Lieblingsjahreszeit

Welche Jahreszeit findet ihr am Besten

  • Frühling

    Stimmen: 11 19,3%
  • Sommer

    Stimmen: 18 31,6%
  • Herbst

    Stimmen: 8 14,0%
  • Winter

    Stimmen: 15 26,3%
  • Ich finde eigentlich alle gleich gut.

    Stimmen: 5 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
oh ich hab vergessen zu sagen warum ich den sommer am besten finde also :

Im Sommer kann man mehr draußen machen und ins Freibad gehn auserdem wird man im Sommer braun und muss nicht immer zu viel Anziehn.
 
HERBST!!!
Da ist es nicht mehr so heiß, wie im Sommer. Außerdem finde ich Spaziergänge im Herbst am schönsten. Nachteilig ist natürlich das kalte Wetter + Wind, aber das ist auch ein Anlass zum kuscheln :D
 
Winter auf jeden Fall nicht mehr! :mad: Habe mir seit Ende November vier Erkältungen eingefangen, mit steht dieses Scheisswetter allmählich bis zum Hals!

Wird Zeit dass Frühling kommt. Da sind die Leute auch besser gelaunt ...
 
Defintiv der gute, alte Winter *lächelnd zu Tylaar wink*
Ich bin ein Winterkind durch und durch und fand diese Jahreszeit wegen Temperatur, Spaßfaktor und anderen Aspekten schon in meiner Kindheit einfach genialst.

Herbst und Frühling sind auch noch erträglich, wobei ich hier den Herbst klar vorziehe und der böse, garstige Sommer bildet das Schlußlicht ;)
Ist mir einfach meistens zu heiß...
 
Minza schrieb:
Defintiv der gute, alte Winter *lächelnd zu Tylaar wink*
Ich bin ein Winterkind durch und durch und fand diese Jahreszeit wegen Temperatur, Spaßfaktor und anderen Aspekten schon in meiner Kindheit einfach genialst.
Ja, früher ... früher mochte ich den Winter auch mal. ;) Bevor es mich am laufenden Band dahin gerafft hat. Dabei versuche ich mich sogar gesund zu ernähren und meine Abwehrkräfte zu stärken. Aber irgendwer muss ja nun einmal verlieren .. :(

Tylaar, der auf eine Runde Mitleid wartet.
 
Endlich mal wieder ein richtiger Winter :braue

Wenn das Auto morgens mal wieder nicht anspringt, ist nervig. Aber ansonten einfach nur cool
749smilie_18231710.gif

Ich hoffe, das Wetter bleibt noch bis zum März so...
 
Tylaar Zaith schrieb:
Ja, früher ... früher mochte ich den Winter auch mal. ;) Bevor es mich am laufenden Band dahin gerafft hat. Dabei versuche ich mich sogar gesund zu ernähren und meine Abwehrkräfte zu stärken. Aber irgendwer muss ja nun einmal verlieren .. :(

Tylaar, der auf eine Runde Mitleid wartet.

Das ist das Alter... merke ich aber auch schon langsam. Früher konnte ich nackt im Schnee liegen ohne mich zu erkälten und heute langt manchmal sogar ein einfacher Luftzug bei geöffnetem Fenster, um mich zu erkälten.

*dich bemitleid*
 
Admiral DaalaX schrieb:
Irgendwie hat jede Jahreszeit ihre Vorzüge.

Frühling - Da liebe ich vorallem diese satten Farben, mein Geburtstag fällt in diese Jahreszeit ;) , es is nicht zu heiss und man kann trotzdem Draussen was unternehmen

Sommer - Vor allem wegen den ganzen Festivals ;) man kann im Freien lange, LAAANGE und wilde Partys feiern *g* und ja natürlich, das kühle Nass namens Wasser darf auch nicht zu vergessen werden, in welches man ab und an schwimmen geht ;)

Herbst - Liebe ich heiss wegen der verträumten Farbenspiele, diese Jahreszeit hab ich fast am liebsten (da macht höchstens der Frühling Konkurrenz weil sie mich oft einfach nur zum Nachdenken bringt, Melancholie pur *G*

Winter - Schöne träumerische Märchenlandschaften ;)
Rodeln mit Freunden macht auch unheimlich spaß!
und nein wegen Weihnachten und Silvester(was ich übrigens für das Stumpfsinnigste aller Feste halte *g*) mag ich den Winter nicht ^^

Gruß Jakob :)
 
