Lieblingsschauspieler von A-Z

Ich gehe einfach mal das Alphabet durch und suche zu jedem Buchstaben den / die IMHO Beste(n) raus.

Attenborough, Richard
Boyd, Billy
Cushing, Peter
Depp, Johnny
Elliot, Denholm
Ford, Harrison
Guinness, Alec
Hanks, Tom
Jackson, Samuel L.
Kidman, Nicole
Lee, Christopher
McGregor, Ewan
Neeson, Liam
Osment, Haley Joel
Pitt, Brad
Rhys-Davies, John
Serkis, Andy
Travolta, John
Vaughn, Vince
Williams, Robin
Zeta-Jones, Catherine

Und weil die Wahl manchmal sehr schwer war, hier auch die zweitbesten Schauspieler :):

Astin, Sean
Banderas, Antonio
Cage, Nicolas
Depardieu, Gérard
Eastwood, Clint
Fisher, Carrie
Goldblum, Jeff
Holm, Ian
Jones, Tommy Lee
Knight, Wayne
Law, Jude
McKellen, Ian
Neill, Sam
O'Toole, Peter
Postlethwaite, Pete
Rush, Geoffrey
Smith, Will
Theron, Charlize
Weaving, Hugo
 
Tom Cruise
Morgan Freeman
und Tom Hanks

überhaupt nicht leiden kann ich Kevin Costner(ausser "der mit dem wolf tanzt") und Freddy Pr. Junior(auch wenn "eine wie keine" gut war) und natürlich "schauspielerinnen" wie brittney spears oder maria carrey. generell find ich neu-amerikanische selbstdarsteller aus dem musik geschäft wie auch busta rhimes in "halloween" peinlich.
 
Lieblingsschauspieler... In der Männlichen Kategorie sind auf jedenfall die folgenden herrausragende Schauspieler:

Michael Douglas
Kiefer Sutherland
Jack Nicholson
Kevin Bacon
Mel Gibson
Kevin Costner
Liam Neeson
Sean Connery
Antony Hopkins
Bruce Willis

In der weiblichen Kategorie:

Jodie Foster
Meryl Streep
Woopie Goldberg
Michelle Pfeiffer
Cher
Winona Ryder
Segourney Weaver
Ornella Muti
Nicolle Kidman
Monica Belucci
 
weiblich

angelina jolie
christina ricci
wionna ryder
courtney love
susan surandon
kate winslet
rachel weisz
drew barrymore


männlich
tom cruise
viggo mortensen
ewan mcgregor
billy crystal
johnny depp
harrison ford
sean penn
al pacino
kevin bacon
kiefer sutherland
jud law
 
Brad Pitt
George Clooney
Vin Diesel

Alles sehr wandelbare Schauspieler, denen man sowohl die Rolle des Guten als auch des Bösen abnimmt. (Und gut aussehen tun sie dabei auch noch. *g*) :p
 
Ich habe keinen Lieblingsschauspieler, aber ich finde einige sehr gut. Am liebsten sind mir die, die wandelbar sind, also in sehr viele verschiedene Rollen und Charaktere schlüpfen können. Die lustige oder ernste Dinge spielen können usw.

Ich möchte mal spontan folgende Schauspieler nennen:

- Al Pacino
- Marlon Brando
- Johnny Depp
- Robert DeNiro
- Jack Nickolson
- Russel Crowe
- Edward Norton
 
"Tom Cruise
Morgan Freeman
und Tom Hanks"

Das sagte ich 2004, heute ist das (momentan) natürlicherweise etwas anders!
Christian Bale wegen seiner brillianten Leistungen in "The Prestige" und "Todeszug nach Yuma", Michael Cane und Matthew Fox aus LOST! Damit hat es erstmals ein Seriendarsteller geschafft, obwohl ich die Figur innerhalb des Lost-Universums nichtmal soooo mag!

EDIT: Und Al Paccino natürlich, der mich in "Kaufmann von Venedig" mehr als überzeugte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samuel L. Jackson
Absolutes Schauspiel-Ass, nicht nur in "Pulp Fiction" und "Die Jury" spielte er seine Co-Darsteller gegen die Wand!

