Liebstes Fortbewegungsmittel

Damit bewege ich mich am liebten fort... (mehrere Antworten möglich!)

  • Zu Fuss

    Stimmen: 8 30,8%
  • Fahrrad

    Stimmen: 3 11,5%
  • Mofa / Motorrad

    Stimmen: 6 23,1%
  • Automobil

    Stimmen: 15 57,7%
  • Eisenbahn

    Stimmen: 2 7,7%
  • Strassenbahn

    Stimmen: 3 11,5%
  • Bus

    Stimmen: 1 3,8%
  • Schiff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flugzeug

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luftschiff / Ballon

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Mobilität ist das A und O unserer Gesellschaft. Wer beruflich weiterkommen aber auch privat seinen Mann stehen will, muss in kürzester Zeit von Da nach Dort kommen können.

Was sind dafür eure beliebtesten Fortbewegungsmittel?


Mit lieben Grüssen

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die münchner Tram... echt genial ausgebaut und mit nem Jahres-Abo irre praktisch :D
auch die U-Bahn is perfekt für meine Asprüche aber ich bevorzuge aus nostalgischen Gründen einfach die schöne Trambahn meiner Stadt :)
 
Ja, ich mag auch die Tram am liebsten. München ist so eine schöne Stadt, ich kann mich gar nicht sattsehen daran. Im Bus ist es stickig und er kommt nich so pünktlich, den mag ich nicht so gerne, aber die Trambahn ist gemütlich, hell, fährt leise und gleichmäßig (meistens), sie fährt durch die schönsten Teile der Stadt. *hach* Einfach schön. Man kommt schnell zum Ziel, ohne so ein gehetztes, Straßenverkehrgestreßtes Gefühl, wie beim Bus.

Die U-Bahn ist natürlich noch schneller, und das Netz ist prima ausgebaut, und wird sogar noch erweitert. Und diese neuen spacigen U-Bahnen sind der Hit.
Ja, U-Bahn fahre ich auch gerne, da hat man auch nicht dieses Stau-Feeling.

Ich liebe meine öffentlichen Verkehrsmittel. Ich muß mich nichtmal um meine Karte kümmern, das wird bei mir bequem und günstig abgebucht.
Sollte ich wirklich im Stau stehen wollen fahr ich halt mal mit dem Bus :D aber in München brauch ich echt kein Auto. Wenn mal was zu transportieren ist, lohnt es sich vom Geld allemal, für das eine mal ein Auto zu mieten. (Bloß hab ich keinen Führerschein *g* nen Fahrer muß ich dann ausm Bekanntenkreis anschnorren)
 
(mal davon abgesehen, das dieses Topic wohl eindeutig ins Unterforum Umfragen gehört)

Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist mein Auto.
Denn für Fahrrad bin ich zu faul, unser Kaff hat keine Metro, S/U- Bahn oder Zug und selbst das Busnetz ist schlecht ausgebaut!
 
Öh.....da ich noch kein Auto hab, ist meine bisherige Lieblingsfortbewgungsart zu Fuß zu gehen....auch wenn sich viele Touren dann doch nur per Bus oder Auto ( das ein Kollege fährt ^^ ) überwinden lassen
 
Motorrad, das ich erst in einigen Monaten fahren darf... :(

Zu Fuß und Fahrrad geht auf kürzere Entfernung, aber Schule u.ä. ist einfach zu weit, da muss ich mich auf Busse oder Auto verlassen... Und gegen Bus-Fahren hab ich mitlerweile was...


[edit]
@trix:
Wäre vielleicht praktisch gewesen, wenn du zwischen Mofa und Motorrad noch "Moped" geschrieben hättest ;)
 
Ich darf noch net autofahren, deshalb nehm ich mein Skateboard, aber des hast du net aufgefuehrt! Schaem dich!!!;) Sonst Auto gevotet...auch wenn ich bis jetzt nur gelenkt hab und den Gang umgeschaltet hab hats Spass gemacht:D :D
Hoffe mal, dass keine Polizisten anwesend sind;)
 
Obwohl ich jeden Tag 100km mit dem Auto zur Fachhochschule fahren muss und zurück, fahre ich sehr gern Auto, vor allem, wenn und weil es über die Autobahn geht. Wahrscheinlich klatsche ich irgendwann mal mit 220km/h gegen die Leitplanken, aber es bringt halt Spaß, schnell zu fahren.

Zu Fuss - eher ungern, mir ist meist der Briefkasten schon zu weit weg für zu Fuß, aber bevor ich in einer Stadt für S/U-Bahn bezahle, kann ich auch mal ein paar Kilometer laufen.
Fahrrad fahren hasse ich, seit ich in der Oberstufe täglich 25 km auf nem Schrottteil fahren musste, das dann noch schrotter war, als ich mich überschlagen und mir eine Rippe gebrochen habe.
Eisenbahn finde ich furchtbar - laut, dreckig, teuer, überfüllt und zum Bahnhof muss man auch irgendwie kommen. Strassenbahn ist da schon etwas besser, aber auch nicht so mein Fall.
Bus - das Gleiche.
Schiff - das wäre ja was, wo ich doch vom Meer komme. Aber das dauert soooo ewig.
Flugzeug kommt direkt nach dem Auto, ich würde ja gern mal selbst fliegen, als da hinten drin zu sitzen.
Luftschiff / Ballon habe ich leider noch nie machen können. Und Mofa/Motorrad bin ich auch noch nie gefahren, aber wenn ich an die derzeitigen Temperaturen denke, möchte ich das auch lieber nicht.
 
@Xio ja, Selbstmord wäre eine Lösung... Zitat: Kleines Arschloch :D

warum is denn alles so schlimm? und warum willst du keine Öffentlichen Verkehrsmittel zahlen, wenn du auch nicht laufen möchtest...
 
Obwohl ich meines Schulweges wegen Stammkunde des HVV (Hamburger Verkehrsverbundes) und der HHA (Hamburger Hochbahn AG) bin, bereitet es mir keine bzw. wenig Freude, mit dem Bus oder mit der U-Bahn zu fahren. Diese Fortbewegungsmittel sind ständig überfüllt und stickig. Bei der U-Bahn hat lediglich die attraktive oberirdische Routenführung direkt am Hafen ihren Reiz.

Im Sommer benutze ich des Öfteren mein Fahhrad, jedoch nicht über zu weite Strecken. (Das wäre ja anstrengend! :D )

Mit dem Auto, ja, wenn ich denn dürfte... aber chauffiert werden ist auch lustig!

Mit der Eisenbahn fahre ich nicht sehr oft und dass es jemals bessonders erfreulich war, kann ich nicht behaupten.

Ach, aber eine kleine Schiffsreise durch die Elbkanäle oder über die Alster... das hat was!
 
Zurück
Oben