Lieblingsspiele

Favs:
PS2:Tomb Raider Legend,Star Wars Battlefront 2,Castlevania,Marvel Nemesis,Devil may Cry 3,X-MEN 2 u.3.

PC: Star Wars Racing,Scratches,you don´t now Jack.

Nintendo N64: Zelda,Xena ,Shadowgate.
 
Final Fantasy III (US) (SNES)
(auch als Final Fantasy Anthology erhältlich, das beste Final Fantasy)
Tetris (GB)
Tekken III(PS), Tag Torunament, IV, und V(rest PS 2)
Mortal Kombat Anthology (PS)
Mortal Kombat Deadly Alliance (PS 2)
Super Street Figther II Turbo (SNES, MD)
Super Mario Bros 3 (SNES)
Pirates (NES)
Discworld (PC, PS)
Doom 1 und 2 (PS und PC)
Parodius 1 und 2 (PS)
Romance of the Three Kingdoms IV (Sega Saturn, weitere Teile nur als Import auf der PS erhältlich aber eines der besten Stratgiespiele)
Dann gabs noch von Sega so ein 2.Weltkrieg Strategiespiel für den Saturn.
Alien vs Predator 1 (Atari Jaguar (der Klassiker und das erste der Reihe)
Zelda II (NES)
Zelda III: A Link To The Past (SNES)
Zelda (weis den Namen nimmer)(GB)
Metroid III (SNES)
Dynasty Warriors III (PS) (spielt wieder in China während der 3 Königreiche)
Fifa Soccer Reihe
TIE Figther, X-Wing, X-Wing Alliance (PC)
Star Wars: Empire At War (PC)
Diablo 2 und Lord of Destruction zusatz Disc(PC)

Buh mehr fällt mir nicht ein im moment aber das sind so meine Favorites unter den ganzen Spielen die ich immer gerne gespielt habe und teilweise noch immer gerne Spiele
 
PC:
Baldurs Gate 1 + Tales of Swordcoast
Baldurs Gate 2
Heroes of Might & Magic 2 & 3
Ultima Online
Baphmonents Fluch
Monkey Island

SNES:
Terranigma
Zelda - A Link to the past
Secret of Mana
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Super Mario World

Gameboy:
Super Mario Land 2
Zelda

Plasystation:
Final Fantasy 7/8/9

Playstation 2:
Pro Evolution Soccer 4/5
Final Fantasy X
 
Auf Platz eins ganz klar die Command and Conquer Reihe, abgesehen von Sole Survivor, Tiberium Sun (zumindest bisher) und Generals, was kein C&C ist.

Darauf folgt Baldurs Gate 2, eins der besten wenn nicht gar in meinen Augen sogar das beste RPG auf dem PC. Ein Knights of the old Republic ist absolut nichts dagegen.

Mafia bekommt Platz 3 muss sich diesen aber mit Max Payne 1 u. 2 teilen, beide haben mich förmlich in ihre Welten entführt, in denen ich gerne Stunden verbrachte. Einfach gigantisch!

Ansonsten ohne Plätze: Tomb Raider (jeder Teil), Bloodrayne 2, Street Fighter, Mario Serie, GTA Serie, Age of Empires 2, Monkey Island Reihe

Eines der Spiele welches in meiner Gunst zumindest ganz oben ist, was ich aber nie gespielt habe ist Rumble Roses, im warsten Sinne des Wortes geil *g*
 
mhm ich hab da nicht so viele

Battlefront 2:
das macht einfach immer wieder spaß droiden zu vernichten :deinfach ein super spiel ;)

Super Smash Brother Malee:
ein lustiges spiel^^das spiele ich immer wieder gerne

Mario Kart DoubleDash
ach ich liebe das spiel einfach. is ebenfalls ein lustiges spiel

mehr habe ich eigentlich nicht.
 
PC:
Sid Meier's Colonisation
Civilisation Reihe (2,3, eventuell 4)
Total War Reihe (Medieval, Rome, 4Quartal 2006 Medieval 2)
War Craft Reihe(2,3,Frozen Throne)
Worms Castle Sige
EAW


PS 2:
Das dritte Zeitalter
Need for Speed 4 (glaub ich wars)
GTA 3
(mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein)

Die Reigenfolge der genannten Spiele spiegelt nicht ihre Beliebtheit wieder!
 
