Likes im RS?

Möchtest du "Likes"/"Gefällt mir" im Inplay-Bereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe den Nutzen nicht, den eine 3. Möglichkeit - die imho noch weniger Aussagekraft hat, als die 2 bisherigen hat - haben soll.

Im Grunde genommen geht es mir einfach um eine schnelle Möglichkeit, meine Anerkennung auszudrücken, wenn der Post schön ist, aber vielleicht nicht so überragend genug, um eine PN oder einen Beitrag im "Lob-Thread" zu verdienen (Komische Formulierung, aber vielleicht versteht mich ja jemand ^^).

macht sich so ein "Like" unterm Post - rein optisch - überhaupt nicht gut in einer fiktiven Welt wie dem IP.

Naja. Recht hast du schon irgendwie, wobei das wohl noch das kleinste Problem wäre. Für mich würde so eine schmale Zeile keinen gewaltigen Unterschied machen, aber vielleicht sehen das manche ja anders.

Das ist doch ein ziemliches schwaches Argument. Erst sagen die Liste findet eh keiner, um dann als Pro-Argument zu erwähnen, falls sie doch mal einer findet, kann man die Likes ja vorsichtshalber aktivieren. :konfus:

Da hast du mich vllt. ein bisschen falsch verstanden :D. Ich meinte, dass die Liste für die meisten hier wohl sowieso eher weniger von Belang ist, aber FALLS es tatsächlich jemanden geben sollte, der darauf Wert legt, hat er durch das "Gefällt mir"-System tatsächlich die Möglichkeit, in der Liste aufzusteigen. Wie gesagt, WENN man das denn unbedingt will. Mir für meinen Teil ist die Liste so ziemlich egal.

@Darth Hybris hat natürlich Recht: Die Bereitschaft, mit jemandem zusammenzuspielen, ist natürlich das größte Lob. Trotzdem möchte man außerhalb der Story vielleicht zwischendurch mal jemandem sagen, Hey, du hast da gerade einen schönen Post veröffentlicht, gut gemacht! Oder so ähnlich.


Naja, genug geschrieben. Ich denke, ich habe jetzt meine wichtigsten Argumente jetzt so ziemlich alle beschrieben. Eigentlich ist das Thema damit für mich erstmal durch. Die Likes sind mir jetzt nicht soo ungemein wichtig, ich komme problemlos auch ohne klar. Ich denke einfach nur, es wäre eine nette kleine Ergänzung zum RS-Alltag. Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine, ich werde jetzt erst einmal abwarten, wie sich das ganze hier entwickelt und mich dann mit dem Ergebnis abfinden, egal wie die Diskussion hier ausgeht (obwohl man den Ausgang der Umfrage ja vielleicht schon einigermaßen erkennen kann...).

PS: Ich würde hier gern nochmal ganz zusammenhanglos sagen, wie super ich die Multi-Zitat-Funktion finde. Echt sehr hilfreich :thup:.
 
Ich bin auch für die Likes im RS, allerdings fast noch mehr für die Funktion im OP. Es bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, da Voth und Zoey quasi schon das meiste gesagt haben und es wäre schon praktisch einfach liken zu können um in der Hinsicht seine Zustimmung auszudrücken.

*Wieder im Krankheitsdelirium verschwinde*
 
Ich bin gegen eine Einführung der Likes im Outplay-Bereich.

Ich hab das Ganze mal durchgespielt und mich in die Lage hinein versetzt: Wenn ich mich gerade in einer etwas hitzigeren Diskussion mit einem oder mehreren Mitspielern befinde und meine Diskussionspartner greifen für jeden Post zwanzig Likes ab (Beispielhaft) - Mich würde das ziemlich anpissen und nur noch zu aggressiveren Beiträgen anstacheln, da ich mich alleine gelassen fühlen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Leute gibt, die es ärgert, wenn sie keine Likes bekommen.

