Lieblingsmacht/regierung in Star Wars Universum

Lieblingsmacht/regierung.

  • (alte)Republik

    Stimmen: 32 35,6%
  • Das Imperium

    Stimmen: 37 41,1%
  • Neue Republik(Rebellen-Allianz)

    Stimmen: 17 18,9%
  • Hapan-Reich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Yevethan-Reich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ssi-Ruuk Reich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yuzzan Vong

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So jetzt möchjte ich euch mal Fragen welche Macht, Regierung mögt ihr im ganzen Star Wars Universum am liebsten.

Durch das EU haben wir ja außer den Imperium und der Rebellion(jetzt neue Republik) und der alten Republik (aus der schlußendlich das Imperium wurde) ja noch viel mehr gesehen.

Hir mal.

-(alte)Republik: Das ist die Republik die in Episode 1 regiert, und
Episode 2 ist noch so halbwegs diese alte Republik. Schon langsam wird aber das Imperium schon daraus.

-Das Imperium: Das große Reich beherscht von Imperator Palpatine. Was er aus der (alten)Republik machte. Wo er mit den Sternenzerstörern und seinen Militär sich die Herschaft sicherte.
Und mit Propaganda die Leute auf seine Seite brachte.
Eine Regierung wo das Militär, die jenigen waren, die das sagen hatten.

-neue Republik(Rebellen Allianz): Die frühere Rebellenallianz, die
in den Büchern die neue Republik gründet. Neue Regierung, neue Minister, und auch neue Propleme was sie alles aufstellten.
Die Regierung bestand Anfangs aus führern der Rebellion und dann aus Oberhäupter und Represntanten der jeweiligen Planeten.

-Hapan: Die Hapaner ein gewaltiges Reich was 63 Planeten umfasst. Wo Frauen das sagen haben. Sie sind groß und den Männern ebenbürtig. Und auch die Regierung wird dort von den Frauen geleitet. Von der Königin von Hapan.
(Informationen in Entführung nach Dathomir)

-Yevethaner: Eine Rasse, die sich selbst als die Blüte des Universum ansieht, und alle anderen Rassen als Ungeziefer sieht.
Sie haben versucht ein Reich aufzubauen und dabei alle anderen Rassen zu vernichten. Um zu zeigen das sie rechtmässigen Anspruch auf das Universum hatten. Sie worden soweit ich weis fast vollständig ausgelöscht. Weil sie sehr fantisch kämpften.
(Information in der schwarzen Flotte)

-Ssi-Ruuk: Die Ssi-Ruuk ein Rasse aus Echsen/Reptillen ähnlichen Wesen. Die Menschen und andere Humanoide Lebewesen "technisieren". Und sie so als Roboter in den Kampf auf ihre Seite benutzen. Sie begannen in einer Invasion wo ihr erster Angriff Bakura war diese Invasion schlug fehl.
(Informatione in der Bakt von Bakura)

-Yuzzan Vong: Und zuletzt eine der mächtigsten Rasse wo ich weil ich noch nciht bei der NJO habe recht wenig, bis fast gar nichts weis. Ich weis nur ein überaus mächtiger Gegner, dr die Neue Republik sehr unter Druck setzt. Planeten vernichten kann, und noch mehr drauf hat.
(Informationen in der New Jedi Order(Erben der Jedi-Ritter)
 
NR, wohl die beste Alternative, wenn man sich schon entscheiden muß *g*
Außerdem, wer will schon was mit den Ssi oder den Yevs zu tun haben, ich würd meine Lieblingsmacht gerne überleben :D
 
Hm, mir hat eigentlich die imperiale Ära unter Thrawn am besten gefallen. Der war nicht so fanatisch verblendet wie Palpatine...
Das "Neue Imperium" von Pellaeon (aus den beiden "Hand of Thrawn"-Büchern) gefällt mir vom Ansatz her auch ganz gut - da sieht man wenigstens mal, daß es nicht nur "böse" Imperiale gibt, sondern auch welche mit "vertretbaren" Moralvorstellungen.
 
Da für mich natürlich nur die Filmvorbilder zählen, habe ich nur die Wahl zwischen Republik und Imperium. Und da ich mit einer Diktatur nichts anfangen kann, gebe ich meine Stimme der alte Republik.
 
Man merkt ihr alle dentiert mehr zu den Mächten aus den Filmen und weniger zu den aus den Büchern.

Die alte Republik ist noch vorne nur ganz knapp, na ja kann man ja gespannt sein.

Und ich bin gespannt wer von den EU-Mächten den 1 Punkt bekommt. ;)
 
@Aouni: Das age ich auch Imperiuim Rulez.

Aber die Leute scheinen mehr für die (alte)Republik und die NR zu sein. Wo sind die imperialen im Forum ?
 
Zurück
Oben