Life of Pi (Schiffbruch mit Tiger)

David Somerset

Dr. rer. nat.
Verfilmung von Yann Martels Buch von 2001.

Das Buch handelt von dem jungen Pi, Sohn eines Zoodirektors, der zusammen mit seiner Familie, und dem gesamten Zoo, von Indien nach Kanada auswandert. Das Schiff kentert und Pi kann sich nur mit Mühe auf ein Rettungsboot retten. Neben ihm konnten sich noch ein Zebra, eine Hyäne, ein Orang-Utan und, das größte Problem, ein Tiger, auf das Boot retten.
Für den gläubigen Hindu-Christen-Moslem Pi beginnt eine unglaubliche Reise, auf denen er sich den Fragen des Lebens stellt und um sein Leben kämpft, nachdem er alles verloren hat.

Die Verfilmung stand schon länger im Raum, die Crew hat mehrmals gewechselt. Aber mittlerweile ist schon ein Trailer von Ang Lees Verfilmung raus. Das Buch ist, wie die Handlung vermuten lässt, ziemlich Interpretationfreudig.
Newcommer Suraj Sharma spielt Pi, Tobey Maguire den Autor Yann Martel, Gérard Depardieu spielt den Franzosen u.v.m.


[YOUTUBE]j9Hjrs6WQ8M[/YOUTUBE]


Kinostart: 26.12.2012
 
Zurück
Oben