Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lightsaber selber bauen ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Choggerly, 12. Dezember 2002.

  1. Choggerly

    Choggerly Senatswache

    Gibt es im Netzt anleitungen ?
    Bitte alle Seiten posten wo es sowas gibt ...
    Und ich habe die Suche probiert mit
    ''selber bauen'' oder ''Lichtschwert'' und ''Lightsaber''
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich bau mir auch eines, dafür brauch ich aber keine Anleitung, denn ich hab mir selber einen Plan gemacht und löte das jetzt im Werkunterricht zusammen. Und es sieht bis jetzt schon sehr gut aus, ist nur zu empfehlen.
     
  3. Darth Neruun

    Darth Neruun Dienstbote

    Ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe bei meinen Modellen allerdings stets Holzstäbe als Klingen verwendet - die sind nicht so zerbrechlich! Die eigentliche Klinge wird dann im Computer ins Videomaterial eingefügt ( bin Hobbyfilmer ).
     
  4. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Vielleicht findest du ja hier ein paar Anregungen oder Ideen!
     
  5. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Hier haste noch was!
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Oh ein Link auf meine seite *geschmeichelt ist*

    Nunja auf meiner seite findest du auch nen plan für Lukes Saber (ROTJ) ansonsten lass deiner fantasie freien lauf.

    Ein jedi baut sein eigenes lichtschwert und alle charakterzüge eines jedis gehen in das schwert über also mein liber hier ist kreativität gefragt ansonsten einfach mal bei mir nachfragen.
     
  7. Choggerly

    Choggerly Senatswache

    Ein detailierte Anleitung ?
     
  8. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Wie eine detalierte anleitung ;) Junge sprich dich aus teile mir mit was dich plagt aber bitte in mehreren ganzen sätzen die und net nur sonne halb verkorkste frage :rolleyes:
     
  9. Also ich habe mir und meiner Freundin jeweils ein Lichtschwert selbst gebaut. Die Vorlage entstammt meiner Phantasie (und meine Freundin meinte zu einer der Skizzen: "So soll es aussehen")
    Das Lichtschwert selbst ist aus Aluminium gedreht (bei mir in der Firma), dazu kommen noch Clip, Aktivierungs-Schalter und Design-Schnick-Schnack, ebenfalls aus Alu und Messing.
    Um den Griff zu verbessern, wurden einige Gummiringe aus dem Sanitär-Bereich draufgerollt. Dazu ein wenig Farbe, einige Lagen Klarlack drauf - und fertig ist der (nahezu) unzerstörbare Alu-Lightsaber.
    Das Teil wiegt ca 1 kg, ist also nur 250 gr. schwerer als der Griff im Film zu ROTJ.
    Im Gegensatz zu Plastik und Holz-Versionen "spürt" man hier am Gürtel, dass da was dranhängt...und echtes Alu sieht eben besser aus als bemaltes Plastik oder Holz.
     
  10. Choggerly

    Choggerly Senatswache

    o.k.
    Ich probiers :
    Ich suche eine detailierte Anleitung mit Bildern und genauen Angaben ...
    Am besten zu einem Lichtschwert von Luke
     
  11. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Höhö Edelstahl ist auch net das schlechtesete mal abgesehen davon das es jeden pantoffelhelden in die knie zwingt ;) auser man ist so ein schweres gelöt in der hose gewöhnt :rolleyes: sorry ich weife vom thema ab ....


    naja plastik kan man mit tricks so retuschieren das es wieder gut aussieht ;) bleikapeln usw ... halt so schummeltriks ... bei holz geht es auch nur problem bedei ist das holz grobporig ist (auser hardholz) und diese groben poren sehen halt nicht besonders schön aus also ist die holzvariante zum abraten.

    Wer privat ;) ne drehbank hat ist gut bedient nur der ottonormalverbraucher hat sowas net inner wohnung und auch keinen kontackt zu firmen daher die offiziell nur große aufträge annehmen ... ein gang zum metallbauer/gestalter währe hier angebracht.
     
  12. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Hab ich doch eben schon gesagt guckst du hier tust du finden ... meine seite ist extra für sowas: daher sich schon herrausgestellt hat des du net gerne suchst hier der direktlink:! ! ! ! L I N K ! ! ! !


    daunter ist auch wie man unschwer übersehen kann der link zum plan ;)

    Da ist alles was du brauchst mehr kann man darüber net sagen.
     
  13. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Oh herr Admiral das ist eure Seite! Ja jetzt wo ich euren Namen lese fällt es mir erst auf!

    Die Seite ist aber absolut goil grosses Lob! <einkratz >
    Vorallem die Blueprint zu dem LS. Da ich auf Arbeit frei ueber eine Drehmaschiene verfuege, werde ich mich mal daran versuchen!
     
  14. Die große Frage
    tatatattatatatatatarata:
    Wie macht man die Klinge???
     
  15. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Wozu brauchst du ne Klinge?
     
  16. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich mache einen Holzstab und praye in an. Danach kann man den dann in das LS reinstecken (wenn es gelingt:rolleyes: ).
     
  17. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Die filmschwerter sind allustäbe mit plastikumantelung ... naja die wechesln die ja auch jede minute weil die so schnell kaputt gehen
     
  18. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    jo, besser mit Klinge ohne gar nichts!!!

    Choggerly: bitte, du solltest die Suchmachine hier aussuchen , drück die Button "Suchen" und Feld "Lichtschwert" eingeben, und tataattaddaa , alle sind dabei Threads.
     
  19. des is mitr zu hoch-.......
    ok danke
     
  20. Choggerly

    Choggerly Senatswache

    Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden ...
     

Diese Seite empfehlen