Lieblingsjedi

Hier könnt ihr (soweit vorhanden) euren Lieblingsjedi wählen


  • Umfrageteilnehmer
    334
obi&ani forever schrieb:
also... ich mag obi wan am liebsten?? mag den jemand nich?? lol

Obi Wan war lange Zeit ein Sack. Er hat in Episode III seine beste Zeit (hier ist er wirklich sympathisch) und wird durch seine Entäuschung wieder zu einem Sack. ;) :)

So häufig die Umfrage nach dem Lieblingsjedi gestellt wird, so häufig werde ich Qui Gon Jinn sagen. So muß ein Jedi sein.
Wären mehr Jedi, wie Qui Gon Jinn, könnte man den Untergang des Ordens wirklich bedauern.

Ich finde auch Anakin Skywalker fantastisch aber nicht unbedingt als Jedi, sondern allgemein als Charakter.

BTW: Count Dooku fehlt in der Abstimmung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Obi wan gewählt. Er ist mir von allen am zurückhaltensten und hat sich gut gesteigert.

danach kämen Yoda, Mace Windu und Qui-Gon. Mace Windu ist bei mir abgesackt. Wegen seiner ignoranten und arroganten Art gegenüber Anakin.
 
Also definitiv Anakin. Obwohl mir die Auswahl zwischen Luke, Yoda und Mara wirklich nicht leicht gefallen ist.
1.Anakin
2.Luke
3.Yoda
4.Mara
 
Jorus C`Baoth
is der meine. Wundervoll exzentrisch und bösartig, und an Börd der Schimäre in
-mehr oder weniger freiwilliger-
Kooperation mit GAdm. Thrawn kongenial.
Nicht zu verwechseln übrigens mit Joruus C´Baoth, seinem Klon, der is (komischerweise) weniger sympathisch... :D
 
und wie bei jeder Frage nach dem Lieblingsjedi ist meine Antwort wie jedes mal offensichtlich :braue

Obi-Wan

habe ich denke ich schon oft genug begründet, wer mich kennt, weiß es eh, wer nicht, kann ja nach fragen :D

an zweiter Stelle folgt Qui-gon. Zusammen sind die beiden ein großartiges Team
 
"Tinúviel elvanui - Elleth alfirin edhelhael - O hon ring finnil fuinui - A renc celebrin thiliol..." "Tinúviel, Elbenmaid - Unsterbliche Elbenweise- Über ihn warf sie ihr nachtdunkles Haar - Und Arme wie silbernes Glitzern... " (Lied für Lúthien Tinúviel)​

Und während Beren den Silmaril aus Morgoths Krone schnitt, sang sie für ihn ein Lied, das seine Hand beruhigte, und seinen Arm erstarken ließ... :D


Sehr schöne Stelle das... :)

Obwohls nix mit dem Thema zu tun hat... :)
Sory, aber das musste ich loswerden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist Ki-Adi-Mundi.
Hab alle seine Comics gelesen und bin begeistert von ihm.
Aber Obi ist auch ziemlich cool.
 
Also ich hab mich für Obi-Wan entschieden. Er ist mein Liebling, obwohl er in Episode I teilweise herablassend war. Er hat sich aber stetig verbessert. Qui-Gon ist aber auch klasse. Er ist für einen Jedi recht unkonventionell.
 
Hab´s mir schon beim Titel gedacht, dass Obi-Wan hier das Rennen macht. Schließlich war er der erste Jedi überhaupt. Damit meine ich jetzt in der Realität, nicht dem SW Universum. Naja, für mich wäre es Alec Guiness als Obi-Wan, aber da diese Unterscheidung hier nicht getroffen wird, und Ewan McGregors Rolle mir irgendwie zu lässig rüberkommt, hab ich Yoda gewählt. Obwohl ich Lucas immer noch verüble, dass er ihm ein Lichtschwert in die Hand gedrückt hat und wie einen Flummi durch die Gegend dotzen liess!

:mad:
 
Ich gebe mal Marge-Simpson-Like meine Stimme für alle ab :D

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen...

Denn:
- Yoda wird langsam "kurzsichtig" mit dem Alter, als er die Seperatistenflotte erst bemerkt, als sie vorm Fenster rumfliegt
- Obi erzieht Ani falsch :D
- Ani... naja was wohl
- Mace hat ne dumme Schwertfarbe (Ja ja) und scheint niemandem ausser den anderen Rat-Meistern recht zu vertrauen
- Die Sith sind alle etwas böse :p

Aber...
- Yoda ist der Weiseste
- Obi bringt in der OT alles wieder ins Lot
- Ani ist in Episode 1 und am Ende von 6 eigentlich ein netter Kerl ^^
- Mace ist einer der besten und wertvollsten Kämpfer für die Jedi (Siehe Clonewars :braue )
- Die Sith... naja die nehmen einiges ein im Lauf der Jahre, auch wenn sie am Schluss dauernd verlieren

Nur mal ein paar Beispiele.. Also Fazit: Ich stimme für alle guten Jedis zusammen
 
also ich stimme auch für obi-wan! ;) zumindest in den episoden 4-6. da war er einfach super, eine richtige ikone ist er geworden!!
in den prequels finde ich mace windu am besten. diese "shaft"-coolness ist einfach herrlich!!
 
Zurück
Oben