PC:
Empire at War
Pirates
Warcraft (2-3, Frozen Throne)
Desperados
Starcraft + Broodwar
Diablo 1+2+Lord of Destruction
C&C
FIFA WM 98
Duke Nukem
Jagged Alliance 1

Gamecube:
Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
Smash Brothers
Mario Kart
X-Men

N64:
Turok
Duke Nukem
Star Wars Racer
Castlevania
Smash Brothers
Mario Kart

@inspiron: gar nicht silent hill?
 
Zuletzt bearbeitet:
pc:

sims 2
star wars galactic battlegrounds
virtua fighter
age of mythology

gamecube:

mario kart double dash
dbz budokai 2
mario party 5 und 6
super smash bros melee

fürn gameboy hab ich grad kein lieblingsspiel, ändert sich sowieso immer wieder.
 
Tja, auf der PS ganz klar GT2......
Am PC Day of the Tentacle, KOTOR, Jedi Outcast, Jedi Academy .......

Und noch was seltsames...... Obwohl ich's nciht mehr so mag wie früher, verbringe ich immer noch verflucht viel Zeit mit Star Wars Galaxies ..........
 
Bin leider etwas untalentiert, von daher unterscheide ich mal zwischen Spielen, die ich selber spielen kann, und Spiele, wo ich gerne jemandem beim Spielen zugucke:

1. Selber spielen:
Tetris *g*
Super Mario1-3
Solitaire u.a. Kartenspiele *g*
Civilization 3
C&C1
C&C Red Alert
Day of the Tentacle
Sim City
Tropico

2. Zugucken:

Deus Ex (ist mir zu kompliziert zu steuern, aber die Story ist spannend)
X-Wing
Tie-Fighter
(Kann diese Flugsimulationen net)
 
Half-Life (Teil 2 noch nciht gespielt)
Max Payne (1+2)
Doom 3 (zocke momentan aus Nostalgie wieder Teil 2.. ;) )
Duke Nukem 3D
Jedi Knight 1
Deus Ex 1
Thief 2/3
WarCraft (2/3/TFT)
StarCraft(+BroodWar)
Operation Flashpoint
Battlefield (1942/2)
GTA 3
Mafia
Gothic (allet)
Diablo (allet)
Baldurs Gate 2
 
PC:

Warcraft II
Age of Empires II
Starcraft
Call of Duty (ganze Serie)
Rome Total War
Call of Duty + Counterstrike

N64: (ja die einzige Konsole die ich je hatte^^)

Goldeneye
(das Spiel das den N64 seine Existenzberechtigung gegeben hat)
 
Coolste Games

Ok Ich will wissen auf was für Games ihr so steht:

Wichtig: Keine Star Wars Games (Weil die meisten sowieso über SW-Games schreiben würden.^^)

Und bitte mit begründung!!!

Ok, fangen wir mit mir an:^^

Meine Lieblingsgame ist: Splinter Cell- Chaos Theory (dicht gefolgt von Prince of Persia Warrior Within)

Begründung: Es gibt doch nichts abwechslungsreicheres als der Job eines Agenten.Die coolen Sealth-Kill-Manöver und vor allem die Athmosphäre ist einfach atemberaubend!!!

LG Xixor
 
Eindeutig Super Metroid - imho das beste Game ever!

Und ein paar gute alte Klassiker gehören auch dazu, zB Resident Evil, Final Doom, Duke 3D, Super Mario World, Sonic the Hedgehog, Puzzle Bobble, Star Craft, Warcraft 2, Day of the Tentacle, Monkey Island, The Dig, Baphomets Fluch, Full Throttle, Megaman X2, Axelay, Zelda 3, Bomberman, ...... könnte doch noch mehr schreiben als nur eins... :D

In der "Neuzeit" sind Spiele allgemein wesentlich schlechter geworden, aber einige Perlen konnte ich doch noch finden (in Sachen Fun-Faktor - Grafik interessiert mich nicht!), als da wären:
Resident Evil 4, Burn Out Revenge, Guitar Hero (IT ROCKS!! YESSSS!), Buzz, Dead Rising (coooool).

In Zukunft könnte ich mir noch RE 5, Guitar Hero 2 und das neue Zelda vorstellen, aber sonst siehts wohl im Games-Genre eher mau aus... :(
 
C & C 1 und 2 schon alleine wegen der Nostalgie aus dem gleichen Grund auch AoE II.

