Lied auf eurer Beerdigung?

Es gibt da soo viele die von der Stimmung her genial wären...
eine kleine Auswahl:

UB40-Sunshine Reggae
Radiohead-Pyramid Song
Blut-Out of time
Johnny Cash-Hurt
Knocking on heavens door
Gentleman-Dem Gone
Nick Cave-Let it be
HIM-Join me (als kleiner Gag:rolleyes: )
Nick Cave und The Flaming Lips-What a wonderful world
Faith no more-Easy
REM-Everybody hurts
Led Zep-Stairway to heaven
Andrea Bocelli-Time to say goodbye
Enya-May it be
Grönemeyer-der Weg
Robiiieee-Nan´s Song

das wären die die mir spontan einfallen.
 
Carran, du bist zu freundlich! Aber naja... ich gebe mir mühe... Obwohl... ob jemand der so etwas sagt wirklich Freikarten bekommen sollte *fg*

*hoch zu Gil schau* Naja, ich glaube das nächste konzert wird auf jedenfall dann bald drauf folgen! *fg*
 
Highway to Hell wäre nicht ganz unpassend.
Oder vielleicht auch Time to say good bye.
Killing me softly fällt mir grad noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Dienstag sterbe oder an einem Dienstag beerdigt werde, möchte ich das "Tuesday' s gone" gespielt wird;

Train rolls on... *heul* :(
 
Now we are free von Hans Zimmer, Lisa Gerrard und Klaus Badelt. Das würd einfach total gut passen, schon alleine vom Titel her...*g*
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Aria von Johann Sebastian Bach.
(bin wohl der erste hier, der was klassisches haben will *g*)

Naja zumindest hab ich mich mit Jerry Goldsmith (Ave Satani) und John Williams (Luke's Theme) schonmal der Instumental-Orchester-Musik angenährt... *g*
 
Original geschrieben von Toby
Now we are free von Hans Zimmer, Lisa Gerrard und Klaus Badelt. Das würd einfach total gut passen, schon alleine vom Titel her...*g*

Da hast du recht das passt wirklich gut. Ich fänd noch Time to say goodbye schön oder Only Time von Enya.
 
Ich möchte kein Lied auf meiner Beerdigung. Ich halte eine Bestattung für ein sehr trauriges Ereigniss und sehe es nicht so, dass ein bestimmtes Lied meinen Freunden und Verwandten helfen würde, meinen Tod besser zu verkraften. Eher fände ich den Gedanken schlimm, dass sie das Lied, welches gespielt werden würde, immer mit schmerzlichen Gedanken an mein Ausscheiden aus dem Leben verbinden.

In dem Sinne, ich wünsche mir gar nix...
 
Der weg wäre mir schon zu :( , ich muss ja schon immer selber heulen wenn ich das Lied höre.
es sollte schon ein Lied sein ,was einen selber gefallen hat und wenn das andere hören ,sie sich in einer positiven einstellung an einen denken!
 
Original geschrieben von Casta Billaba
Ich möchte kein Lied auf meiner Beerdigung. Ich halte eine Bestattung für ein sehr trauriges Ereigniss und sehe es nicht so, dass ein bestimmtes Lied meinen Freunden und Verwandten helfen würde, meinen Tod besser zu verkraften. Eher fände ich den Gedanken schlimm, dass sie das Lied, welches gespielt werden würde, immer mit schmerzlichen Gedanken an mein Ausscheiden aus dem Leben verbinden.

In dem Sinne, ich wünsche mir gar nix...


Ich weiß was du meinst.... immer wenn ich Missing you von Band ohne namen höre oder das eine von Puff daddy denke ich an meinen ausbildungskameraden der letztes jahr gestorben ist.. und die lieder auf der beerdigung gespielt wurden.. es schmerzt noch immer..

wenn dann bei mir etwas gespielt werden sollte..

Der Weg von herbert grönemeyer
Missing you von Band ohne name
Darth Vaders Death von John Williams..
 
Die Mondscheinsonate von Beethoven, Pachenbels Canon in D (ist etwas fröhlich, aber mein absolutes Lieblingslied) und vielleicht noch Der Winter aus den vier Jahreszeiten von Vivaldi. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, wäre natürlich vom Titel her auch passend, aber ich hoffe mal dass die Leuet nicht auf meiner Beerdigung, die hoffentlich noch sehr sehr lange auf sich warten lässt, schunkeln wollen. Naja, vielleicht noch Glass Vase Cello Case von Tattle Tale. Außerdem möchte ich gerne dass gesungen wird und zwar "Von guten Mächten" (wenn dass den so heißt dass Lied) mit Gitarrenbegleitung.
 
Hm, mir fällt grade noch etwas ein...

"Ich bete an die Macht der Liebe" wenn wir von Klassik reden. Es wurde bei meiner Taufe und bei meiner Kommunion gespielt, und dieses Lied ist wunderschön. Gesungen am liebsten von einem Männerchor!

*grübel*
 
mhhhh keine ahnung. Wie währe es mit "Hans Zimmer - Leave No Man Behind" :D mhhh ne passt aber auch net so richtig. Ich würde sagen man soll die gesamte Rage Against the Machine pallete abspielen und ne ordentliche Party machen die den Leuten sagt "Hey geniest das verdammte Leben" DAS Passt doch was :D ;) Oder sonst einfach was klassisches wie John Williams oder Hans Zimmer... Naja oder dann noch Knocking on Havens Door.
Tja hab keine ahnung :D

@Luce Skywalker
He cool ein Garfield Fan... Das man sowas noch findet *g*
<marquee>
garfield.gif
</marquee>
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma was von Helge Schneider...
und natürlich was von den toten hosen, da bietet sich ja ne menge an..

aber die idee mit ROTJ- Victory Celebration find ich auch sehr gut...

oder irgdndwelcge abgedrehte Funk-musik und die Leute werden gewungen bunte Kleider zu tragen. Mein Sarg is natürlich voll mit Graffitis und jeder darf noch ma l mit edding unterschreiben.
 
Meint ihr wirklich Helge Schneider oder Rage Against the Machine wäre ernsthaft was für die Beerdigung?
Selbst wenn glaub ich nicht das den Leuten auf eurer Beerdigung so zum Feiern ist (ansonsten würde ich mal mein Leben überdenken).
 
Zurück
Oben