Lieblingsrebellenschiff?

Welches Rebellenschiff gefällt euch am besten?

  • X- Wing

    Stimmen: 92 65,7%
  • A-Wing

    Stimmen: 26 18,6%
  • B-Wing

    Stimmen: 17 12,1%
  • E-Wing

    Stimmen: 7 5,0%
  • Y-Wing

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Ich gehöre zu den 2/3 der Leute, die sich in den guten alten X-Wing verschaut haben.
Irgendwie ist der Jäger auch ein Allrounder. Jäger und Bomber zugleich und weiss zu überleben im Tie-Techtelmechtel :)
 
Mir gefallen die A-Wings am besten (ganz knapp vor den X-Wings). Klingt zwar komisch, aber ich kann irgendiwe nicht genau sagen warum. Vielleicht weil ich den A-Wing bei SWBFII immer nehme:verwirrt:
 
Also ich hab für denn X wing gestimmt, denn er war der Allrounder, und hat denn rebeln wohl letzt endlich zum sieg verholfen, einfach zu warten, schnell und stark. Zu denn zeiten des bürgerkriegs war er einfach das beste.

Später war er dann leider überaltet.
 
Ganz klar die B-Wing. Schon alleine wegen der Feuerkraft.
 

Anhänge

  • bwing.jpg
    bwing.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 50
Diese Frage wurde übrigens auf der letzten Seite schon beantwortet... bei 4 Thread-Seiten sollte man sich dann doch mal zum Lesen überwinden können :rolleyes: Auch (oder "erst recht"?) als neuer User...

E-Wing
 
hmm der e wing sieht net schlecht aus.... der b wing auch net ... aber der x wing ist kult den kennt jeder und jeder der ihn kennt muss ihn lieben ich hab als kleines kind so nen yodakopf bekommen mit so kleinen figuren drin auch ein x wing . vom vielen spielen ist sogar schon ein triebwerk abgebrochen heul wenn ich keinen laptop hätte würde ich mir den auf den bildschirm bauen
 
Ich hab auch für den X-Wing gestimmt, da er einfach nur Kult ist. Am besten gefällt er mir wenn er ´die Flügel von der normalen in die Kampfposition bringt...
 
Eindeutig der X-Wing. Ist einfach der Kultjäger schlechthin - hat den ersten Todesstern zerstört, war direkt bei der Zerstörung des zweiten beteiligt und er hält sich trotz allen anderen Raumschiffen bei der Sonderstaffel als deren bevorzugter Jäger.
 
Ohne auf technische Hintergründe oder so etwas wie "Kultfaktor" einzugehen:

Der Snowspeeder.

Das einzige Gerät der Rebellen, für dessen Design ich mich begeistern kann.
 
Zurück
Oben