Lieblingsperson der X-Wing Reihe?

Lordadmiral Atlan

junges Senatsmitglied
Ich weiß nicht ob hierschon mal über die X-Wing Reihe geredet wurde. Darum eröffne ich jetzt mal eins. Welche Person findet ihr gut? Meine LIeblingsperson Katch, der Ewok:D
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise weigere ich mich ja grundsätzlich, auf Beiträge ohne Rechtschreibung zu reagieren, aber ich verzeihe dir das als Neuling mal.

ich liebe die X-Wing-Reihe :)... Lieblingsfiguren sind Wedge, Tycho, Corran, Gavin... ach eigentlich alle :D
 
Ich mag die X-Wing-Reihe. Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten...:D
Meine Lieblingsfiguren Wes Janson, der alte Spaßvogel, Tycho, Wedge, Corran etc... Hm, eigentlich die gesamte Staffel.
Und Kirtan Loor. Warum? Weiß nicht, ist der Quotenimperiale.;)
 
Hier gibt's ne Menge X-Wing-Fans. Zu recht, immerhin ist es eine der humorvollsten Serien überhaupt. Mal was anderes als die übliche Han-Luke-Leia-Kombination, mit einprägsamen Charakteren und viel Action.
Meine Lieblingsfigur aus den X-Wing-Büchern? Mein Nick sagt doch schon alles. :D
Und von den Herren Piloten streiten sich Myn Donos, Tycho Celchu und der gute Wedge Antilles um die Pole.
 
Ich hab mir die X-Wing-Bücher auch ganz gerne durchgelesen, aber sie verbreiten eine völlig falsche TIE=Schrott-Mentalität. Man liest in diesen Büchern oftmals, wie die Sonderstaffel ohne oder fast ohne Verluste 3-4 oder sogar mehr Staffeln gegnerischer TIE-Fighter oder sogar Interceptors fertig macht. Da kann man schon gleich sagen: "Sind halt gute Piloten". Aber wenn man sich das mal praktisch überlegt: Du sitzt in einem X-Wing-Cockpit und musst es mit 4 TIEs aufnehmen...
Wer sich das immernoch nicht vorstellen kann: Man nimmt vielleicht, bei bester Ausbildung, 2 Gegner gleichzeitig aufs Korn, während, selbst bei schlechtester Ausbildung, es mindestens einer der beiden anderen Gegner schafft, sich hinter deinen X-Wing zu hängen (was bei den Manövrierfähigkeitsunterschieden zwischen den Jägern selbst für einen Noob kein zu grosses Problem sein dürfte). Innerhalb von einigen Sekunden dürftest du Staub sein, selbst wenn du noch 2 deiner Gegner erwischt hast. Fazit: Selbst wenn die Sonderstaffel 12 Wedges wären: 60-80% müssen draufgehen gegen eine mehrfache Übermacht... und da nicht alles Wedges sind, dürfte die Sonderstaffel solche Kämpfe nicht überleben.
Im Prinzip ist es mir ja egal, wenn sowas in Büchern steht. Aber was extrem suckt ist, dass dieser Scheiss schon in jedem RS Einzug gefunden hat: es gilt schon fast allgemein 1 X-Wing = 4 TIEs. Ausserdem werden die (bei X-Wings ziemlich leistungsschwachen!!) Schilde viel zu hoch bewertet.
 
@ Mace: Wir sind in Star Wars, da dürfen die das. Außerdem fallen die X-Wing-Bücher noch in die Ära, in der die Rebellen bzw. die Neue Republik auf jeden Fall gewinnen musste.
 
Original geschrieben von Falynn
@ Mace: Wir sind in Star Wars, da dürfen die das. Außerdem fallen die X-Wing-Bücher noch in die Ära, in der die Rebellen bzw. die Neue Republik auf jeden Fall gewinnen musste.

Da stimm ich dir zu, ich sagte ja dass mich das an den Büchern allein kaum stört. Aber diese X-Wing-Reihe darf einfach nicht als RS-Massstab anerkannt werden, denn das hat mich als imperialen Pilot schon aus 2 RS vertrieben.
 
