Lieblingsmusiker/Lieblingsband

Bei mir wären es:

Nazareth (das bluesrockigere, also NICHT Love Hurts)
Pink Floyd (vor allem die Psychedelic Rock Alben)
Black Sabbath
Judas Priest
Blind Guardian
Grave Digger
Fear Factory
In Extremo
The Doors
Siouxsie and The Banshees
 
*Buddel Buddel* Ich schreibe jetzt mal in diesen älteren Thread, da die "aktuelleren" Umfragen gerne nach "Beste/r Musiker/Band aller Zeiten/der Welt" fragen. Mich stören solche Gegrifflichkeiten aber im Bezug auf eine total subjektive Einschätzung.

Nach Jahren der Einstellung; "Ich mag die Musik, nicht den Musiker" habe ich nun doch eine Lieblingsband:

The Black Keys


The+Black+Keys++2010.jpg

Ein Blues Rock-Duo aus Ohio, von welchem ich nun schon vier Alben (drei davon auf CD) besitzte.

Ach Gottchen, jetzt gehöre ich auch schon zu diesen "Fans" ;)
 
Kanntest Du The Black Keys schon vorher, oder bist Du auf die Band gekommen, als ich das Lonely Boy Video reingestellt habe? Ich habe mir in letzter Zeit noch ein bißchen mehr von den Black Keys angehört und kam zum Ergebnis, ich muß mir auch mal ein Album zulegen. Die sind wirklich gut.
 
Kanntest Du The Black Keys schon vorher, oder bist Du auf die Band gekommen, als ich das Lonely Boy Video reingestellt habe? Ich habe mir in letzter Zeit noch ein bißchen mehr von den Black Keys angehört und kam zum Ergebnis, ich muß mir auch mal ein Album zulegen. Die sind wirklich gut.

Halbhalb, der Titel "Strange Times" aus dem Album "Attack & Release" war mir schon als Teil des Grand Theft Auto IV-Soundtrack ein Begriff, und seitdem Teil meiner mp3-Playlist. Dein damaliger Post hat mich dann bewogen mir das "El Camino"-Album zuzulegen, und es folgten "Magic Posion", "Brother" und zuletzt "Attack & Release".
Du trägst also eine gewisse Mitschuld ;)
 
Halbhalb, der Titel "Strange Times" aus dem Album "Attack & Release" war mir schon als Teil des Grand Theft Auto IV-Soundtrack ein Begriff, und seitdem Teil meiner mp3-Playlist. Dein damaliger Post hat mich dann bewogen mir das "El Camino"-Album zuzulegen, und es folgten "Magic Posion", "Brother" und zuletzt "Attack & Release".
Du trägst also eine gewisse Mitschuld ;)

Ah, okay. Ich hatte das Video damals zufällig beim reinzappen erwischt, habe es dann auf YouTube gesucht und an ein paar Leute weiterempfohlen, weil ich nicht nur das Video, sondern auch die Musik gut fand. Den meisten anderen ging es genauso und manche haben sich dann auch das Album gekauft. Ich hatte auf eine Empfehlung selten so viele Reaktionen, wie bei den Black Keys.
 
Ah, okay. Ich hatte das Video damals zufällig beim reinzappen erwischt, habe es dann auf YouTube gesucht und an ein paar Leute weiterempfohlen, weil ich nicht nur das Video, sondern auch die Musik gut fand. Den meisten anderen ging es genauso und manche haben sich dann auch das Album gekauft. Ich hatte auf eine Empfehlung selten so viele Reaktionen, wie bei den Black Keys.

Ja, in solchen Situationen finde ich Communities dann echt praktisch, da man im Bereich Musik, Film oder Videospiel auf Sachen aufmerksam gemacht wird, welche sonst an einem total vorbei gehen würden.
 
Black Keys sind wirklich klasse. Habe die vor einigen Monaten für mich entdeckt. Höre ihr Album "The Big Come Up" rauf und runter. Vorallem die Songs I'll be your Man, Yearnin', Brooklyn Bound und 240 Years before your time haben es mir angetan.

So muss sich Rock anhören.
5447-00000404.gif
 
Meine Favoriten sind:

- Subway to Sally (und Eric Fish als Solokünstler)
- Daft Punk
- Tenacious D
- Queen
- Guns N' Roses
- Rammstein
- Green Day
- The Beatles
 
Da gibt es viele, hier die die ich direkt auf dem Schirm habe.

- Guns and Roses (die alten Gunners, liebe sie für immer;-))
- Metallica
- Onkelz
- U2
- Depeche Mode
- Infected Mushroom
- Skazi
- Green Day
- The Prodigy
- Sido (nicht alles):D


Bin Musiktechnisch eigentlich breit gefächert. :D Mein erster Brainstorm. Hab sicherlich einige vergessen.
 
Nicht alle sind Bands. Einige sind DJ's.
. AC/DC vorallem noch mit Bon Scott und sogar mit Glamour-Sänger Dave Evans, ganz am Anfang.
. Scorpions
. Accept
.The Sweet (bitte nicht lachen). Die Musik gefällt mir, das Outfit nicht wirklich. :D
. und natürlich Mettalica vor 1991. Was danach kam wirkt auf mich wie schrecklicher Krach und Gröllen ins Mikrofon wie so viele Bands, die mit kurzen Haaren Leute mit Lederjacke, langen Haaren alt aussehend lassen. Es stimmt aber: Mit Rockerjacke mit Nieten und Ketten wirkt man jetzt eher wie ein Dummerchen bei Konzerten von Rockern von heutzutage. :rolleyes:

Ich habe aber leider auch umgeschalten und bin auch frei für Techno, Club-Musik und sogar Dinge von David Guetta. Man passt sich halt an. Auch merkwürdiges von Eiffel 65/Gabry Ponte und Gigi D'Agostino finde ich echt gut.

Bin halt ein Kerl der gleichzeitig mit Rock und auch elektronischer Musik aufgewachsen ist.

Jetzt fällt mir noch Depeche Mode ein. Da war ich zirka 12, als ich diese Band angefangen habe zu hören. Bin 46, und Gruß an alle!
 
Immer noch Garbage, aber seit ihrem letzten Konzert hab ich auch einen Faible für die dortige Vorband Superbus entwickelt. Ansonsten Flogging Molly, immer gut gegen schlechte Laune und unschlagbar in jedem Pub.

Ansonsten eigentlich Querbeet, angefangen mit Jimi Hendrix, Manfred Mann, Led Zeppelin, Metallica, AC/DC, Black Sabbath, Genesis, Pink FLoyd, Nivana, das Rat Pack, Guns n'Roses usw. Also Rock, Pop, Jazz, Swing, hauptsache nix Tecno und Co.
 
Meine Lieblingsbands haben sich mal wieder ein wenig verschoben.
Nach wie vor zählen dazu noch
Lagwagon
No Use for a Name
The Sounds
CCR
Me First and the Gimme Gimmes
Broilers
Zebrahead
Flogging Molly
Dropkick Murphys

Rise Against hat sich dafür verabschiedet. Das alte Zeug mag ich zwar nach wie vor, würde die Band aber nicht mehr zu meinen Favoriten zählen
 
Meine Lieblingsbands sind:

Iron Maiden
Dropkick Murphys
Volbeat
Led Zeppelin
Queen
Pink Floyd
AC/DC
Die Toten Hosen
Sepultura
Slayer
Savatage

Leider sind einige Bands nicht mehr existent :(.
 
Zurück
Oben