Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Liebstes Fortbewegungsmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 31. Oktober 2003.

?

Damit bewege ich mich am liebten fort... (mehrere Antworten möglich!)

  1. Zu Fuss

    8 Stimme(n)
    30,8%
  2. Fahrrad

    3 Stimme(n)
    11,5%
  3. Mofa / Motorrad

    6 Stimme(n)
    23,1%
  4. Automobil

    15 Stimme(n)
    57,7%
  5. Eisenbahn

    2 Stimme(n)
    7,7%
  6. Strassenbahn

    3 Stimme(n)
    11,5%
  7. Bus

    1 Stimme(n)
    3,8%
  8. Schiff

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Flugzeug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Luftschiff / Ballon

    1 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Mobilität ist das A und O unserer Gesellschaft. Wer beruflich weiterkommen aber auch privat seinen Mann stehen will, muss in kürzester Zeit von Da nach Dort kommen können.

    Was sind dafür eure beliebtesten Fortbewegungsmittel?


    Mit lieben Grüssen

    Beatrice Furrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2003
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich liebe die münchner Tram... echt genial ausgebaut und mit nem Jahres-Abo irre praktisch :D
    auch die U-Bahn is perfekt für meine Asprüche aber ich bevorzuge aus nostalgischen Gründen einfach die schöne Trambahn meiner Stadt :)
     
  3. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ja, ich mag auch die Tram am liebsten. München ist so eine schöne Stadt, ich kann mich gar nicht sattsehen daran. Im Bus ist es stickig und er kommt nich so pünktlich, den mag ich nicht so gerne, aber die Trambahn ist gemütlich, hell, fährt leise und gleichmäßig (meistens), sie fährt durch die schönsten Teile der Stadt. *hach* Einfach schön. Man kommt schnell zum Ziel, ohne so ein gehetztes, Straßenverkehrgestreßtes Gefühl, wie beim Bus.

    Die U-Bahn ist natürlich noch schneller, und das Netz ist prima ausgebaut, und wird sogar noch erweitert. Und diese neuen spacigen U-Bahnen sind der Hit.
    Ja, U-Bahn fahre ich auch gerne, da hat man auch nicht dieses Stau-Feeling.

    Ich liebe meine öffentlichen Verkehrsmittel. Ich muß mich nichtmal um meine Karte kümmern, das wird bei mir bequem und günstig abgebucht.
    Sollte ich wirklich im Stau stehen wollen fahr ich halt mal mit dem Bus :D aber in München brauch ich echt kein Auto. Wenn mal was zu transportieren ist, lohnt es sich vom Geld allemal, für das eine mal ein Auto zu mieten. (Bloß hab ich keinen Führerschein *g* nen Fahrer muß ich dann ausm Bekanntenkreis anschnorren)
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    (mal davon abgesehen, das dieses Topic wohl eindeutig ins Unterforum Umfragen gehört)

    Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist mein Auto.
    Denn für Fahrrad bin ich zu faul, unser Kaff hat keine Metro, S/U- Bahn oder Zug und selbst das Busnetz ist schlecht ausgebaut!
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Öh.....da ich noch kein Auto hab, ist meine bisherige Lieblingsfortbewgungsart zu Fuß zu gehen....auch wenn sich viele Touren dann doch nur per Bus oder Auto ( das ein Kollege fährt ^^ ) überwinden lassen
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Mein Traktor. :)
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich fahr am liebsten Auto

    Aber mal a frage was ist a Automobil :P

    Wer sagt den heutzutag sowas :D
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Motorrad, das ich erst in einigen Monaten fahren darf... :(

    Zu Fuß und Fahrrad geht auf kürzere Entfernung, aber Schule u.ä. ist einfach zu weit, da muss ich mich auf Busse oder Auto verlassen... Und gegen Bus-Fahren hab ich mitlerweile was...


