Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblingsszene in den SW Filmen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich wette das diese Frage auch schon ein paar mal gestellt worden ist. Aber die neuen (wie ich), können ja darauf antworten während die Veteranen generft wegschauen *g*.

    Ich persönlich mag ja die Szene in TESB wo die AT-ATs auf Hoth auf den Schildgenerator zulaufen und mit den Rebellen kämpfen.
    Das ist allerdings nur eine meiner Lieblingsszenen.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Oje, Lieblingsszenen habe ich viele ... z.B. die wo Han eingefroren wird: "Ich liebe dich!" "Ich weiß!". Einfach genial. Oder in ANH im Falken: "So im Weltraum zu fliegen ist was anderes als über Rübenfeldern Junge!". Und natürlich die Lichtschwerkampfszene in TPM. So könnte ich noch ewig fortfahren ...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Wäre es nicht einfacher gewesen du hättest gefragt, welche Szenen wir nicht mögen? ;)

    Also ich finde auch die Lichtschwerte kämpfe super. Außerdem find ich die Szene in ANH im Zellblock genial, in der Han über Intercom mit einem Offizier redet!

    corvus albus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Ok, Lieblingsszenen...mal überlegen...

    ANH: Die "Look Sir, Droids!"-Szene
    Der Smalltalk zwischen Dr. Evazan und Luke

    TESB: Ganz klar die Schlacht um Hoth
    Der "Fight" zwischen Yoda und R2-D2
    Und natürlich die "I am your father!"-Szene

    ROTJ: Die "Jabba-Szenen"
    Landos Flug durch den Todestern

    TPM: Darth Mauls Kämpfe
    Die Senatsszene
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Wieviele Stunden habt ihr Zeit? *gg*

    Okay, hier die Kurzfassung meiner Lieblings-Szenen:

    TPM:

    Die "Balkon-Szene" auf Coruscant mit Maul und Sidious! At least we will have revenge...

    ANH:

    Lukes sehnsüchtiger Blick, wenn die Sonnen auf Tatooine untergehen. Und diese Musik dazu...

    TESB:

    Eindeutig "Ich bin Dein Vater..." Das ist für mich die SW-Szene überhaupt!

    ROTJ:

    C-3PO erzählt den Ewoks die Geschichte unserer Helden.

    Aber, das sind nur ein paar von sooo vielen, die mir gefallen.

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    ANH: Die Lichschwert Szene mit Obi Wan und Vader, und zwar nicht wegen des Kampfes an sich, sondern an die Dramatik.
    TESB: Ganz klar: No, I..am your father, dann ganz am Schluss, als Luke Leia um Hilfe ruft.
    ROTJ: Der Schluss ist astrein, Vaders Bekehrung etc.
    TPM: "überleg", ach ja, als Qui Gon Anakin das Blut nahm und merkte, wer Anakin WIRKLICH ist
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Ich liebe einfach alle Szenen, ich kann gar keine genaue raussuchen, irgendwie.

    Luke bei den Sonnen; "Ich bin dein Vater..."; der Imperator, wie er auf dem Todesstern ankommt; Yoda in TESB & ROTJ (aber besonders in TESB *g*); alle Liebesszenen zwischen Leia und Han; ANH Happy End Szene; ....und noch viele viele mehr!!!
    Lichtschwertduelle.....und haaaach.....alles einfach!!!

    *leia*

    :)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    das ist leicht.
    -Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater passiert ist.
    -Er hat mir genug erzählt. Er hat mir gesagt, dass Sie ihn getötet haben.
    -Nein, ich bin dein Vater.

    Ich hoffe, ich hab den Wortlaut möglichst genau getroffen.
    Außerdem find ich auch die Szene von der Ankunft Palpis genial... diese geballte Präsenz an Sturmtruppen...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Fast perfekt mein Lord. Nur sagt er "umgebracht" nicht getötet. Woher ich das weiß? In letzter Zeit kam auf Premiere sehr oft TESB, und obwohl ich es nur verschlüsselt bekomme, ist es vor dem Einschlafen doch noch sehr schön.

    Zu den Lieblingsszenen.

    TPM: Die "Anakin Skywalker verläßt seine Mutter"-Szene.
    Die Senatsszenen.
    Die Bestattung von Qui-Gon.

    ANH: Die Anfangsszene mit der Devastator.
    Die Luke schaut in den Sonnenuntergang-Szene
    Die "I can't shake him"-Szene von Luke mit der Musik. Traumhaft

    TESB: Was soll man hier schreiben. Yoda ist cool, völlig allgemein. Der kleine Kerl steht in der Küche und spielt locker jeden Oskarpreisträger an die Wand. Oder seine Szene, mit R2 und der Lampe. Oder die Szene mit dem X-Wing. Oder...
    Han. Han ist einfach nur genial. "Shut him up or shut him down". Cool.
    Leia: Auch sehr gut drauf, im ganzen Film. "Would it help if I got out and pushed?"
    Han und Leia: Einfach eine tolle Lovestory. Hoffe mal, Episode II kommt da ran.
    Luke: Macht, finde ich, in TESB die beste Figur. Vor allem die Szene, als er von Dagobah wegfliegen will ist ziemlich beeindruckend. Natürlich auch das ganze Endduell.
    Vader: Was soll man sagen? Das Imperium schlägt zurück und wer steht mehr für das Imperium, als Vader? Na ja, vielleicht die Sturmies. Aber wie auch immer, Vader ist einfach nur überlegen drauf. "Perhaps you think you're being treated unfairly?" Vader hätte in der alten Republik eine tolle Karriere als Politiker machen können.
    Die Stimmung: Sie ist dunkel, und das ist toll.
    Endergebnis: Eine Lieblingsszene aus TESB finde ich nicht. Irgendwie ist da zuviel. Han ist in jeder Szene einfach nur genial, Vader ist dunkler als je zuvor, der Imperator hat kurz einen Auftritt, Luke hat sein Training. Der Film ist einfach nur super.

