Lieblingssoundtrack

Was ist euer Lieblingssoundtrack?

  • Die dunkle Bedrohung !!!

    Stimmen: 3 6,5%
  • Angriff der Klonkrieger !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Die Rache der Sith !!!

    Stimmen: 23 50,0%
  • Eine neue Hoffnung !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Das Imperium schlägt zurück !!!

    Stimmen: 13 28,3%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter !!!

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Darkdream schrieb:
wenn man es genau nimmt ist John Williams schon immer gerne "Wiederholer" gewesen.

Auch in den alten SW Soundtracks gibt es viele "neu aufbereitete aber doch schon alte Elemente" *gg* selbst in Soundtracks die er nicht zu SW geschrieben hat erkennt man SW Elemente. In Harry Potter fühle ich mich recht oft an SW erinnert - das sind zwar nur ganz kurze "Momente" aber sie sind da.... Bei John Williams ist das so stark ausgeprägt das mein Schatz (und die ist erst seit kurzem mit John Williams vertraut) in nem Kinofilm drin setzt und mir sagt das er den Track komponiert hat weil sie was wiedererkannt hat so geschehen bei "Krieg der Welten"...

Ja. Man höre sich nur mal den Superman Soundtrack an. Da hört sich auch verdammt viel nach SW an.
 
Jaroo schrieb:
Ja. Man höre sich nur mal den Superman Soundtrack an. Da hört sich auch verdammt viel nach SW an.

oha, denn kenne ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, habe damals die Filme so schlecht gefunden das ich sie ziemlich komplett verdrängt hatte *gg*

Aber "Scheeenial" ist John Williams trotzdem :)
 
Darkdream schrieb:
oha, denn kenne ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, habe damals die Filme so schlecht gefunden das ich sie ziemlich komplett verdrängt hatte *gg*

Aber "Scheeenial" ist John Williams trotzdem :)

Also ich würde dir den Superman-The Movie O.s.T. echt mal empfehlen. Es ist erstaunlich wieviel man da von SW raushören kann :eek:
Und den allerersten Film finde ich, zumindest als Spezail Edit. DVD schon ziemlich cool. Aber ist ja Geschmackssache.
 
Ich habe für den Soundtrack von TESB gestimmt.
Meiner Meinung nach gibt es in Episode V einfach die genialsten "Gänsehaut - Stücke", weil einfach jeder Track wie die Faust aufs Auge zur jeweiligen Szene passt.

Danach käme bei mir RotJ, danach...hm....schwierig...vermutlich RotS.
Platz 4 wäre ANH, Platz 5 Episode 1, Platz 6 AotC
 
1. TESB - Imperialmarsch ist einfach nur genial und auch sonst bin ich mit der Musik (Musikeinsatz) mehr als zufrieden
2. RotS - Viele geile neue Themes, tlw. sehr emotional was gut zum Film passt
3. RotJ - Vor allem das Imperator-Theme ist toll
4. TPM - Zum Glück ryceikelte GW für die PT nicht einfach nur irgendwelche OT-Themes, sondern machte auch viiieel neues
5. ANH - Hat des Oscar mehr als verdient, leider vermisse ich (nach heutigem Stand) jedoch einige Themes darin
6. AotC - Besteht hauptsächich aus langweiligem Ryceikeln alter Themes, einzig "Accross the Stars" ist wirklich neu
 
Zurück
Oben