Vincent Cassel
Eindeutig Europas größes Talent! Der Mann von Monica Bellucci beweist in jedem seiner Filme, dass er einer der hervorragendsten ausdrucksstärksten Mimen überhaupt ist!! Absolute Lieblingsfilme sind "Pakt der Wölfe" und "La Haine - Hass".

Brendan Gleeson
Ein toller Schauspieler, der eine starke Rollenvielfalt vorweist. Leider wird ihm nach seinem großartigen Auftritt in "Braveheart" an der Seite von Mel Gibson zu oft überflüssige Rollen in Historien-Epen gegeben ("Kingdom of Heaven", "Troja"). Er spielt auch den Mad-Eye Moody in der Harry Potter-Reihe.

Mir fallen noch mehr ein u.a. Christian Bale und Djimon Hounsou, aber es sollen ja nur drei genannt werden...
 
Ich möchte mich für vielleicht falsch geschriebene Schauspieler endschuldigen.

Sean Astin
Vin Diesel
Angelina Jolie
Orlando Bloom
Viggo Mortensen
Harrison Ford
Eddi M ^^
Nickolas Cade
Will Smith
Hally Berry
Kate Beckinsale
...
und nochn paar die mir grad entfallen sind.
 
Meine sind Favoriten sind:

Orlando Bloom
Kirsten Dunst <- einfach hübsch^^
Josh Hartnett
Jason Isaacs
Alan Rickman
 
naja. es kommt irgendwie immer darauf an, ob gerade erst ein Film rausgekommen ist, den ich allgemein gut finde, oder nicht.^^

aber meine drei männlichen sind:
Ewan McGragor
Daniel Craig
Will Smith

den dritten Platz teilen sich allerdings mehrere verschiedene... aber ich bin jetzt zu faul, sie alle aufzuzählen :)

bei den Frauen is es da schon schwieriger... vor allem gibt es da nicht nur drei...
Scarlett Johannson
Natalie Portman, Angelina Jolie, Audrey Tautou, Jessica Alba, Salma Hayek, Kate Walsh, Halle Berry, Jennifer Aniston, Bridget Moynahan, Nora Tschirner, Famke Janssen, etc pp

bei den Frauen bin ich dann doch nich ganz so faul :D
 
Meine favouriten sind:


männlich: Christopher Lee
Al Pacino
Michael Douglas
Johnny Depp
Ian McKellen
Anthony Hopkins
Michael Douglas
Marlon Brando

Weiblich: Diane Keaton
Michelle Pfeiffer
Nicole Kidman
Jennifer Garner
Meryl Streep
Liv Tyler
Kirsten Dunst
Natalie Portman
 
Mein ewiger Favorit wird immer Charles Dance bleiben. Schon bei "The Phantom of the Opera" fand ich seine Leistung absolut atemberaubend. Dazu kamen die coolen Rollen in "James Bond: In tödlicher Mission" und die zahlreichen geilen Auftritte im fortgeschrittenem Alter. Somit gab es für mich über zehn Jahre lang nur eine 1, doch als seine Rolle als Tywin Lannister in GoT bekannt gegeben wurde, bin ich derart ausgemarkt...^^ Mit der wohl besten schauspielerischen Leistung die mir bisher in einer Serie bekannt gewesen ist, hat er sich also vollends unsterblich gemacht und wird mir immer als mein Lieblingsschauspieler in Erinnerung bleiben.

Warum konkret? Das man es mit einem absoluten Könner zutun hat, fällt nach wenigen Sekunden auf, wenn man nur diese fesselnde Mimik sieht. Dazu kommt sein einzigartiger, edler Look und seine geniale Stimme. Außerdem scheint er auch in echt ein absolut sympathischer und cooler Typ zu sein:

Charles Dance - Fifty Shades of Grey - YouTube

Dannach käme:

2. Robert de Niro
3. Anthony Hopkins

Naja, das war mein Senf zu einem fünf Jahre altem Thread... :D
 
Zurück
Oben