Lieblingsschauspieler/in

Harrison Ford
James Dean
Cary Grant
James Stewart
Paul Newman
Peter O'Toole
Steve McQueen
Sean Connery
Richard Dreyfuss
Johnny Depp
Seth Rogen, Bill Hader, Jonah Hill, Michael Cera :p
Gary Oldman
Liam Neeson
Bill Murray

Marilyn Monroe
Grace Kelly
Maggie Smith
Laura Dern
Ellen Page
Julie Christie
Susan Sarandon
Helena Bonham Carter
Rachel Weisz
Nicole Kidman


Diese liefen mir gerade durch den Kopf. :)
 
Es gibt viele gute Schauspieler, die ich gerne in Filmen sehe.

Wobei ich mit diesem Mann

Harrison%20Ford.jpg


eine ganze Menge Kindheitskult verbinde sodass ich ihn zu meiner Nummer 1 ernenne.
Ansonsten positiv aufgefallen sind mir Christian Bale, Morgan Freeman, Michael Caine, Leonardo di Caprio, Robert de Niro, Jack Nicholson, Michael J Fox...

Bei der Lieblingsschauspielerin müsste ich dagegen grübeln, da mir spontan eher Schauspielerinnen einfallen die ich nicht ausstehen kann (z.B. Julia Roberts :kaw: ) ...:verwirrt:

Ich denke ich würde Sigourney Weaver nehmen, da sie ja in "Alien" eine der ersten Heldinnen in einem Action - Film verkörpert.
Ansonsten gefällt mir Jody Foster ganz gut sowie Linda Hamilton. Von Juliane Moore habe ich dann auch schon ein paar gute Filme gesehen.


Aber wenn ich ehrlich bin gibt es eigentlich keinen Schauspieler den ich heutzutage wirklich bevorzugen würde. Wenn ein Film gut ist, bin ich meistens auch mit der schauspielerischen Leistung zufrieden, egal wie der Schauspieler nun heißt.
 
Spontan meine Lieblinge... hm... *grübel*

Al Pacino
Andy Garcia
Keanu Reeves
Robert de Niro
James Woods
Jonathan Rhys Meyers
Udo Kier
Michelle Pfeiffer
River Phoenix
Harrison Ford
Sean Connery
Rachel Weisz

Joah. XD
 
An erster Stelle steht natürlich:

-> Harrison Forn *schwärm*
-> Ewan
-> Michael Keaton
-> George Clooney

Also 2002 scheine ich einen sehr schlechten Geschmack gehabt zu haben, lezteren würde ich streichen :crazy
Mittlerweile sind dazu gekommen:
Clive Owen
Eric Bana
Sean Bean
Edward Norton
Ralph Fiennes
Gary Sinise

Bei den Frauen ist es übersichtlicher:
Claire Forlani
Rachel Weisz
Jennifer Connelly
 
Zu meinen Lieblingsschauspielern gehören unter anderem:

Harrison Ford
Angelina Jolie
Tom Cruise
Jackie Chan
Jet Li
Robert De Niro
Sean Connery
Cameron Diaz
Brad Pitt
Julia Roberts
Natalie Portman
Keira Kngihtley
Tom Hanks
George Clooney
Nicole Kidman
Jodie Foster
Bruce Willis

Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein...
 
Ohne jetzt mal auf Star Wars zu gucken ;) würde ich
Samuel L. Jackson ganz nach oben setzen
mh wer fällt mir denn noch so ein Hugh Laurie als Dr.House einfach toll
 
Meine Top 4 Liste:

1. Vincent Cassel
Grandioser Charakterdarsteller, besonders in Rollen mit Schattenseiten genial. Bester europäischer Schauspieler. Absolute Muss-Filme mit ihm sind "Tödliche Versprechen", "Pakt der Wölfe" und "La Haine". Most Wanted 2009: "L'instinct de mort" (erster Teil der Jacques Mesrine-Reihe).

2. Samuel L. Jackson
Meiner Meinung nach der beste Schauspieler in Hollywood! Jackson wird oft aufgrund seiner Präsenz in vielen Action-Entertainment-Produktionen mit Stars wie Bruce Willis gleichgesetzt (und deshalb unterschätzt!). Doch seine wahren Meisterwerke sind Filme wie "Black Snake Moan", "Eve's Bayou", "Die Jury" oder "Verhandlungssache". Hier wird Jacksons Fähigkeiten als hervorragender Charakterdarsteller mehr als deutlich. Sein bestes Werk ist immer noch "Pulp Fiction". Most Wanted 2009: "Soul Men".

3. Christian Bale
Ich kann mir nicht helfen, aber Film X + Bale = genialer Film! Alle Filme, in denen er mit von der Partie ist sind einfach genial. Der Mann, den ich nebenbei für einen der besten Schauspieler in Amerika halte, scheint bisher kaum Flops gehabt zu haben. Filme wie "Swing Kids", "Equilibrium" oder "Todeszug nach Yuma" sind einfach Meisterwerke. Aber wenn wir ehrlich sind: Die beste Formel ist immer noch Film X + Bale + Nolan = genialster Film!! Mit "Batman Begins", "The Dark Knight" und "Prestige" ist den beiden das schon dreimal gelungen. Most Wanted 2009: "Public Enemies".

4. Brendan Gleeson
In "Braveheart" ist er einfach grandios, in "28 Days Later" legt er die beste Performance im Film hin. Und nicht zuletzt ist "Brügge sehen...und sterben" einer der besten Filme von Brendan "Mad-Eye" Gleeson. Most Wanted 2009: "Winston Churchill: Into the Storm".

