Lied gesucht

Darkshark

Musicmaster
Hi,
Ich hab da nen kleines Problemchen...

Gestern abend hab ich um kurz vor 11 Radio gehört und da kam dann ein Lied das ich unbedingt haben muss !!!

Problem: Ich weiss nicht von wem es ist und wie es heisst !
Ich weiss nur das ich das Lied schon lange kenne, das es älter ist und sehr bekannt...

Leider kann ich mich auch nur an eine Textstelle erinnern, das is aber auch die bekannteste in dem Lied würd ich sagen...
Hier mal die Stelle, wobei ich ehrlich gesagt nich weiss ob das so richtig is.... Englische Texte kann ich immer mies den Text raushören:

"Touchdown in the middle of ?? rain"

Das "??" weiss ich leider auch nich *g* müsste so was wie "polding" oder "pouding" sein.... irgendwie sowas !

Falles ernsthaft einer was mit dem anfangen kann und weiss was das für nen Lied is: Bitte Bitte schnell bescheid sagen !!!

Dange schonma !
 
Hi!

Das hört sich verdächtig nach "Walking in Memphis" an. Von wem die Originalversion stammt, kann ich dir leider nicht sagen. Die gute alte Cher hat's auch mal geträllert...
Naja, vielleicht hilft dir das weiter.

Tschüß,
Shmi
 
Original geschrieben von ShmiSkywalker
Hi!

Das hört sich verdächtig nach "Walking in Memphis" an. Von wem die Originalversion stammt, kann ich dir leider nicht sagen. Die gute alte Cher hat's auch mal geträllert...
Naja, vielleicht hilft dir das weiter.

Tschüß,
Shmi

Wow, das ging ja flott !!!
Danke Danke Danke ! Das is das richtige Lied !
Wenn mein Text oben wohl auch nen wenig falsch war :p


mal sehn ob das alles so hinhaut wie ichs mir vorgestellt hab...

Danke nochmal !!!

EDIT: @ Tonic: Elvis ? Hmm.... ich lads jetz grad von Bruce Springsteen runter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hach diese kiddies...

Walking in Memphis
ist im Original vom genialen Marc Cohn

Put on my blue suede shoes
And I boarded the plane
Touched down in the land of the Delta Blues
In the middle of the pouring rain
W.C. Handy -- won't you look down over me
Yeah I got a first class ticket
But I'm as blue as a boy can be

Then I'm walking in Memphis
Walking with my feet ten feet off of Beale
Walking in Memphis
But do I really feel the way I feel

Saw the ghost of Elvis
On Union Avenue
Followed him up to the gates of Graceland
Then I watched him walk right through
Now security they did not see him
They just hovered 'round his tomb
But there's a pretty little thing
Waiting for the King
Down in the Jungle Room

(Chorus)

They've got catfish on the table
They've got gospel in the air
And Reverend Green be glad to see you
When you haven't got a prayer
But boy you've got a prayer in Memphis

Now Muriel plays piano
Every Friday at the Hollywood
And they brought me down to see her
And they asked me if I would --
Do a little number
And I sang with all my might
And she said --
"Tell me are you a Christian child?"
And I said "Ma'am I am tonight"

(Chorus)

Put on my blue suede shoes
And I boarded the plane
Touched down in the land of the Delta Blues
In the middle of the pouring rain
Touched down in the land of the Delta Blues
In the middle of the pouring rain

greetz
Riker
 
Zitat von der Axe page..

"In der eindrucksvollen Geschichte wird das AXE-Versprechen mit provokanten Bildern gezeigt und darf in Frankreich und Italien in dieser Form nicht mehr gesendet werden. Reaktionen der deutschen Öffentlichkeit - die Motive des berühmten "Ideal Women"-Spots von AXE wurden hier letztes Jahr aus den U-Bahnen einiger Städte verbannt - werden sicher nicht ausbleiben.
Der in Cannes mit dem "Goldenen Löwen" ausgezeichnete Spot wurde exklusiv für Deutschland mit einem neuen Soundtrack versehen: "Come and join me" stammt aus der Feder der Sängerin und Songwriterin Michelle Leonard, die vorher u.a. mit Joachim Witt zusammen arbeitete."

greetz
Riker

P.S.

@ Sammy.. :swsilly
 
Wer übrigens Lieder sucht, von denen er nur Textstellen, weniger aber Titel oder Interpreten weiß, kann sich einfach mal auf www.hitkid.de versuchen.

In deren umfangreichen Database stehen nicht nur unzählige Songs, sondern es gibt auch eine (Voll-)Textsuche.
 
N'abend meine Damen und Herren. :)

Ein "Bekannter", dem seine Anonymität seeehr am Herzen liegt (oder der eine Öffentlichkeitsphobie hat ;)), sucht einen Song, aber er findet nichts. Folgende Informationen kann ich euch anbieten:
1. "Ich habe gerade in der disco ein Lied gehört."

2. War gecovert, aber das Original ist schon alt.

3. Ich kannte es auch.

4. Ich habe mir eine kleine Textstelle gemerkt:

do you won't stop falling in love
do you won't stop falling apart

Erinnert etwas an das gute, alte Dingsda, oder? ;)

Tja, fällt jemandem etwas dazu ein? Ihr würdet einen großen Gunganer seeehr glücklich machen. :p
 
ich hab auch ma ne frage, das lied kam neulich wieder in nem film vor, in deep blue sea, am anfang wo die dicke frau da im turm runtanzt...klingt irgendwie wie was mit sunshinenitet oder sunshining day oder so...kann mir wer helfen? is nen älteres lied soweit ich mich entsinne, so nen gute laune song ^^
plz help :)
 
@ Aaron..
könnte sich nach den textstellen um
"Wicked Games " von Chris Isaac handeln..

@ Picco
dabei dürfte es sich um
"I can see clearly now" now handeln von chantal jones..is aber ein cover


I Can See Clearly Now
I can see clearly now, the rain is gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that had me blind
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun shiny day

I think I can make it now, the pain is gone
All of the bad feelings have disappeared
Here is the rainbow I've been prayin' for
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun shiny day

Look all around, there's nothin' but blue skies
Look straight ahead, nothin' but blue skies

I can see clearly now, the rain is gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that had me blind
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun shiny day



greetz
Riker
{Offizieller PSW Songsucher}
 
Es war trotzdem nicht dieser Song. :)
Am Ende hat sich nun herausgestellt, daß es sich um "Somebody to love" handeln sollte und vielfach zitierter Informant zu zugedröhnt war, um den Text richtig mitzubekommen. :rolleyes:
KEINE MACHT DEN DROGEN! ;)
 
just kidding..
diesen song würde ich noch identifizieren können wenn ich 5,8 promille hätte..

greetz
Riker
 
Zurück
Oben