    ROTJ: Tja, was nehme ich denn mal?
    Die Szene, als Luke Jabbas Palast betritt. Dieser Schatten im Sonnenlicht. Wunderbar.
    Der Imperator mit "Strike me down with all of your hatred und your journey toward the dark side will be complete"
    Die Bestattung von Anakin, oder auch Vader, wie man's nimmt.

    Das wär's also... Die Macht ist wirklich stark mit Star Wars...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    werd mal auch in paar aufzählen...

    TPM: Das Duell am Schluß...

    ANH: Natürlich Sonnenuntergang, Todesstern(!!) besonders die Szenen im Gefängnissblock und die Schrottpresse!

    ESB: üff... von der ersten bis zur letzten Szene genial *gg*

    ROTJ: z.b. wenn Luke im Tronsaal oben an der treppe steht und dann hochspringt (2mal) und Vader da steht und keucht :)
    und dann sein Lichtschwert wirft.
    Ganz am Schluß wenn Luke ihm den Arm ab schlägt und Vader ganz auf den Boden fällt und man ne Art "Schrei" hört...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    hmm.. da gibt es aber viiiiel :D

    Das Grand Finale in TMP :)
    Die Szene in TESB als Vader Luke in der Wolkenstadt bekehren will und dieser sich in die Tiefe stürzt (I am your father!)
    Und am Ende von ROTJ als Luke die Maske von Vader abnimmt..

    Gibt noch viele mehr aber die fallen mir jetzt grad im speziellen ein.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Also für mcih wären da:

    In ANH: Luke sieht in die zwei Sonnen Tattoines am Abend und denkt über seine (anscheinend) trostlose Zukunft nach.
    - Die Thronsaal Szene am Schluß

    TESB: Szenen auf Bespin und Hoth

    ROTJ: Luke erzählt Leia auf den Baumhäusern der Ewoks ihre wahre Identität, dazu das erste Ertönen von Luke and Leia-Theme ganz zaghaft, die Musik erzählt hier mehr als tausend Worte

    TPM: Abschied Anakins von seiner Mutter, die Senatsszene,
    sie Szene, als Anakin sich von Padmé verabschieden will und dabei Amidala begegnet, die ja eigentlich Padmé ist, nur Anakin weiß es nicht, die Theed-Invasion mit Palast-Szene

    Amidalus
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Meine Lieblingsszene ist eindeutig die Verfolgung des Falcon von Tie`s im Asteroidenfeld.
    Weiss nicht wieso, aber das fällt mir immer ein, wenn ich an SW denke... und wenn die Stelle im Film kommt, drehe ich den Ton lauter und verfluche jeden, der mich gerade am zugucken stören oder nerven will *g*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    phuh, da gibts viel . . .

    tpm: auf naboo:
    bibble: complete comunication breakdown can only mean one thing: INVASION
    amidala: i will not condone a course of action that will lead us to war
    senatsszene:
    amidala: i was not elected to watch my people suffer and die while you discuss this invasion in a comitee!
    und natürlich alle lichtschwertszenen :)

    anh:
    3po: geh doch da lang du rostiger alter schmierölklumpen, es dauert nicht lange und du funktionierst nicht mehr richtig
    mos eisley:
    these aren't the droids you're looking for . . .

    tesb:
    alles mit yoda
    leia auf hoth: Why you stuck up... half-witted... scruffy looking... nerfherder!
    natürlich auch die einfrier und vater szene

    rotj:
    luke in jabbas palast, einfach nur genial
    die auftauszene
    imperator: your feeble skills are no match for the dark side
    vader: es ist sehr unklug von dir, dass du dich nicht zur wehr setzen willst
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Die Szenen mit R2 und 3-PO sind eigentlich alle ziemlich genial. Wenn dieses "Das ist alles Deine Schuld!" kommt, könnte ich mich jedes Mal wegschmeißen vor Lachen :rollin:

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    @Jeane: oder dieses "Oje oje" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    TPM: Wüstenfight zwischen Maul und Gon.

    ANH: Obi Wan wird von Vader niedergestreckt.

    TESB: "Nein, ich bin dein Vater" - Szene

    ROTJ: Die letzten 20 Minuten und die Szene in der Yoda
    stirbt. "Wenn ich sterbe, der letzte der Jedi wirst
    du sein"
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Star Wars ist meine einzige komplette Lieblings Szene
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Auf Silverins Worte höret *g*

    Ich hab auch mal eine Frage an euch: Welche Szene bei SW findet ihr am lustigsten?? Außer 3-PO's Genörgel ist es eine Szene aus TPM, wo ich immer wieder lachen muß: Jar Jar rennt in der Gungan-Schlacht vor dieser Riesen-Munition weg :lol: :rollin: :lol: :rollin:

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Lieblingsszene in den SW Filmen?

    Spontan fällt mir da Yoda in TESB ein...wo er sich mit R2 "streitet" *gg* das iss echt supersüß und witzig.
     

Diese Seite empfehlen