Andere:
Christoph Maria Herbst, Jack Black, Til Schweiger, Djimon Hounsou, Ben Stiller, Danny DeVito, Charlie Sheen, Tony Shalhoub, Angus Macfadyen, Heath Ledger, Don Cheadle, Jodie Foster, John Hannah, Peter Falk, Jamie Foxx, Ted Levine, Kevin James, Oktay Özdemir, Sam Neill, Rick Kavanian, Lloyd Bridges, Jerry Stiller, Patton Oswalt, Jet Li, Christian Ulmen, Hilmi Sözer, Christopher Walken, Seth Green, Jack Nicholson,...
 
Christopher Lee
Christopher Walken
Samy "Shaft Mace" L. Jackson
Edward Norton
Gene Hackman
Klaus Kinski :konfus:
Viggo Mortensen
Russell "Berserker" Crowe
Gottfried John (aber nur wegen Asterix und der Nase:braue)
Vincent D'Onofrio
Jack "der Grinser" Nicholson
Marky Mark
Robert de Niro
Jean Reno
John Cusack
Kevin Schinken ... äh Bacon

um einige zu nennen.

Edit:
Hatte der eigentlich außerhalb von King of Queens mal eine Rolle mit Text:verwirrt:
Kenne ihn sonst nur aus Kalender Girls und Blade: Trinity und in beiden ist er recht wortkarg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top3

Männlich:
1.Christian Bale
2.Tom Hanks
3.Russel Crowe
4.Simon Pegg
5.Jake Gyllenhaal

Weiblich:
1.Natalie Portman
2.Keira Knightley
3.Jennifer Connelly
4.Rachel Weisz
5.Eva Green
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits:

Da gerade (mitten in der Nacht) Der Schneider von Panama läuft, möchte ich noch Brendan Gleeson zu meinen Lieblingsschauspielern zählen.
Er ist mir noch in einigen Filmen positiv aufgefallen, u.a in Dark Blue, Unterwegs nach Cold Mountain und 28 Days Later (nicht zu vergessen Lake Placid:konfus:).

Desshalb mal 'ne neue Liste.
Gottfried John fliegt raus (keine Ahnung wie ich auf den gekommen bin^^)

Christopher Lee
Christopher Walken
Samy "Shaft Mace" L. Jackson
Edward Norton
Gene Hackman
Klaus Kinski
Viggo Mortensen
Russell "Berserker" Crowe
Brendan Gleeson
Vincent D'Onofrio
Jack "der Grinser" Nicholson
Marky Mark
Robert de Niro
Jean Reno
John Cusack
Kevin Schinken ... äh Bacon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade (mitten in der Nacht) Der Schneider von Panama läuft, möchte ich noch Brendan Gleeson zu meinen Lieblingsschauspielern zählen.
Er ist mir noch in einigen Filmen positiv aufgefallen, u.a in Dark Blue, Unterwegs nach Cold Mountain und 28 Days Later (nicht zu vergessen Lake Placid:konfus:).

Unbedingt noch Brügge sehen...und sterben? ansehen! In dem Film ist er einfach hervorragend. Aber Vorsicht: Rabenschwarzer Humor. ;)

Gottfried John fliegt raus (keine Ahnung wie ich auf den gekommen bin^^)

Ich finde Gottfried John eigentlich ziemlich genial. Einer der deutschen Schauspieler, die es auch verdient haben international einen Namen zu haben (der Größte in der Hinsicht ist natürlich immer noch Armin Mueller-Stahl!).
 
Immer der Name und der/die Filme weswegen ich sie zu meinen Lieblingsschauspielern zähle.

Männlich:
Jason Statham (Crank, Transporter)
Brad Pitt ( Troja )
Russel Crowe ( Gladiator )
Viggo Mortensen ( Herr der Ringe, Hidalgo)
Nicolas Cage ( Lord of War, Nur noch 60 Sekunden)

Weiblich:
Kate Beckinsale :braue:braue:braue ( Underworld 1-2 )
Angelina Jolie ( Nur noch 60 Sekunden, Tomb Raider)
Evangeline Lilly ( LOST )
Keira Knightley ( King Arthur, Fluch der Karibik 1-3 )
 
Meine Lieblingsschauspieler sind:
.)Christopher Lee(als Dooku eine Klasse für sich, aber auch in anderen Filmen genial, ich hoffe ihr wisst welche Filme ich meine ;):braue)

.)Ewan Mc Gregor(als Schauspieler einfach eine Klasse für sich, auch hier nicht nur in SW)

.)Harrison Ford( auch ein ganz großer)

.)Pierce Brosnan(mein Lieblingsbond und auch in Mamma Mia, ist er ein Wahnsinn, wie er volkommen falsch herumsingt;))

Das waren mal die ersten die mir eingefallen sind, natürlich gibt es noch viele andere gute Schauspieler
 
Also ich habe 3 Stück. Das sind natürlich Harrison Ford, wegen Han Solo und Indy, die er gut gespielt hat. Dann natürlich EwanMcGregor, weil er Obi spielte und sehr talentiert ist. Und mein Lieblings Schauspieler: Samuel L. Jackson, auch als Mace Windu bekannt. Er ist einfach in allem gut, ob er Jedi spielt oder ein Bösewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top 5:

Männlich:
-Temuera Morrison
-Jeremy Bulloch
-Ewan McGregor
-Tobey Maguire
-Dwayne "The Rock" Johnson

Weiblich:
-Angelina Jolie
-Sandra Bulloch
-Penelope Cruz
-Hailley Berry
-Paris Hilton :rofl:
 
Zurück
Oben