    [edit]
    @trix:
    Wäre vielleicht praktisch gewesen, wenn du zwischen Mofa und Motorrad noch "Moped" geschrieben hättest ;)
     
  9. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Da ich noch kein Auto fahren kann gibts da drei sachen:

    1. der Bus
    2. zu Fuß
    3. mit den Inlinern (aber nur im Sommer)
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Am liebsten isses mir wenn ich mit dem Auto gefahren werde. :D. Ansonsten fahr ich mit dem Fahrrad oder wenns ned anders geht lauf ich halt. :D
     
  11. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ich darf noch net autofahren, deshalb nehm ich mein Skateboard, aber des hast du net aufgefuehrt! Schaem dich!!!;) Sonst Auto gevotet...auch wenn ich bis jetzt nur gelenkt hab und den Gang umgeschaltet hab hats Spass gemacht:D :D
    Hoffe mal, dass keine Polizisten anwesend sind;)
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Zu Fuß, mehr mobilität gibt es gar nicht!
    Per Bahn, gibt kaum etwas unterhaltsameres.
    Per Flugzeug hoch, schnell wieder runter, nur geil.
     
  13. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    wenn ich schon 18 wär, 100%ig Auto.... Aber im Moment ist es noch zu Fuß oda mitm Fahrrad...
     
  14. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Obwohl ich jeden Tag 100km mit dem Auto zur Fachhochschule fahren muss und zurück, fahre ich sehr gern Auto, vor allem, wenn und weil es über die Autobahn geht. Wahrscheinlich klatsche ich irgendwann mal mit 220km/h gegen die Leitplanken, aber es bringt halt Spaß, schnell zu fahren.

    Zu Fuss - eher ungern, mir ist meist der Briefkasten schon zu weit weg für zu Fuß, aber bevor ich in einer Stadt für S/U-Bahn bezahle, kann ich auch mal ein paar Kilometer laufen.
    Fahrrad fahren hasse ich, seit ich in der Oberstufe täglich 25 km auf nem Schrottteil fahren musste, das dann noch schrotter war, als ich mich überschlagen und mir eine Rippe gebrochen habe.
    Eisenbahn finde ich furchtbar - laut, dreckig, teuer, überfüllt und zum Bahnhof muss man auch irgendwie kommen. Strassenbahn ist da schon etwas besser, aber auch nicht so mein Fall.
    Bus - das Gleiche.
    Schiff - das wäre ja was, wo ich doch vom Meer komme. Aber das dauert soooo ewig.
    Flugzeug kommt direkt nach dem Auto, ich würde ja gern mal selbst fliegen, als da hinten drin zu sitzen.
    Luftschiff / Ballon habe ich leider noch nie machen können. Und Mofa/Motorrad bin ich auch noch nie gefahren, aber wenn ich an die derzeitigen Temperaturen denke, möchte ich das auch lieber nicht.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auf kurzen Wegen die Beine oder das Fahrad.
    Ansonsten das Auto.
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Xio:
    Wenn man ordentliche Kleider hat, dann kann man auch beim den Temperaturen fahren...
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Xio ja, Selbstmord wäre eine Lösung... Zitat: Kleines Arschloch :D

    warum is denn alles so schlimm? und warum willst du keine Öffentlichen Verkehrsmittel zahlen, wenn du auch nicht laufen möchtest...
     
  18. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Obwohl ich meines Schulweges wegen Stammkunde des HVV (Hamburger Verkehrsverbundes) und der HHA (Hamburger Hochbahn AG) bin, bereitet es mir keine bzw. wenig Freude, mit dem Bus oder mit der U-Bahn zu fahren. Diese Fortbewegungsmittel sind ständig überfüllt und stickig. Bei der U-Bahn hat lediglich die attraktive oberirdische Routenführung direkt am Hafen ihren Reiz.

    Im Sommer benutze ich des Öfteren mein Fahhrad, jedoch nicht über zu weite Strecken. (Das wäre ja anstrengend! :D )

    Mit dem Auto, ja, wenn ich denn dürfte... aber chauffiert werden ist auch lustig!

    Mit der Eisenbahn fahre ich nicht sehr oft und dass es jemals bessonders erfreulich war, kann ich nicht behaupten.

    Ach, aber eine kleine Schiffsreise durch die Elbkanäle oder über die Alster... das hat was!
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Auto.

    Ich hab mich schon so dran gewöhnt das ich es mir ohne kaum noch vorstellen kann.
     
  20. Flugzeug, ich fliege einfach sehr gerne, ansonsten meine eigenen Beine, Bus und Bahn.
     

Diese Seite empfehlen