Lieblingssoundtrack

Was ist euer Lieblingssoundtrack?

  • Die dunkle Bedrohung !!!

    Stimmen: 3 6,5%
  • Angriff der Klonkrieger !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Die Rache der Sith !!!

    Stimmen: 23 50,0%
  • Eine neue Hoffnung !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Das Imperium schlägt zurück !!!

    Stimmen: 13 28,3%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter !!!

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Sith-Lord Anakin

Jedi-Meister
Hallo,ich wollte gerne eure meinung zu den Star Wars Soundtracks hören und welcher euer Lieblingssoundtrack ist.
Meiner ist Episode III,einen besseren gibt es gar nicht,den habe ich mir vor kurzem geholt.
 
ich habe einfach mal Tesb gewählt, da mir der Imperial March sehr zusagt... auch das Yoda Theme kann sich sehen lassen! Nach Tesb käme dann Anh (Binary Sunset ist einer meiner lieblings Tracks), Rotj (der Kampf zwischen Luke und Vader), Rots (Duell of the Heroes), Aotc (Across the Stars) und dann Tpm (da hab ich eigentlich keinen direkten lieblingstrack)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROTS... hat am meisten schoene stuecke... Anakin's Betrayal, Force Theme, enter General Grievous etc...
 
Joa, eine Abschlußfrage, die wir noch nicht haben (ich wollte eigentlich schon lange mal einen Thread aufmachen). :)

Wollen wir mal sehen:

Episode I:
Zu bunt und zu fröhlich für meinen Geschmack. Die wirklich guten Stücke (z.B. "Trade Federation" und "Duell of the Fates", "Qui Gons Funeral") können es nicht herausreißen. :(

Episode II:
Deutlich stärker als der Episode I Soundtrack. Mit "Across the Stars" befindet sich eines der allerbesten Star Wars - Stücke in diesem Soundtrack, - deswegen muß man den Soundtrack schon lieben. :)

Episode III:
Für mich der beste und kompletteste Soundtrack. Die Highlights ("Battle of the Heroes", "Padme´s Ruminations", "Anakins dark deeds") sind nicht ganz so eingängig, wie andere Geniestreiche unter den Star Wars - Melodien, an ihrer Qualität besteht aber kein Zweifel.
Die wirkliche Stärke des Soundtracks ist, dass er beinahe völlig frei von Durchhängern ist. :)

Episode IV:
Das ist ebenfalls ein sehr starker und abwechslungsreicher Soundtrack. Objektiv gesehen ist es vielleicht sogar der Beste, aber mir persönlich gefallen die Melodien nicht so sehr.

Episode V:
Zeichnet sich vor allem durch "Imperial March" aus. Ansonsten ist er auch nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Episode VI:
Es gibt viele Gründe, wieso das bisher mein Lieblingssoundtrack war (Thronraum, der kurze Abschnitt beim Kampf zwischen Luke und Vader, neue Version des Endthemes.....). Ich finde den Sountrack wirklich sehr gelungen. Die Ewokmusik ist allerdings ein großer Minuspunkt. Im Film wirkt es passend, aber auf CD kann man es sich nicht wirklich anhören. ;)
 
Sith-Lord Anakin schrieb:
Meinst du Victory Celebration?
Mir gefällt es sehr gut,ich weiß nicht,ob das alte Ewok-Lied genau so heißt,aber das geile ist von der Special Edition :D

Ja, so heißt es wirklich.
Wesentlich besser und passender als die alte Ewok-Version. :)
 
Erstmal muss ich sagen, dass bis jetzt jeder SW-Soundtrack ein Meisterwerk war (ob man nun auf Williams steht, oder nicht). Sogar der SotE-OST hat mir ganz gut gefallen.
Eigentlich hab ich keinen wirklichen Favoriten, weil jeder Soundrack (gerade was die OT angeht) sehr eigene Arrangements und Stile beinhaltet. Ich kann aber sagen, dass ich die OT-Soundtracks alle nen Tuck besser fand als die PT-Scores. Die hatten noch alle diesen altehrwürdigen Hollywood-Touch. :D

P.S. Hab trotzdem mal für ANH gevotet, ist einfach der abwechlungsreichste...
 