Anderer Punkt: Gerade das Gespamme mit den Profilnachrichten und Statusmeldungen hat mittlerweile ungeahnte Ausmaße angenommen (Mal ehrlich: Keine Sau interessiert es, was es heute bei euch zum Frühstück gab). Leider ist es mittlerweile bei einigen Leuten Methode geworden, alle halbe Stunde seinen Status zu aktualisieren und dann dafür Likes haben zu wollen. Worauf ich hinaus möchte: Ich würde es so ungern sehen, dass diese "Like-Geilheit" auch Einzug hier im RS erhält. Das ist doch absolut kontraproduktiv, oder etwa nicht?

(Ich weiß, mit den Nachrichten war ich anfangs auch nicht besser, aber mittlerweile hat sich das bei mir auch drastisch reduziert)
 
Im Grunde genommen geht es mir einfach um eine schnelle Möglichkeit, meine Anerkennung auszudrücken, wenn der Post schön ist, aber vielleicht nicht so überragend genug, um eine PN oder einen Beitrag im "Lob-Thread" zu verdienen (Komische Formulierung, aber vielleicht versteht mich ja jemand ^^).

Ach Quark. :p Entweder man findet einen Post gut und zeigt das der Person per PN oder entsprechender Threads oder man empfindet einen Post nun mal als "0815".
Wenn man dann doch mal so ein Zwischending hat, sollte es doch immer dafür ausreichen mal eine Profilnachricht oder PN zu verfassen oder aber man sagt's der Person beim nächsten RS-Stammtisch.

Da hast du mich vllt. ein bisschen falsch verstanden :D. Ich meinte, dass die Liste für die meisten hier wohl sowieso eher weniger von Belang ist, aber FALLS es tatsächlich jemanden geben sollte, der darauf Wert legt, hat er durch das "Gefällt mir"-System tatsächlich die Möglichkeit, in der Liste aufzusteigen. Wie gesagt, WENN man das denn unbedingt will. Mir für meinen Teil ist die Liste so ziemlich egal.

Wenn man das unbedingt will, muss man halt mal in andere Bereiche des Forums schreiben. Dafür ist nicht das RS da. Wenn man "Likes" sammeln will, kann man witzig und einfallsreiche Statusmeldungen verfassen oder einfach mal nen klugen Beitrag in 'nem anderen Forenteil schreiben.
Das RS sollte nun wirklich kein Ort sein, an dem man sein virtuelles Ego aufpusht, selbst wenn es nur nebenbei passiert..

Trotzdem möchte man außerhalb der Story vielleicht zwischendurch mal jemandem sagen, Hey, du hast da gerade einen schönen Post veröffentlicht, gut gemacht! Oder so ähnlich.

PN, Tellerrand-Thread, Feedback-Thread, Foren-Chat, E-Mail, Skype, ICQ, Statusmeldung. :cool:

"Like-Button" würden über kurz oder lang zu inflationär eingesetzt werden. Du hast es ja selbst gesagt. Manchmal findet man einen Post nicht gut genug um sich zu bequemen eine PN zu schreiben, da würde dann der Button greifen. Was glaubst du wie schnell die Leute sich daran gewöhnen. Ach der Post ist gut. Joa der hier auch. Der hier ist auch nicht schlecht. Mal eben schnell 3 nicht wirklich viel sagende Likes verteilt.

Wenn man keine Lust/Zeit hat eine PN, Post, etc. zu schreiben, sollte man sich vielleicht mal fragen, wie gut man den Post wirklich findet. Ich finde nicht das es ein "nicht so herausragenden aber dennoch guten Post" gibt, denn so eine PN dauert keine 2 Minuten und wenn einem diese 2 Minuten nicht wert sind, dann war der Post eben "nur" durchschnittlich. :zuck: (An dieser Stelle bitte in keinster weise diskriminiert fühlen, jeder Post in diesem RS ist mMn [auf seine Art] gut.)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Leute gibt, die es ärgert, wenn sie keine Likes bekommen.

Genau diese Befürchtung habe ich auch. Selbst wenn es die meisten, ich schließe mich da ein, nicht zugeben würden. :klugs
 
Ich bin gegen eine Einführung der Likes im Outplay-Bereich.