WoW bringt einfach ein bisschen abwechslung ins leben. Man spielt ein Spiel ist aber nicht unbedingt isoliert, da man dabei mit anderen Spielern kommuniziert.
 
Halo 1-2 (Xbox)
Meiner total subjektiven Meinung nach die beste Spieleserie aller Zeiten.
Am meisten haben mir Gameplay, Story sowie Musik/Sound gefallen. Und das sind meine Hauptaugenmerke. Das Gameplay ist einfach nur schön schnell und unkompliziert und mit den Fahrzeugen kommt nochmal ordentlich Abwechslung rein. Und mit den wenigen Tasten eines Controllers (Im Vergleich zur Tastatur) hat Bungie imo die bisher beste Steuerung eines Egoshooters kreiert.
Die Geschichte um den Überlebenskampf der Menschheit ist spannend erzählt und erreicht epische Ausmaße(und nicht simpel, wie es immer so schön gesagt wird). Ich bin schon gespannt, wie die Trilogie enden wird.
Und die Musik und der Sound sind einfach nur athmosphärisch. Nach Final Fantasy gefällt mir der Halosoundtrack am besten.

Das geniale Gameplay geparrt mit der Athmosphäre und der Story machen die Haloserie für mich zum besten, was es auf dem Videospielmarkt gibt und wohl auch lange Zeit geben wird.

Monkey Island 1-3
Die besten Adventures. Aus einer Zeit bevor es dunkel wurde bei Lucasarts.
Ich mag Piraten und ich mag Slapstick. Da stinkt sogar Fluch der Karibik ab.

Zelda: Ocarina of Time
Die "Blaupause" von Action-Adventures. Mit dem Spiel hab ich unzählige Stunden zugebracht. Damals war es für mich das geilste Spiel aller Zeiten. Heute finde ich es immernoch großartig. Auch wenn ich stark hoffe, dass bei Twilight Princess ein bisschen mehr Sorgfalt auf die Story gelegt wird.

Deus Ex 1
Ein tolles Gameplay(Symbiose aus Egp-Shooter und Rollenspiel) mit einer coolen Verschwörungstheorie. Ich fand es schön, dass es immer mehrere Lösungswege gab und man von den Charakteren im Spiel je nach Vorgehen beurteilet wurde.
Ein Remake mit einer neuen Grafikengiene würde mir sehr gefallen.

Resident Evil 2
Was hab ich mich damals immer auf dem N64 gegruselt. Der absolute Horror war in der "B" Handlung Mister X. Auch wenn das Gameplay schon damals veraltet war, so bin ich doch immer wieder nach Raccoon City zurückgekommen.

Zum Glück konnte ich das Spiel letztens wieder erwerben.

Final Fantasy VII + VIII
Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich besser finde. Bei beiden gefällt mir die Story und das Kampfsystem sehr gut. Bei Teil 8 sagt mir der ungewöhnliche futiristische Stil zu. Und der Anfang von Teil 7 in Midgar gehört zum besten, was ich jemals gesehen hab.

Metal Gear Solid 1-3
Für mich der Inbegriff von Story und Präsentation. Was es da an Wendungen, Verschwörungen und Rätsel gibt, ist schlicht der Wahnsinn.
Hoffentlich führt Kojima die Reihe würdig zu Ende.

Baldur's Gate 2
Mein Lieblingsrollenspiel. So nahe ist ein Computerspiel dem Pen&Paper Rollenspiel nie mehr gekommen. Denn die spielerische Freiht ist einfach riesengroß.
 
Hi!

Im Moment ist mein 'Most-Favourite' immernoch Fluch der Karibik, die Fortsetzung von Sea Dogs. Finde das Spiel in der Gesamtaufmachung einfach perfekt gelungen, vom Thema her auch. Für seine Zeit bietete das Spiel auch eine große Bewegungsfreiheit und es macht einfach tierisch Spass mit einem kleinen Schiff im Feuerschatten eines größeren zu fahren und dieses dann hinterrücks zu entern ;). Wers noch nicht hat ---> KAUFEN, is auch nimmer so teuer (5 Euro) !

Gruss

Hilmar
 
Zurück
Oben