Lieblingsszenen von allen Episoden

Jedi Master Kenobi

Jedi: Beschützer der Republik
hi. also ich wollte mal fragen welches einer eurer lieblingsscenen von allen 6 episoden ist. eine meiner lieblingsscenen ist z.B. in epsiode 6, wo luke, han und chewie auf endor sind und gerade von den ewoks für prinzesin leia zum festmal vorbereitet werden. dawo luke dann c3po in die luft schweben lässt. da passt meiner meinung nach alles; die musik die stimmung... alles sitzt perfekt. mir fährt immer ein kalter schauer über den rücken, wenn ich diese scene sehe. vor allem wegen der musik
ps. sorry wenn es dieses thema schon geben sollte


Mod-Edit: Ich war so nett und habe etwas Rechtschreibung in die Themennamen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieblingsszenen !? Naja da gibt es einige!

Zum Bsp. in EpI als Darth Maul vor dem Kampf gegen die beiden Jedi seine Robe ablegt oder als Darth Vader sich zur lichten Seite der Macht bekehrt und den Imperator in den Reaktorschacht wirft (Ep VI) oder . . . .

Es gibt so viele tolle Szenen die mir einfallen wuerden!
 
Als ich SW zum ersten mal in der SE im Kino gesehen habe war meine absolute Lieblingsszene die, in der Luke von Palpatine gegrillt wird und seinem Vater versucht dazu zu bewegen ihm zu helfen.
Verdammt, als ich das zum ersten mal gesehen habe, war das soooooooooooooo genial! So sehr war ich noch nie bei einem Film gespannt wie damals an dieser Stelle:D

Dann ist da noch die Stelle wo Shmi stirbt und Anakin austickt. Auch genial! (und ich WERDE auch die Stelle gut finden in der Padme stirbt und Ani davon erfährt)

Und dann noch der Ls Kampf zwischen Obi und Maul.

Die Stelle in ROTJ war auch genial, wo Luke Vader voller Hass angreift und ihm den Arm abschlägt. Das schwere Atmen von vader fand ich cool und die Stelle wo Luke erkennt das ihm das selbe Schicksal wie seinem Vater droht.
 
Die wohl zehn genialsten SW-Szenen aus meiner Sicht gesehen:

- Das finale Laserschwertduell aus EP1
- Obi-Wan besichtigt in EP2 die Klonanlagen
- Anakin metzelt das Tuskendorf nieder
- Luke blickt in EP4 in die beiden untergehenden Sonnen
- Hans: "Ein Prachtmädchen, entweder bringe ich sie noch um ..."
- Die Schurkenszene in EP5
- Lukes Trainingsszenen in EP5
- Vaders: "Ich bin dein Vater".
- Vaders Läuterung am Ende von EP6
- Die Feier zum Schluss von EP6
 
Original geschrieben von flavaflav
.....und ich WERDE auch die Stelle gut finden in der Padme stirbt und Ani davon erfährt...

Padme wird NICHT sterben!
Schließlich kann sich Leia noch an sie erinnern - wie also sollte sie draufgehn BEVOR Ani zu Darth Vader wird...?

Ich als alter Action-Fan liebe vor allem die Kämpfe - allen voran die Schlacht um Endor! Ein wahnsinns Fight! *schmacht*
Genauso genial sind das Asteroidenfeld in EP 5 und EP 2, der LSKampf Maul gegen die Jedi, Schlacht von Hoth und Kampf auf Geonosis.
Ansonsten liebe ich noch alle Szenen in denen Han und die Prinzessin sich anmaulen.
Und tief bewegt hat mich die Stelle als Han in Carbonit eingefroren wird und er dann von Boba Fett zu dessen Schiff gebracht wird.

Ich hoffe GL baut in EP 3 mal wieder so eine gigantische Raumschlacht wie in EP 6 ein - dann habe ich ne neue Lieblingsszene...! :cool:
 
Meine Lieblingsszene beginnt, als der riiiiesige Sternenzerstörer das kleine Rebellenschiff verfolgt und endet mit dem Aufmarsch der Klontruppen....
;)
 
Also meine absolute Lieblingsszene ist wo Palpatine Luke Skywalker mit seinen Machtblitzen eindeckt und dann Vader weich wird *schnüpf* Ansonsten finde ich es auch genial wo sich Luke seinem Vater stellt auf Endor. Sonst noch mit Abstand Kampf zwischen Dooku und Anakin.
 