Ich hab das Ganze mal durchgespielt und mich in die Lage hinein versetzt: Wenn ich mich gerade in einer etwas hitzigeren Diskussion mit einem oder mehreren Mitspielern befinde und meine Diskussionspartner greifen für jeden Post zwanzig Likes ab (Beispielhaft) - Mich würde das ziemlich anpissen und nur noch zu aggressiveren Beiträgen anstacheln, da ich mich alleine gelassen fühlen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Leute gibt, die es ärgert, wenn sie keine Likes bekommen.

So habe ich das noch nicht betrachtet und ich glaube das sollte ich dringend tun. Mich hat das in der einen oder anderen Diskussion schon angepisst...

Ich habe aus diesem Grund meine Stimme geändert. Eigene Erfahrung stellt alles andere in den Schatten.
 
Einmal muss ich meinen Senf hier noch abgeben, in Form eines Zitates:

"Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien;
Mehr Arbeitserleichterungen, aber immer weniger Zeit.

Wir haben mehr akademische Titel, aber weniger Verstand;
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen;
mehr Fachleute, aber umso mehr Probleme
mehr Arzneien, aber weniger Gesundheit.

Wir haben es bis zum Mond und zurück geschafft;
aber es fällt uns schwer, die Straße zu überqueren,
um den neuen Nachbarn kennenzulernen.

Wir bauen immer mehr Computer
um immer mehr Informationen zu speichern und
immer mehr Kopien zu produzieren,
aber wir sprechen immer weniger miteinander.
Während wir auf Quantität setzen,
wird die Qualität immer knapper.

Wir leben in einer Zeit der schnellen Küchen und der langsamen Verdauung;
der großgewachsenen Menschen und der kleinwüchsigen Charaktere;
der satten Gewinne und der verkümmerten Beziehungen.
Es ist eine Zeit, in der viel im Fenster steht - und nichts im Zimmer.

Quelle: Dalai Lama
"

Oder kurz: Ein Like ersetzt niemals eine wertschätzende PN. Ganz im Gegenteil. Das ist in etwa so, als würde ich jemanden sagem "Du schreibst eh gut, ich erwarte nichts anderes". Irgendwie ist es für mich ein verkümmertes Lob, das nix bedeutet.

Und ich glaube nicht, dass es allein an Reife liegt, nicht auf der Jadg, nach dem nächsten Like zu sein.
Hm und ich glaube, OP bin ich auch dagegen (um zu revidieren, wa sich vorhin angemerkt hab).
 
Ich bin gegen eine Einführung der Likes im Outplay-Bereich.

Ich hab das Ganze mal durchgespielt und mich in die Lage hinein versetzt: Wenn ich mich gerade in einer etwas hitzigeren Diskussion mit einem oder mehreren Mitspielern befinde und meine Diskussionspartner greifen für jeden Post zwanzig Likes ab (Beispielhaft) - Mich würde das ziemlich anpissen und nur noch zu aggressiveren Beiträgen anstacheln, da ich mich alleine gelassen fühlen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Leute gibt, die es ärgert, wenn sie keine Likes bekommen.

So habe ich das noch nicht betrachtet und ich glaube das sollte ich dringend tun. Mich hat das in der einen oder anderen Diskussion schon angepisst...

Ich habe aus diesem Grund meine Stimme geändert. Eigene Erfahrung stellt alles andere in den Schatten.


Um diese Zitate mal außerhalb der Thematik hier kurz zu betrachten (also quasi ein bisschen OT):

Man sollte niemals wirklich niemals aggressiv, angepisst oder unkonstruktiv an eine Diskussion herangehen ich glaube man sollte sich hier absolut kein Beispiel an Spielern nehmen, die aus diesem Grund nicht mehr in diesem Forum aktiv sein dürfen. (Auch wenn ich nicht implizieren will, dass dies hier die Absicht ist)

Es gehört ein wenig zum Grundsatz von Diskussionen, dass derjenige mit den besseren Argumenten den anderen überzeugt. Likes
würden da für mich nur eine untergeordnete Rolle spielen.... Wenn mich die Argumente des anderen überzeugen, dann ist das so, da kann er noch so viele Likes haben oder eben nicht haben, genauso sollte man bei einer Diskussion nie mit Wut herangehen. So etwas ist entweder ein Zeichen für Ignoranz der Argumente des anderen oder dafür, dass man sich selbst nicht anders zu helfen weiß, als zu beleidigen, zu Ragen etc. etc.

