Lieder die man kennen muss !

Neivin Del´Astyne schrieb:
Interessant ist, daß hier immer wieder Coverversionen und nicht die Originale genannt werden, was dem Thread somit schon wieder eine andere Bedeutung gibt...

Dann sind wir wieder da, was Bea sagte:

Songs die jeder kennt...

Aber es ist ja wahr: viele Coverversionen sind bekannter als das Original, weil sie entweder aufgepeppt wurden, wirklich besser sind oder nur zu einer Zeit kamen, wo jeder sich nach altbekanntem gesehnt hat...

So wie in der heutigen Zeit....da wird ja nur noch gecovert :rolleyes:

Grüße
Neivin ;)

Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Altersdurchschnitt in diesem Forum nun mal nicht gerade bei 45 liegt und die meisten jungen Leute die ältere Musik wohl auch hören, sich aber nicht so eingehend damit befassen wie mit der heutigen Musik.

Also ich krich ja bei vielen Coverversionen echt Paras ( man denke nur an NOVASPACE, die aus jedem Klassiker echt den absoluten Rotz produziert ).
Trotzdem überrascht es mich aber auch manchmal schon, was nicht alles so gecovert wird und was auch früher schon gecovert wurde.

Weiss eigentlich einer, welches das meistgecoverte Lied ist? Mir kommt´s manchmal so vor, als sei das House Of The Rising Sun von den Animals Oo
 
Heulläufer schrieb:
Weiss eigentlich einer, welches das meistgecoverte Lied ist? Mir kommt´s manchmal so vor, als sei das House Of The Rising Sun von den Animals Oo

Dem würde ich vorbehaltlos nicht zustimmen...

Andere Kandidaten sind noch "Knocking on heaven's door" oder "Moonlight Shadow"...

Wenn man davon ausgeht, daß jede Coverband, die irgendwo zwischen Flensburg und München ja auch noch covert, dann gehören zweifelsohne noch "Country Roads" und "Summer of 69" dazu, die ich schon in tausend Versionen gehört hab ;)

Ich denke aber auch, es hat nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun. Eher mit dem womit man sich befaßt und wofür man sich interessiert...

Wer weiß denn schon, daß Manfred Mann's "Blinded by the light" von Bruce Springsteen stammt? Oder das Mr. Tambourine Man zig tausend Mal gecovert wurde. Das große Bands wie Status Quo mit Songs von den Bee Gees Erfolg hatten?

Ich denke die wenigsten...was ich aber auch niemandem vorwerfe ;)
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Davon kann man aber sicher mehr als die Hälfte in die Tonne treten. Ich finde aber schon, dass es Lieder gibt, die einfach so gut sind, dass sie fast jeden gefallen. Z.B. viele Lieder von R.E.M. oder Beatles

Das es solche Lieder gibt, wage ich nicht zu bezweifeln. Die Sache ist nur die, daß heute kaum noch einer der Newcomer ein Instrument beherrscht und das die ganze Branche nicht mehr vorausschauend plant, sondern das schnelle Geld will...

Wer erinnert sich denn in 10 Jahren noch an Alexander? Oder Novaspace? Was Bands früher ausgemacht hat, war die Beständigkeit gute Musik zu machen, aber heute hört sich alles gleich an. Kaum noch einer vermag die ganzen Gangsta-Hiphop-Rapper auseinanderzuhalten, die sich auf dem Markt tummeln...

Was auch dazu führt, das die Absatzzahlen der Platten/CDs in den Keller geht. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn die Kids auf diese Kerle stehen und jeder von denen (und nehmen wir nur mal an es sind drei Stück im Monat) ein Album rausbringt, was je 15 Euro/Durchschnitt kostet, dann wundert es mich nicht, daß die Kids die Alben nicht vom TG kaufen, sondern sich die Songs aus dem Netz ziehen...

Die Musikindustrie ist ganz einfach selber Schuld. Man sollte mal wieder mehr auf gute Songwriter setzen mit ihren Bands und nicht auf schmucke Jünglinge, brutale Gangsta oder Girlgroups...meine Meinung ist, wer gut singt und gute Texte hat braucht nicht wie eine Hüpfdohle mit 20 angeheuerten Tänzern ne Choreografie drauf haben ;)
 
Neivin Del´Astyne schrieb:

Die kenn ich jetzt gar nicht.

Kaum noch einer vermag die ganzen Gangsta-Hiphop-Rapper auseinanderzuhalten, die sich auf dem Markt tummeln...

Stimmt. Aber das ist in anderen Arten auch so. Dieses Gebrüll von Korn oder Slipknot kann der normale Mensch auch nicht unterscheiden.

Man sollte mal wieder mehr auf gute Songwriter setzen mit ihren Bands und nicht auf schmucke Jünglinge, brutale Gangsta oder Girlgroups

Schmucke Jünglinge, die Musik machen gab es doch schon in 50 igern und 60 igern und dieser seltsame Hip-Hop ist nun mal Modern. So tolle Songs wie "Fuffies im Club" oder so, finden halt viele super cool.
 
Firestarter, Breathe, No Good (Start the Dance) und Break & Enter von The Prodigy sind einfach Evergreens und sollte man schon kennen. Einfach um zu wissen, dass es sowas gibt, auch wenn man es nicht mag... ;)

Und dann gibt es da noch Sweet Dreams und Tainted Love.
 
Hier mal eine kleine Auswahl der Lieder, die ich für besonders gut erachte. (Wird sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack sein) ;) :

Bloodhound Gang: Take the long way home
Dannii Minogue: Put the needle on it
Deichkind: Limit
Eminem: Without me
Jamiroquai: Deeper underground
KC and the sunshine band: Play that funky music
Lenny Kravitz: Dance (zumindest glaube ich, dass das so heißt)
Limp Bizkit: My way
Linkin Park: Nobody’s listening
Madonna: Music
Marylin Manson: The beautiful people
MC Hammer: U can’t touch this
Missy Elliott: Pass that dutch
P. Diddy: Bad boy for life
Pachelbel: Kanon in D-Dur
Quarashi: Stick `em up
Quijano: Tequila
Shakira: Si te vas
Snap: The power
Tschaikowsky: Schwanensee
Vanilla Ice: Ice ice baby
Vivaldi: Der Frühling
Weird Al Yankovic: Yoda (Sunscreen)

Von wem war „Everybody dance now“ nochmal? War das auch Snap?

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
 
Queens of the Stoneage - No one knows
Die Toten Hosen - Bayern ( alle Bayernhasser)
Run DMC vs Jason Nevins- It's like that
Die Ärtze - Männer sind Schweine
Ennio Moricone - Spiel mir das Lied vom Tod ( zumindest das Flöttenspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich muss da immer an jaulende Hunde denken... :D

Walking on sunshine-ich liebe dieses Lied :p umso größer war mein Schock, as ich im TV ein Video von diesen sch### Preluders sah. Die wagen es das zu covern :clone

na ja.. mir fällt noch "Love is in the air" ein und "Why does it always rain on me?" von Travis.. und wenn wir gerade bei Regen sind "Raindrops keep falling on my head" aus dem Film Butch Cassedy and the Sundance Kid (man verzeihe mir bitte, wenn ich die Namen von Butch und Sundance falsch schreibe)
 
Zurück
Oben