Lieblingsmacht/regierung in Star Wars Universum

Lieblingsmacht/regierung.

  • (alte)Republik

    Stimmen: 32 35,6%
  • Das Imperium

    Stimmen: 37 41,1%
  • Neue Republik(Rebellen-Allianz)

    Stimmen: 17 18,9%
  • Hapan-Reich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Yevethan-Reich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ssi-Ruuk Reich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yuzzan Vong

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
@Silvie: hab mal Pech und sei Nichtmensch - da wirste schonmal per se unterdrückt, anderes Bleistift, Topwara word halb totgebombt weil ein paar der Allianz geholfen haben - oder noch einfacher, du bist Frau und willst im Imperium was werden - Daala is vieleicht ne Ausnahme, aber bei weitem nicht die Regel :p
 
Ich finde die alte am besten.da hatten sie die beste demokratie und schön viele jedi.und fast alles war friedlich.
 
so, hiermit bin ich der erste, der für die Yuuzhan Vong gestimmt hat. Gerade sie sind etwas völlig neuartiges, und ich fiebere in jedem neuen Band (bin grad mitten in SbS) der NJO neuen Einzelheiten über ihre Gesellschaft, Lord Shimmra und ihrer Motivation entgegen. Außerdem gefallen mir ihre Waffen, endlcih mal was neues!
 
@dunkler Lord: Vielleicht sollte ich auch mal endlich zu den NJO Büchern kommen aber nach Endor les ich jetzt eigentlich alles, chronlogisch was zwischen der NJO noch steht.

Jetzt gibt es bisher 2 Stimmen für EU Mächte sonst merkt man die meisten wollen eher Imperium, die (alte) Republik und die neue Republik die aus der Rebellion entsprang.
 
heb jetzt net ganz durchgelesen. ich bin für die CSA, Corporate Sector Authority (siehe Han Solos Abenteuer und anderes). Die sind net in der Abstimmung und die dort sind find ich öde. Die CSA kontrolliert nach einigenReformen 30.000 Sternensystem mit eiserner Hand auch lange nachdem das imperium tot ist. Sie sind sehr reich, politisch stabil und waren schon in der Alten Rep. da. Sie haben eine prima Armee und polizei (espos) und halten die Ordnung mit aller Macht und nötigen gewalt aufrecht, wobei es nur um die Profite geht, welche die CSA in ihren Gebieten macht und durch Handel mit außen bekommt.
 
Es geht einfach nichts über die alte Republik. Schön, sie war korrupt, ineffizient und dekadent, aber immerhin war sie erfüllt von einem Hauch von Größe, Ansehen und Idealen.
Was danach kam, hat doch nur noch versucht, die Realität zu ordnen und sich einen Dreck um höhere Werte gekümmert. Abgesehen von Palpatine, der weiterhin Werte verfolgt hat. Aber da er damit fast alleine dastand und irgendwelcher Rebellenabschaum ohne Rücksicht auf Verluste - schließlich mit Erfolg - versucht hat, die rechtmäßige Regierung zu vernichten, ist von der einstigen Größe nichts geblieben, als Asche im Wind.
Die Republik, sie ruhe in Frieden.
 
Ich würde mich der NR (Rebellen-Allianz) anschließen...die Zeit und poilitische Instabilität gefällt mir am besten :)
 
Natürlich wäre mein Platz bei den Imperialen.

Aber nur zu Beginn des Imperiums. Gegen Ende wäre es etwas zu explosiv gewesen. :D
 
Zurück
Oben