Meine Lieblingsszenen:
  1. Luke sieht Tatto 1 und 2 an
  2. Ich bin dein Vater
  3. Du bist meine Schwester
  4. Raumschlacht bei Endor
  5. Geonosis Battle
    usw.
    [/list=1]
 
meine Lieblingszenen sind so oder so alle grundsätzlich mit dem Imperium aber da gibts auch zwei herausstechende

1. Als General Veers Vader Bericht erstattet-
2. als der A-Wing in den Supersternenzerstörer rast

allerdings muß ich sagen sind die Szenen im englischen noch tausendmal geiler
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus


1. Als General Veers Vader Bericht erstattet-


Meinst du die Szene gleich am Anfang von TESB als Darth Vader auf der Bruecke des SSD angelaufen kommt und sagt " Sie haben etwas entdeckt? " ?? Oder meinst du bzw. Ich jetzt ne andere Szene?
Jedenfalls find ich diese Szene auch total genial!
 
Meine beiden Lieblingsszenen aus allen SW-Episoden sind Vaders "Ich bin dein Vater" auf Cloud City und was da alles dazugehört und Mace Windu's "The party's over."

Merkt man, dass ich AotC auf Englisch öfter gesehen hab als auf deutsch? :D
 
Episode I
-alles in und um Otoh Gunga
-Der final Kampf
-Der final Krieg
Episode II
-Die Verfolgungsjagd
-Die Arena-Szenen
-Der Auftakt der Klonkriege
-Das Lichtschwert Massaker
Episode IV
-Alles in Mos Eisley
-Der Angriff auf den Todesstern
Episode V
-Die Schlacht zwischen Imperium und Rebellen
-Lukes Training
-Der Kampf Vader vs Luke
Episode VI
-Die Szenen in Jabbas Palast
-Die Szenen auf Jabbas Segelbarke
-Die Speeder Bike Jagd
-Der Mapf der Rebellen, Ewoks und dem Imperium
-Der Endkampf
Und natürlich noch die vielen kleinen Situationen, auf die man nicht mehr verzichten will.:)
 
Original geschrieben von mir
Meine Lieblingsszene beginnt, als der riiiiesige Sternenzerstörer das kleine Rebellenschiff verfolgt und endet mit dem Aufmarsch der Klontruppen....
;)
Ich muß mich allerdigns korrigieren ; die Szenen in dennen Ewoks beteiligt sind, könnte man getrost weglassen. ich würde nichts vermißen.

Da fällt mir was ein ; wie wärs übrigends, wenn GL die Ewoks für eine mögliche 'archival Edition' komplet gegen Gunganer austauscht ? ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Ich muß mich allerdigns korrigieren ; die Szenen in dennen Ewoks beteiligt sind, könnte man getrost weglassen. ich würde nichts vermißen.

Da fällt mir was ein ; wie wärs übrigends, wenn GL die Ewoks für eine mögliche 'archival Edition' komplet gegen Gunganer austauscht ? ;)

Warum denn? Mir gefalen diese kleinen Typen:) .
 
Original geschrieben von 4-LOM
Naja, die Ewoks waren schon schlimm, aber die Gungans übertreffen das bei weitem.:D
Find ich ehrlich gesagt garnicht. Nun gut, JarJar nervt ( in TPM ! ) ziemlich. Aber die Gunganer ansich sind garnicht mal so übel.
Und sie 'passen' eher zu SW als diese lächerlichen Teddys......meine Meinung :)
 
Ich denke, man kann net sagen, welche Rasse nun besser ins SW-Universum passt.
Die Gungans passen halt gut in die PT und die Ewoks in die PT.
Ist halt die Sache, welche man nun besser findet. An den Gungans nervt mich eigentlich am meisten, dass ihre Technologie so rund und weich geformt wirkt und das passt meiner Meinung nach gar nicht in die OT, deshalb könnte ich mir auch keine Gungans auf Endor vorstellen, allein eine Kllision von PT und OT in einem einzigen Bereich wäre schon etwas bizarr.
 
Also meine Lieblingsszene(n) sind-ist:
EP1: Wie Obi nen knaller hat und dann voll auf Darth los geht
Die Abschlussparty
EP2: Naboo und Tatooine, und zwar alles!

Ep3: keine ahnung, noch nicht *fg*
EP4: ich glaub wie Darth Vader und Obi-Wan kurz kämpfen und Luke dann ganz laut: NEIN schreit als Darth-Obi tötet
EP5: Wie sich Han opfert und eingefrohren wird
EP6: kampf Luke-Vader(ist eh nur kurz)
Kampf Imperator Luke
Kampf Imperator Vader!
 
@ Melbu Frahma

also es gibt ja eigentlich nur eine Szene wo Veers Bericht erstattet- und diese Verbeugung dort, die is ja einfach nur der Hammer

he, he felt surprise was wiser.....

He is as clumsy as he is stupid
 
Zurück
Oben