Mein Rangliste:

TESB
ROTJ
ANH
TPM

und dann kommen die beiden großen Enttäuschungen :

AOTC
ROTS

Ich bin ein großer Williams-Fan, aber die beiden Soundtracks wirken dermaßen lustlos, als ob Williams selber gemerkt hätte, dass nicht mal seine Musik diese äußerst schwachen Filme retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Mein Rangliste:

TESB
ROTJ
ANH
TPM

und dann kommen die beiden großen Enttäuschungen :

AOTC
ROTJ

Ich bin ein großer Williams-Fan, aber die beiden Soundtracks wirken dermaßen lustlos, als ob Williams selber gemerkt hätte, dass nicht mal seine Musik diese äußerst schwachen Filme retten kann.
Du hast ROTJ zweimal gelistet. ;)
 
Ich persönlich mag den TESB-Soundtrack bisher eigentlich am meisten. Tracks wie den Imperial March, The Asteroid Field oder The Battle in the Snow sind einfach unvergesslich.
Als zweites folgt bei mir der ANH-OST, da der eigentlich auch verdammt gute Tracks hat, die aber meiner Meinung nach erst nach Tatooine kommen. (Also im Film gesehen)
 
Trotzdem meine Lieblingsepisode immer noch Revenge of the Sith ist, gefallen mir die Stücke von The Empire Strikes Back immer noch am besten :) Ich wähle hiermit den OST von Episode V...
 
Der TPM-Soundtrack ist mir zu fröhlich (aber trotzdem gut). Der AOTC-Soundtrack ist wirklich gut, aber nicht herausragend. Der ROTS-Soundtrack ist umwerfend tragisch, aber fast schon zu starwars-untypisch, hat aber auch keine Schwachstellen. Der ANH-Soundtrack wirkt noch etwas unausgegoren. Der TESB-Soundtrack hat wunderbare Momente und eigentlich auch keine Schwachstellen. Der ROTJ-Soundtrack ist eine Mischung aus TPM und TESB.

Ich wähle TESB, gefolgt von ROTS.
 
Ich finde ROTJ am besten, besonders wo die Musik im finalen Duell mit Vader einsetzt.
Das Duell in ROTS zwischen Obi und Vader war allerdings auch nicht schlecht instrumentiert. Der Rest des Soudtracks bei III ist mir aber irgendwie nicht in Erinnerung geblieben.
 
Ist immer schwer, mich zwischen den OT Soundtracks zu entscheiden, vor allem zwischen ANH und TESB. Das schwankt bei mir je nach Lust und Laune, diesmal habe ANH gewählt. Vor allem wegen der Musik der Szenen auf Tatooine und der Vernichtung des Todessterns.

Auf Platz 2 setze ich mal TESB. In erster Linie wegen den Themes von Vader und Yoda und der Duellmusik. ROTJ ist eigentlich fast gleichwertig, der wortlose Chor des Imperators sticht dabei besonders heraus. Allerdings mag ich nur den Soundtrack der Urfassung. Der SE Soundtrack ist mir einfach zu albern (Jedi Rocks) und zu süßlich (neue Victory Celebration... die Originalmelodien zählt zu meinen Favoriten).

Danach kommt ROTS. Ein paar schöne neue Melodien, aber zum Teil wurden einige bekannte Melodien recht lieblos 1:1 übernommen. Trotzdem der beste Soundtrack der PT.

Der Soundtrack der ersten Episode gefällt mir wegen Duel of the Fates (obwohl der Titel nach mehrfachen hören doch nachläßt), Anakin's Theme und der Musik zum Finale des Films.

Abgeschlagen folgt AOTC. Across the Stars ist imho ein wirklicher Hammer und es gibt noch einige andere schöne Melodien. Aber auch hier wurde zu viel Material aus dem Vorgänger noch einmal verwurstet. Zudem finde ich, manche Melodien sind im Film schlicht an der falschen Stelle zu hören, weil sie zu anderen Szenen besser passen würden.
 
Ich schwanke da ein bisschen zwischen RotS und TESB
Zu einen finde ich den Imperial March einfach geil. Der gehört für mich zu Star Wars wie für für Salz zum Frühstückei gehört (ich esse es nie ohne^^). Ich höre beim Verlag immer wieder Leute den Begin dieser Melodi pfeifen. zum anderen finde ich auch Battle of the Heroes super...der kommt besonders gut in einem Musikvidio was ich ganz gut fand...ist wohl klar, dass das das Battle of the Heroes-Musik-Vidio war, oder?^^ (@dass das das <-schon wieder schon Ding, was bescheudert klingt^^)

Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus
TESB (<-hat für mich irgendwie den PT-Bonus und kommt daher vor RotS)
RotS (<-ganz knapp nach TESB)
ATOC (<-hier finde ich besonders gut: Across the Stars (wird doch so geschrieben?)
RotJ (<-ich schließe mich der Meinung an, dass das Stück im Thronsaal einfach klasse
ist)
TPM (<-Duel of Fates und QUi-Gons Beerdigung finde ich einfach schön
ANH (<-Das hat mir nicht so gefallen, was die Melodie angeht...hat glaube ich schon
jemand hier gesagt)
 
Zurück
Oben