht zäh und der dritte Tel enttäuschte mich eigentlich nur noch, besonders wegen dem schlappen Finale.
 
Die Thrwn Triologie ist allgemein Klasse. Ich hab mir die Bücher mindestens 10mal reingezogen. Davon kann ich einfach nicht genug kriegen

Möge die Macht mit euch sein

Rijana
 
Original geschrieben von Wraith Five
Mir gefällt der dritte am Besten, da stirbt Thrawn :p...

LÖL! :D

@Topic

Wie schon soo oft erwähnt wurde.Erben des Imperiums.
Genau. Ihr dürft raten - ... wegen der Einführung! ;)
 
"DAS LETZTE KOMMANDO" Dieses Buch war mein erster SW - Roman und ich hatte ihn in 3 oder 4 Tagen durch! Aba die anderen Teile sind auch Hammer!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Der erste Teil enthält meinen Lieblingsspruch:
»Das ist die Brücke eines imperialen Sternzerstörers. Routinemäßige Meldungen werden hier nicht - ich wiederhole nicht - einfach in die ungefähre Richtung des Adressaten gebrüllt. Ist das klar?«

Der dritte Teil treibt mir immer noch die Feuchtigkeit in die Augen, wenn Thrawn sagt:
»Aber«, flüsterte er, »es war ein meisterhafter Plan.«

Doch beim zweiten Teil stimmt einfach alles. Deshalb ist es mein Lieblingsbuch der Trilogie obwohl ich sie im Gesamten einfach klasse finde.
 
Zurück
Oben