Lieder die an Zeiten erinnern

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ihr habt bestimmt Lieder die euch an gewissen momente in eueren Leben erinnert

Erzählt doch mal welches Lied und woran erinnert euch das dann
 
Abschied Nehmen von X.Naidoo erinnert mich an den Tod meiner Oma (Hab das Lied fünf Minuten bevor ich zur Bestattung fur gehört.
 
Ne eigentlich nicht. Ich arbeite da eher mit meinen Alben die ich habe. Da gibt es immer welche mit denen ich was verbinde. Ein paar die Realschulzeit. Eines mit meinem Tanzkurs. Ach da könnte ich jetzt noch viel aufzählen!
 
Marusha - Somewhere over the rainbow

Das war das letzte Lied, dass ich als Schüler gehört habe. Einige aus meiner Stufe habe ich seitdem nicht mehr wiedergesehen.

mtfbwy,
Yado
 
Tja, wenn mich meine Erinnerung nicht vollständig täuscht dann war
Papa Don'T Preach
Das erste Lied, das sie gespielt haben als ich zum ersten Mal zur Disco war.
 
"Summer Moved On" von A-HA. Im Sommer 2000 waren wir mit ner Jugendgruppe auf Sardinien. Da hat auch einer ein Video gedreht und damit eins zusammengeschnitten, wo alle gezeigt werden und dabei dieses Lied läuft. Mann Mann, da kommen jedes Mal schöne Gefühle hoch, wenn ich das sehe. Hach, da war die Welt noch in Ordnung....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Äh.....immer wenn ich Queen höre, erinnert mich das direkt an Winter 2000 , als wir mit den 8er Klassen unserer Schule in Ski Urlaub waren. Auf der Hinfahrt nur Queen gehört, als wir die 7 Tage dort waren nur Queen gehört und auf der Rückfahrt auch nur Queen gehört ^^
 
Ich hab einige Lieder die mich an dieselbe Zeit erinnern:
Phantom Planet-California
4Lyn-Pearls and beauty
Bryan Adams-Summer of 69
Toten Hosen-Nur zu Besuch
Freundeskreis-Mit dir
Kittie und Korn-This Town
No Doubt-Don´t speak
Robiiieeeee-Angels

Und schlussendlich....(leider)
Thomas D.-Uns trennt das Leben

All diese Lieder erinnern mich an den letzten Sommer,vielleicht nicht die schönste Zeit,vielleicht auch nicht die schlimmste Zeit meines Lebens,aber garantiert die intensivste.
Eigentlich leide ich heute noch an den Nachwirkungen dieser 9 Wochen.:rolleyes:

So einen Sommer sollte jeder,wirklich jeder haben,und die richtigen Freunde um ihn mit ihnen zu teilen.....
 
RZA und Xavier Naidoo - Ich Kenne Nichts ....

das erinnert mich an ne schöne zeit mit meiner besten freundin
:*(
 
Der Xavier Naidoo erinnert mich mit dem Lied abschied nehmen an einen engen freund der einen motorradunfall hatte und dabei starb
 
Die "Kreuzzug ins Glück" - LP von den Hosen. Da muß ich immer an den Sommer 1990 denken. Der erste Sommer mit Führerschein und die ganze Zeit unterwegs auf Parties, Straßenfesten, Konzerten usw. und dabei immer das Tape im Radio. Durch das Band konnte man im Herbst echt durch gucken.... :D

C.
 
Puh, da gibts viele, die meisten erinnern mich einfach an frühere Zeiten, manche an die Grundschulzeit, manche an die Zeit wo ich so 12 war usw.
Speziell weiß ich jetzt nur
Nelly & Kelly Rowland - Dilemma
das hat mich früher immer an meinen Ex erinnert und ich hab losgeflennt :rolleyes: aber die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. Noch so'n Lied was in die Kategorie gehört war Glashaus - Wenn das Liebe ist. Kann ich wirklich keinem empfehlen der Liebeskummer hat :rolleyes:
 
Es gibt zwar haufenweise solcher Lieder, die mich an was bestimmtes erinnern *lach*, aber wo sowieso schon grad ein paar was von Schule sagten: Final Countdown von...*grübel*, na ihr wisst schon, welches Lied ich meine :D war unser Lieder für den Schulabschluss. Und We are the champions ebenso, das haben wir gehört, als wir auf besagter Abschlussfeier auf der Bühne auf unser gelungenes Theaterstück angestoßen haben.


dfg
*ches*
 
Zurück
Oben