Frühling
Sommer
Herbst
Winter

genau wie in der richtigen Reihenfolge ^^
Frühling mag ich gerne weils da noch nicht ganz so heiß ist wie im Sommer, und da werden die Tage auch langsam heller und alles blüht von neuem auf ... Sommer ist das schön weil man da Eis essen kann und im Garten schalfen und in den See baden und Fahrrad fahren ...
 
meine lieblingsjahreszeit ist eigentlich der winter, wenn es morgens nur nicht so kalt wäre. ich fühle mich von natur aus wohler wenn es dunkel ist und man es sich drinnen dementsprechend so richtig schön gemütlich machen kann :). auch nicht schlecht ist der frühling, gefolgt vom herbst. obwohl ich mitten im sommer genurtstag habe und wegen dem wetterfaktor deswegen auch eigentlich froh bin dort geboren zu sein, bin ich kein sommer, sonne, strand typ. des liegt mir irgendwie net^^.

also...
winter
frühling
herbst
sommer
 
Ich mag jede Jahreszeit, solange es net regnet und zu windig ist. Das ist nix für mich. Mit allem anderen kann ich mich mehr oder weniger gut arrangieren ;)
 
Regen find ich kann sogar was sehr schönes sein!
Wenn dann das Grün so satt ist.
Oder die Regentropfen auf deiner Fensterscheibe tanzen.
Nein gegen Regen hab ich ansich nix. Komisch *gg*
Manchen Regen(z.b: NIeselregen mag ich nicht), aber wenn so ganz dicke, große Tropfen herunterprasseln, hab ich das eigentlich ganz gern.
Und nicht vergessen:
Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste :D

Gruß Jakob :)
 
eigentlhc ist es nicht in der reihenfolge.wenn man vom jänner ausgeht

WINTER
FRÜHLING
SOMMER
HERBST

so gehört es sich eigentlich wenn cih mcih nciht täusche.aber egal

ich habe fü den herbst gestimmt.weil ich einfac dann die stadt schöner finde....alles mit blätter überfüllt.und das verleiht der stadt eine schöne farbe.:D nein ehrlch jetzt.der herbst ist ganz scön gut.erstens bin ich zu dieser jahreszeit geboren und es ist angenehm das wetter.udn da kann ich meine herbstjacke anziehen.:D
 
Ich mag den Frühling eigentlich am liebsten,allerdings eher das Ende des Frühlings.Da ist es realtiv warm und die Natur gerade in seiner Blütezeit.Der Frühling ist einfach eine ruhige und schöne Zeit^^.
 
ich mag es nicht, wenn es zu kalt ist und wenn es zu warm ist.
spätsommer finde ich sehr schön---so ende august/anfang september ist meine lieblingszeit. hab aber für frühling gestimmt, weil es von den temperaturen her recht angenehm ist...ausserdem ist der frühling schön bunt...blumen (=
 
Jede Jahreszeit hat ihre Reize:

Frühling: Endlich wird es wieder wärmer, die Vögel zwistchern, alles lebt auf und vor allem: Überall schöne Blüten!

Sommer: Platsch! Endlich Badezeit- es ist heiß, aber ich mag das. Sommer ist eine meiner liebsten Jahreszeiten.

Herbst: Das Laub verfärbt sich und man kann die letzten warmen Tage des Jahres genießen. Ideale Ausflugszeit!

Winter: Leider in unseren Breiten mehr Regen und Matsch,als Schnee. Aber eine Schneelandschaft hat schon ihre Reize. Schade, dass das hier so selten vorkommt! Ich mag trockene Kälte durchaus, aber freue mich jetzt doch schon so langsam wieder auf den Frühling! (Vorher gehts aber nochmal Skifahren- auch schön!)
 
Hmmm... Der Frühling ist doch mal was schönes, vor allen Dingen jetzt. Einfach nur kalt *zitter*

Meine Liste:
Frühling
Herbst
Winter
Sommer
Ich hasse den Sommer. Wegen Gräserpollen, gegen die bin ich allergisch. Jeden Abend das Gleiche:
Zähneputzen, umziehen, ASTHMA-Schpray nehmen. Ich hasse den Sommer.
 
Ich finde den Herbst und das Frühjahr ganz okay. Aber Sommer und Winter kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Im Sommer ist es mir einfach zu warm und dann noch die vielen Überstunden, da kommt man echt ins schwitzen.
Im Winter ist es mir zu kalt. Außerdem hasse ich die glatten Straßen, Schnee gefällt mir auch nicht und im Winter gibt es in meinem Beruf fast nur Innenarbeiten zu erledigen.
 
Zurück
Oben