Ich mag Oryyl Oryyg und dann fast alle Gespenster.
Das sind Typen mit denen man sich identifizieren und amüsieren kann.
Im direkten Spassvergleich :

Corran spielt Wedge einen Streich indem er so tut als wäre er tot.
DAS IST NICHT LUSTIG!!!

Wes und die anderen verarschen Wedge mit Lietenant Kettch "yup, yup, Commander"
Das nenn ich Humor.
AUßerdem liebe ich die Stellen in denen über das "normale" Leben der Piloten geredet wird. Wenn sie ihre Wohncontainer (irgendwie BB, oder :D) dekorieren oder wenn sie sich über das Essen beschweren.
Das verleit Flair und Atmosphere.
Ich wäre gern lieber ein Gespenst als ein Renegat.
Wobei ich wohl kaum allein bin, gelle Wraith :D:D
 
Mein Liebling ist Corran Horn. Aber auch Wedge, Tycho, Gavin und der Rest der Sonderstaffel und auch der Gespensterstaffel sind sehr gut. Die X-Wing-Bücher sind eh die, die ich am meisten lese. Immer nur Jedi wird auf die Dauer langweilig.

Mirax
 
@ Woodstock: Da hast du Recht. Kaum ein Autor kommt dazu, den Alltag seiner Helden darzustellen. Bei den Gespenstern bot sich das an, weil jeder von ihnen irgendeinen Schaden hat und sich das ja auch im Alltag bemerkbar macht. Ich freu mich schon riesig darauf, sie in der NJO wiederzusehen!
 
Meine Lieblinge sind Wedge, Tycho und Corran. Besonders Corran mag vielleicht ein ziemlich großes Ego haben, aber mir gefällt es einfach, wie die drei dargestellt werden. Der loyale Wedge, der nicht aufhört, an seinen Freund zu glauben. Der geduldige Tycho, der trotz aller Anschuldigungen und Misstrauen weiter der Republik und seinem Kampf für die Gerechtigkeit treu bleibt. Und der misstrauische Corran, dem anfangs seine CorSec-Vergangenheit im Weg steht, später jedoch zum Mittelpunkt der Staffel gehört und schließlich Jedi wird. Die sind einfach zum Knuddeln. :D

@Master Mace: Klar wurden in der X-Wing-Reihe die Möglichkeiten der X-Wings etwas optimistisch dargestellt. Aber es ist ein Unterschied, ob ein Schiff Schilde hat oder nicht. Die TIEs sind praktisch Wegwerfschiffe. Sonst wären die imperialen Piloten besser gegen Feindtreffer geschützt worden als nur durch Geschwindigkeit. :rolleyes:
 
@ Falynn:
Da hast du recht.
Weißt du in welchem Buch die Gespenster wiederkommen?
Bin gerade bei SbS und da werden sie nur kurz erwähnt.
Fand es aber dumm, dass man sie aus dem Fliegerchor ausgegliedert und in den Geheimdienst geschickt hat.
ich meine sie waren doch als Flieger gedacht und nicht ne x-beliebige Geheimdienstabteilung.
Ist dir Lara Notsil nochmal irgendwo im EU begegnet?
 
@ Woodstock: Sie werden immer wieder kurz erwähnt. Ich bin selber erst bei SbS, da wird gegen Schluss erwähnt, dass sie im Kampfeinsatz sind. (Immer vorausgesetzt ich habs richtig verstanden.)
Soweit ich es mitbekommen habe, tauchen sie in "Rebel Dream" und "Rebel Stand" wieder auf, eben den Büchern, die Allston geschrieben hat. Aber verlass dich nicht darauf, lies lieber eine Zusammenfassung von unseren Experten.

Lara Notsil habe ich bisher nicht wieder gesehen und ich glaube, dass sie keine Rolle mehr spielen wird.
 
ich bin zwar kein Experte, aber ich antworte trotzdem mal

 
Zurück
Oben