Lieder die man kennen muss !

Yep, wer Monty Python net kennt, der hat verpennt.
Und I don't want miss a thing bestätigt mal wieder, was ich immer wieder sage: Schwermetaller sind am besten, wenn sie Balladen singen. Siehe Wind of Change und Still loving you von den Scorpions.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Meister Reinhold schrieb:
Yep, wer Monty Python net kennt, der hat verpennt.
Und I don't want miss a thing bestätigt mal wieder, was ich immer wieder sage: Schwermetaller sind am besten, wenn sie Balladen singen. Siehe Wind of Change und Still loving you von den Scorpions.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy

Aerosmith und Schwermetaller??? Öhms...also ich sehe die (und auch die Scorpions) als normale Rockband :rolleyes:

Ansonsten sind Balladen von "Schwermetallern" immer nur für die breite Masse gut,weil dann wieder jeder was damit anfangen kann ;)

Echte Fans wollen es nicht seicht und mainstream, vertrau mir :D
 
Meister Reinhold schrieb:
Yep, wer Monty Python net kennt, der hat verpennt.
Und I don't want miss a thing bestätigt mal wieder, was ich immer wieder sage: Schwermetaller sind am besten, wenn sie Balladen singen. Siehe Wind of Change und Still loving you von den Scorpions.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy

Dann habe ich verpennt.
Ich weigere mich seit Jahren,Monty Python anzusehen.
Aber sich bin ja Humorlos ;) ;) ;)
 
Luthien Kenobi schrieb:
[..]
- Summer of `69 von Bryan Adams
- It's my life von Bon Jovi
[..]

Boar ne! Das sind sooo die Partylieder Nummer 1! *seufz*
Auf jeder verdammten Party, gerade zu etwas späteren Stunde, wird dann tausendmal Bon Jovi oder Bryan Adams abgespielt.
19.gif

Ich habe mittlerweile eine Abneigung gegen diese beiden Lieder entwickelt, tut mir echt Leid, aber ich krieg dann meistens Würgereflexe..
 
Mir fällt noch ein:

Summer in the City von The Lovin Spoonfull und
The Letter von Box Tops und noch
Make it Real (Coca Cola Werbung) ...mir fällt nur net mehr die Band ein
 
Echte Fans wollen es nicht seicht und mainstream, vertrau mir

@ Neivin Del´Astyne

Schon, aber hier geht es doch um Songs, die in aller Munde - eben legendär sind - und das sind viele der in diesem Thread genannten Songs eben nicht. Der Erfolg leitet sich nunmal hauptsächlich von der Masse ab, was aber nicht heisst, dass die, auf ein etwas spezielleres Publikum zugeschnittenen Songs schlecht wären. Sie sind bloss nicht Krethi und Plethi bekannt.

Solche Titel aber schon:

Sex-Maschine von Tiger Tom Jones

Living in Amerika vom Godfather of soul James Brown

What's Love got to do with it von Tina Turner

We don't need another Hero von Tina Turner

A Glas of Champagne von Saylor

Popcorn vom "heissen" Butter aus den Niederlanden

Copacabana von Barry Manilow

Moonlight Serenade von Glenn Miller


und ganz speziell für dich...

Über den Wolken von Reinhard May ;)


cu

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Poison - Alice Cooper
I don´t like mondays - Boomtown Rats
Love is in the Air - Cat Stevens
Smoke on the water - Deep Purple
American Pie - Don McLean
Moonligth Shadow, Shadow on the wall - Mike Oldfield
Far away - Slade
Whiskey in the Jar - Thin Lizzy und auch Metallica

Hoffe ich hab nix gepostet was hier schon drin steht.
 
Beatrice Furrer schrieb:
[schnipsel]

A Glas of Champagne von Saylor[schnipsel]

sagt mir vom Titel nichts...

Wenn es danach geht, daß es Hits gewesen sein müssen, dann fallen natürlich einige weg, aber dann müssen auch Unmengen hierrein.

Das Problem ist, daß so ein Thread nur subjektiv schildert, was jeder einzelne von uns für sich mag und den anderen sagen will "hey das mußte kennen"

So kommt man aber nicht weiter ;)
 
Neivin Del´Astyne schrieb:
Das Problem ist, daß so ein Thread nur subjektiv schildert, was jeder einzelne von uns für sich mag und den anderen sagen will "hey das mußte kennen"

So kommt man aber nicht weiter ;)

Da gebe ich Dir recht. Ich sitze schon die ganze Zeit hier und überlege, was ich posten könnte, aber alles, was mir einfällt, sind Sachen, die ICH gut finde. Ob man die wirklich unbedingt kennen sollte, ist eher fraglich...

Nur als Beispiel: Die meisten Lieder, die Bea aufgezählt hat, sind Machwerke, die ICH niemandem empfehlen würde... *shrug* :alien
 
Na wenns nun allgemein gehandhabt wird poste ich auch meine liste (Muss ja nicht gefallen, aber ich denke kenne wird man diese schon):

Frank Sinatra - New York, New York
Frank Sinatra - Something Stupid
Frank Sinatra - My Way
Glenn Miller - In the Mood
Aretha Franklin - Think
Aretha Franklin - Respect
Oliver Onions - Dune Buggy
Nina Simone - My Baby Just Cares For Me
Ben E King - Stand By Me
Elvis Presley - Hound Dog
Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
George Gershwin - Summertime
Lenny Kravitz - American Woman
Louis Armstrong - Wath A Wonderful World
Louis Armstrong - La Vie En Rose
Macy Gray - Relating To A Psychopath
Ennio Morricone - Once Upon A Time In The West
Chuck Berry, Jerome Patrick Hoban - You Never Can Tell
Randy Crawford - Streetlife
Carlos Santana - Europa
K.C. & The Sunshine Band - That's The Way I Like It
Tata Vega - Miss Celie's Blues
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ein(wie ich finde) sehr wichtiges vergessen: All you need is love von den Beatles

muss ich das erklären?
ach ja.. und noch

Imagine von John Lennon einfach ein wunderschönes Lied mit tollem Text
 
Was man kennen sollte sind unter anderem :

Mike Batt - The Winds of Change
Alice Cooper - Poison
Marc Almod - Something`gotten hold of my Heard
Bonni Tyler - Total Eclipse of my Heart
Phil Collins - You cant`hurry Love

Und 1000 andere.
Aber "müssen" tut man gar nichts ;)
 
Pink Floyd - The Wall
Phil Collins - In The Air Tonight
Genesis - I Can´t Dance
Peter Gabriel - Solsbury Hill
The Who - My Generation
 
Interessant ist, daß hier immer wieder Coverversionen und nicht die Originale genannt werden, was dem Thread somit schon wieder eine andere Bedeutung gibt...

Dann sind wir wieder da, was Bea sagte:

Songs die jeder kennt...

Aber es ist ja wahr: viele Coverversionen sind bekannter als das Original, weil sie entweder aufgepeppt wurden, wirklich besser sind oder nur zu einer Zeit kamen, wo jeder sich nach altbekanntem gesehnt hat...

So wie in der heutigen Zeit....da wird ja nur noch gecovert :rolleyes:

Grüße
Neivin ;)
 
Zurück
Oben