Lieblingsjahreszeit

Welche Jahreszeit findet ihr am Besten

  • Frühling

    Stimmen: 11 19,3%
  • Sommer

    Stimmen: 18 31,6%
  • Herbst

    Stimmen: 8 14,0%
  • Winter

    Stimmen: 15 26,3%
  • Ich finde eigentlich alle gleich gut.

    Stimmen: 5 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Hm, eindeutig der Frühling. Die Natur erwacht zu neuem Leben, die Tage werden länger und wärmer, aber es ist nicht so heiß, daß man bei der kleinsten Bewegung zerfließt.
Den Herbst finde ich auch ganz OK, weil er meistens auch noch ein paar schöne Tage hat, an denen es dann nicht mehr so heiß ist. Außerdem habe ich im Herbst Geburtstag und in den letzten Jahren lag meistens mein Jahresurlaub im Herbst, da meine Arbeit doch recht Saisonabhänging ist.
Der Sommer....naja. Ich mag es, daß man lange draußen sitzen kann, grillen, zelten gehen usw. aber meistens ist es mir zu heiß, zumal ich die Sonne auch nicht so gut vertrage.
Der Winter bei uns ist die letzten Jahre leider kein richtiger Winter mehr. Meistens ist es grau in grau, naßkalt und regnerisch. Schön finde ich es jedoch, wenn ein wenig Schnee liegt, und es dann eine Weile trockenkalt uns sonnig wird, aber das hatten wir viel zu selten die letzte Zeit.

C.
 
Am meisten liebe ich den Winter.
Brechende Kälte.In kalten Nächten funkeln die Sterne am Himmel.Der dampf steht vor dem Atem.
Und des Nachts hört man keine Barbaren im Garten feiern,und einem die Nachtruhe rauben;)
 
Herbst
Schön windig

Frühling ist auch ganz nett.

Winter: hab ich absolut nix dagegen, aber das Autofahren geht eben schlechter.

Sommer: Bäääh, nein danke
 
Das einzige gute am Sommer sind die knapp bekleideten Damen^^ Ansonsten habe ich liebe den schönen kalten WInter, solange es dann aber bitte auch mal schön schneit, matsch kann ich nicht ab. Also entweder Schnee, oder Regen, aber nicht dieser mischmasch bäh. Deswegen mag ich auch wieder den herbst, da gibts wenigstens nur Regen und nicht noch diesen Matsch dazu. Und Frühling ist auch ganz nett, aber an Sommer ist wirklich das einzige tolle für mich, was ich bereits erwähnte.
 
A meisten mag ich den Winter,weil ich erastens Kälte mag und zweitens im Januar Geburstag hab.:)
Danach käm Sommer wegen dem schönem Wetter,Herbst und Frühling mag ich irgendwie garnicht,stören micvh aber auch nicht;)
 
Brr Sommer eindeutig
thumbsup.gif


Kurze Sachen(man selbst und, ne?), schön warm, Urlaub, feiern, man friert nicht ständig, abends noch lang hell, etc.
Winter kann auch schön sein, keine Frage, aber der Sommer ist mir doch lieber...
 
Also ich finde den Herbst am besten.Sommer und Winter sind zwar auch nicht schlecht aber etwas zu kalt bzw heiß. Nur den Frühling kann ich nicht so leiden wegen meiner Allergie. den frühen Sommer aus dem selben Grund auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling - alles ändert sich, blüht auf.

Es wird warm, aber noch nciht brütend.


wenn nur die ganzen nervigen Balztänze in der Öffentlichkeit nciht wären....
 
Der Winter ist meine Jahreszeit.
DIe Kälte hat einfach was und während alle bebbenrnd um mich herum stehen lauf ich kurzärmlig auf durch die Fußgängerzohne^^

DIe anderen Jahreszeiten sind mir einfach zu warm
 
Zurück
Oben