Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Remedy, 27. Mai 2002.

?

Welches ist euer Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie?

  1. Erben des Imperiums

    13 Stimme(n)
    46,4%
  2. Die dunkle Seite der Macht

    4 Stimme(n)
    14,3%
  3. Das letzte Kommando

    11 Stimme(n)
    39,3%
  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Welches ist euer Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn? OK, alle drei sind untrennbar, doch welches fandet ihr (auch wenn nur ein kleines bisschen) besser als die anderen?
    Also ich finde von allen ist "Die dunkle Seite der Macht" der beste Teil. Alle sind genial aber in "Erben des Imperiums" wird man eingeführt (halt der Anfang) und in "Das letzte Kommando" wird alles so schnell zuende geführt und beendet. Ich stimme für "Die dunkle Seite der Macht"! Nun ihr!
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also der letze Teil find ich ein klein wenig besser.

    Obwohl alle 3 TEile Eine Klasse für sich sind.

    Mfg Kyp Durron
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Eines vornweg: Ich liebe sie alle. Aber am meisten immer noch Band 1. Vielleicht eben weil es die Einführung ist und man die neuen Charaktere wie zum Beispiel den Großadmiral kennen lernt. Und das Ende verspricht halt einiges, wenn man den Inhalt der anderen Bände noch gar nicht kennt und möglicherweise noch nicht mal ne Zusammenfassung darüber gelesen hat.
     
  4. Natürlich sind alle Bücher super aber ich finde auch das erste besser weil man so schön eingeführt wird
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Alle sind gut, aber eben die Einführung machts auch ;)
     
  6. Kann mich nur anschließen, der erste Teil "Erben des Imperiums" ist schon genial aber fast genauso gut fand ich den letzten "Das letzte Kommando" obwohl man sie eigentlich als ein Gesamtwerk sehen sollte. :)

    Meine Lieblings-Trilogie !
    --------------------------------------
    Ich stimme mal für Erben des Imperiums, der hat mich echt beeindruckt.
     
  7. Necro

    Necro Senatsmitglied

    ganz meine Meinung
     
  8. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich finde auch alle gut kann mich nicht entscheiden
     
  9. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich bin zwar mit "Das letzte Kommando" noch nicht ganz durch, aber ich stimme trotzdem für "Erben des Imperiums". Wieso kann ich eigentlich gar nicht beantworten - es hat mir einfach super gefallen, das war's :D
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich fand den ersten Band am besten. Später wurde die Story doch recht zäh und der dritte Tel enttäuschte mich eigentlich nur noch, besonders wegen dem schlappen Finale.
     
  11. zekk

    zekk Abgesandter

    Ich fand den dritten teil am besten,aber alle drei sind genial!
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mir gefällt der dritte am Besten, da stirbt Thrawn :p...
     
  13. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Die Thrwn Triologie ist allgemein Klasse. Ich hab mir die Bücher mindestens 10mal reingezogen. Davon kann ich einfach nicht genug kriegen

    Möge die Macht mit euch sein

    Rijana
     
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    LÖL! :D

    @Topic

    Wie schon soo oft erwähnt wurde.Erben des Imperiums.
    Genau. Ihr dürft raten - ... wegen der Einführung! ;)
     
  15. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    "Erben des Imperiums"

    Dieser Roman hat mir vor ein paar Jahren das Tor zur EU-Welt geöffnet!!
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    "DAS LETZTE KOMMANDO" Dieses Buch war mein erster SW - Roman und ich hatte ihn in 3 oder 4 Tagen durch! Aba die anderen Teile sind auch Hammer!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der erste Teil enthält meinen Lieblingsspruch:
    »Das ist die Brücke eines imperialen Sternzerstörers. Routinemäßige Meldungen werden hier nicht - ich wiederhole nicht - einfach in die ungefähre Richtung des Adressaten gebrüllt. Ist das klar?«

    Der dritte Teil treibt mir immer noch die Feuchtigkeit in die Augen, wenn Thrawn sagt:
    »Aber«, flüsterte er, »es war ein meisterhafter Plan.«

    Doch beim zweiten Teil stimmt einfach alles. Deshalb ist es mein Lieblingsbuch der Trilogie obwohl ich sie im Gesamten einfach klasse finde.
     
  18. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Erben des Imperiums.
    Ganz einfach weil da Mara zum ersten Mal auftaucht ;)
     
  19. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Definitv Das letzte Kommando.
     
  20. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    hmmm würde sagen schatten..... allerdings finde ich die ganze Reihe ein wenig Trocken.... weiß auch nicht... steh mehr auf die einzelnen Romane
     

Diese Seite empfehlen