Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode VII Spoiler Lieblingszitate aus der ST

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von riepichiep, 19. Dezember 2015.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Nach dem ersten Film kann es nun natürlich auch wieder um die Zitate/Sätze im Film und den Nachfolgern gehen.

    Welche Sätze haben euch (erstmal nur aus "Das Erwachen der Macht") gefallen?

    Meine zwei, die ich noch im Gedächtnis habe:
    Das war ja mal ein Zitat, dass auch so im Trailer vorkam (selten genug). Einfach eine schöne Szene und irgendwie "das Zitat" zu Episode VII.

    Im Kino kann ich ja schlecht Zitate richtig gut mitschreiben, so dasss ich manch andere Stellen nicht mehr sicher im Kopf weiß. Dieser kleine One-Liner setzte sich aber im Kopf fest und somit nenne ich ihn (erstmal) auch hier!
     
    count flo und Luther Voss gefällt das.
  2. garakvsneelix

    garakvsneelix loyale Senatswache

  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    So, nach dem BluRay-Release wollte ich den Thread nochmal nach vorne holen.

    Welches Zitat hat euch (beim erneuten Ansehen) beeindruckt?
     
  4. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    „Es ist wahr, einfach alles. Die dunkle Seite. Die Jedi. All das gibt es."
     
    count flo, Luther Voss und Dark Igel gefällt das.
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    .............................................................

    - Luke Skywalker, Episode VII
     
  6. SithDarthVader

    SithDarthVader Fan der kompletten Saga und dunkler Lord der Sith

    "Nichts wird uns im Weg stehen... Ich werde beenden, was Du begonnen hast."
     
    Luther Voss gefällt das.
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Leider sagt Han das nur im Trailer. Im Film klingt der Satz imo anders ...
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich finde "Chewie, we're home!" immer noch ziemlich cool. Bin mir aber nicht sicher ob es mein Liebling oder das Beste ist. Der Dialog den Finn und Han vor dem Schildgenerator haben, gefällt mir fast noch mehr, speziell das Ende.

    Finn: "Solo, wir kriegen das schon hin. Wir nutzen die macht!
    Han "So funktioniert das mit der Macht aber nicht!"
    Chewie: Heulendes Brummen
    Han: Ist das wahr, Dir ist kalt.
    Wahrscheinlich einer der lustigsten Dialoge in Star Wars.
     
  9. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    @riepichiep
    Ich mag die Dialogversion im Film aber auch. Gerade im Zusammenspiel mit der Musik bekomme ich regelrecht Gänsehaut.

    Ich meine Han sagt im Film:
    "Es ist wahr, die Macht, die Jedi, einfach alles. Es ist alles wahr!"

    @Mad Blacklord
    Das Zitat wollte ich auch gerade nennen. Dabei kann jedes mal wieder herzhaft lachen.
     
  10. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    "Ja, ich kannte Luke."

    Klang sehr wehmütig. Ich dachte direkt daran wie Hans Meinung über Luke aussah als sie sich kennenlernten.
    Der Satz in Episode VII zeigte mir dann nochmal deutlich, was die Beiden bereits hinter sich haben, welchen Verlauf ihr Kennenlernen nahm...
     
  11. Maggus2801

    Maggus2801 Zivilist

    "Roll weg, Ball!" finde ich nach wie vor sehr witzig ;-)

    Aber zu einem meiner Lieblingszitate zählt definitiv "Die Mühle ist doch nur Schrott" als Hommage an ANH (weiss nicht ob hier wirklich exakt der gleiche Wortlaut benutzt wurde - bin noch dabei TFA auswendig zu lernen :roflmao:)
     
    Luther Voss, Master Kenobi und Dark Igel gefällt das.
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Die Mühle ist doch nur Schrott" fand ich ebenfalls sehr gelungen. :D Mein Lieblingszitat ist aber eigentlich das von Han Solo über die Jedi etc. aus dem Trailer:

    HAN
    This map's not complete. It's just
    a piece. Ever since Luke disappeared,
    people have been looking for him.

    REY
    Why'd he leave?

    HAN
    He was training a new generation of
    Jedi. One boy, an apprentice turned
    against him, destroyed it all. Luke
    felt responsible... He walked away
    from everything.

    FINN
    Do you know what happened to him?

    HAN
    There're a lot of rumors. Stories.
    The people who knew him the best
    think he went looking for the first
    Jedi temple.

    REY
    The Jedi were real?

    HAN
    I used to wonder that myself. Thought
    it was a bunch of mumbo-jumbo --
    magical power holding together good,
    evil, the dark side and the light.
    'Crazy thing is, it's true. The
    Force, the Jedi, all of it. It's
    all true.​
     
    Luther Voss, ObiWanKenobi, Teach und 2 anderen gefällt das.
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    "Zeig sie mir erneut , die Macht der Dunkelheit /Dunklen Seite "

    Weiß im Moment den genauen Wortlaut nicht. ^^
    Finde der Satz zeigt die Verehrung / Besessenheit von Kylo Ren zu Darth Vader sehr gut.
     
    Luther Voss gefällt das.

Diese Seite empfehlen