Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lied auf eurer Beerdigung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corran Osgor, 3. Juli 2003.

  1. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Da in dem "Was soll auf eurem Grabstein stehen"-Tread oft etwas von Liedern gesagt wurde die Leute auf ihrer Beerdigung wollen, eröffne ich mal den Tread dazu.


    Also welches Lied sollte auf eurer Beerdigung gespielt werden??


    Also ich würde gerne Knockin On Heavens Door oder Bitter Sweet Symphonie hören, letzteres weil dieses Lied mich einfach berüht, und weil es eines der besten Lieder ist das jemals komponiert wurde.


    Naja FINAL COUNTDOWN würde bestimmt auch geil kommen.:rolleyes:

    Also wie siehts bei euch aus?
     
  2. Shinta

    Shinta a.k.a Aya

    Jo ich würd auch bittersweet symphony nehmen :o
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    My Way von Frankieboy..


    greetz
    Riker
     
  4. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    in these arms
     
  5. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ticket to heaven von three doors down
     
  6. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Helo oder My last breath von Evenascene(?)
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Auf jeden Fall "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz. Es sei denn ich sterbe als alte Frau.
     
  8. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    "Oh happy Day" Am besten live gesungen. Soll ja schließlich was hermachen meine Beerdigung, auch wenn sie hoffentlich noch in weiter Ferne liegt.
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Trude Herr und die Sänger von BAP und Black Föös
    "Niemals geht man so ganz"
     
  10. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Knocking on Heavens Door!!!
    Und zwar in allen Versionen.... :D

    EDIT:
    "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz wäre auch nicht übel!!
     
  11. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hm... Horatio hat recht...
    Eine kleine auswahl wäre:

    Niemals geht man so ganz
    Bittersweet Symphony
    Somewhere over the Rainbow von Israel Kamakawiwo'ole
    Nur zu Besuch
    Candle in the Wind
    Das Requiem aus Evita
    Ave Satani aus "Das Omen"
    Lukes Theme


    Sucht eins euch aus... ich finde sie alle Angemessen... aber wenn mans so sieht, kann man aus meiner Beerdigung wohl n Konzert machen...
     
  12. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Welche Ironie :rolleyes:



    @Ynee:

    Wär doch auch mal was,

    Rocking the Graveyard :D
     
  13. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Corran Osgor
    So weit ich weiß, bezieht sich das "happy day" auf den Tag der Erlösung, an dem Gott dich von deinen Sünden reinwäscht. Inhaltlich passt der Titel demnach.
    Allerdings ist vor allem auch diese Doppeldeutigkeit, die mir an dem Titel so gut gefällt.;)
     
  14. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @ VUFFI:
    Ok ich hab mich nur auf den Titel bezogen, und so lange keiner anfängt rumzuspringen und zu feiern ist es ja gut.


    :D
     
  15. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Das will ich doch hoffen!
    Obwohl, vollkommen sicher kann ich da eigentlich nicht sein...:D
     
  16. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Wär doch mal was... ne geile Punk/Metal-Band dazu... und die Beerdigung is perfekt... *grübel* Scheiße is nur das Ich dann von dem ganzen spektakel nix mitbekomme, aber egal.. ihr bekommt Freikarten *g*
     
  17. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    bei mir soll kommen...
    don't worry be happy
     
  18. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter




    SRy für diesen Witz aber er musste sein :D
     
  19. Davin

    Davin Dienstbote

    hmmm also ich würd sagen ich möcht my immortal von Evanescene.

    und falls ich jung hops geh nur die besten sterben jung von den onkelz. (nur um unseren Pfarrer zu ärgern).

    Oder nothing else matters wäre auch gut
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Da habe ich mir schon vor längerer Zeit Gedanken drüber gemacht. Ich hätte gerne

    • ROTJ Victory Celebration (SE)
    • Gone to Soon von Michael Jackson

    Wobei ich finde, dass "Oh happy Day" live von einem Gospelchor gesungen auch eine gute Idee ist.

    Nur soll das mal einer bezahlen. Eine Beerdigung ist ohnehin schon teuer genug. Außerdem hat man von solchen Wünschen ohnehin nichts mehr. Was nützt uns das noch. Die Hinterbliebenen sollten die Beerdigugn so gestalten, wie es für sie schön ist und wie sie am besten mit der Situation fertig werden. Nur weil ich es schön finde, wenn o. g. Lieder gespielt würden bedeutet das nicht, dass das für die Hinterbliebenen in psychischer Hinsicht von Vorteil wäre....


    dfg
    *ches*
     

Diese Seite empfehlen