So etwas nennt sich Diskussionskultur bzw. hat auch etwas mit Anstand zu tun und hat finde ich in der Diskussion über die Like Funktion an sich nichts zu suchen bzw. nichts mit ihr zu tun.

Ja, auch ich bin generell gegen Likes. Ich finde es eigentlich schlicht unnötig. Es funktioniert ohne. Ich sehe da gar nicht mal auf negative Aspekte von anderen, wobei die auch sehr überzeugend sind, sondern bin eher bei den Worten never Change a running System.


LG

Mas :)
 
Man sollte niemals wirklich niemals aggressiv, angepisst oder unkonstruktiv an eine Diskussion herangehen ich glaube man sollte sich hier absolut kein Beispiel an Spielern nehmen, die aus diesem Grund nicht mehr in diesem Forum aktiv sein dürfen. (Auch wenn ich nicht implizieren will, dass dies hier die Absicht ist)
Generell ist das immer der falsche Weg, weswegen ich dir hier vollkommen zustimme. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich die Herangehensweise gar nicht meinte. Eine Diskussion kann nach einem noch so freundlichen Einstieg immer aus den Fugen geraten, da reicht manchmal schon der ein oder andere Sarkasmus oder die überflüssige Benutzung von Smileys. (Mich hat zum Beispiel dieser :rolleyes:-Smiley immer fürchterlich auf die Palme gebracht, da man sich dann irgendwie immer veräppelt fühlt).

Es gehört ein wenig zum Grundsatz von Diskussionen, dass derjenige mit den besseren Argumenten den anderen überzeugt.
:thuwn: Für mich dient eine Diskussion vorrangig dazu, die Ansichten und Meinungen von anderen Spielern in Erfahrung zu bringen. Das Überzeugen der Gegenseite klappt in sämtlichen Diskussionen nämlich auch nur sehr selten.

Likes würden da für mich nur eine untergeordnete Rolle spielen....
Um die Likes an sich gehts überhaupt nicht - aber wenn man sich nunmal in einer hitzigen Diskussion befindet, dann gießen die Likes unnötig Öl ins Feuer.

Wenn mich die Argumente des anderen überzeugen, dann ist das so, da kann er noch so viele Likes haben oder eben nicht haben, genauso sollte man bei einer Diskussion nie mit Wut herangehen.
Wie gesagt, um die Herangehensweise geht es nicht. Ich meine jedeglich die Situation in einer hitzigen Diskussion, da sind Likes absolut fehl platziert.

So etwas ist entweder ein Zeichen für Ignoranz der Argumente des anderen oder dafür, dass man sich selbst nicht anders zu helfen weiß, als zu beleidigen, zu Ragen etc. etc.
Wie gesagt, darum geht es nicht. Kennst du das Gefühl, wenn du gegen eine Wand rennst oder dich dein Gegenüber konsequent ignoriert und nicht auf deine Argumente eingeht? Sowas entsteht in Diskussionen gerne mal und noch schneller im Internet, da Smileys nicht in Ansätzen Mimik, Gestik und den Tonfall bei Sarkasmus ersetzen können.

So etwas nennt sich Diskussionskultur bzw. hat auch etwas mit Anstand zu tun und hat finde ich in der Diskussion über die Like Funktion an sich nichts zu suchen bzw. nichts mit ihr zu tun.
Sehr wohl. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht - Diskussionen geraten aus den Fugen, Diskussionskultur hin oder her. Und da Likes diese unnötig anfeuern würden, ist dieser Einwand hier sehr wohl berechtigt.

Ja, auch ich bin generell gegen Likes. Ich finde es eigentlich schlicht unnötig. Es funktioniert ohne. Ich sehe da gar nicht mal auf negative Aspekte von anderen, wobei die auch sehr überzeugend sind, sondern bin eher bei den Worten never Change a running System.
Auch nicht gerade die beste Diskussionseinstellung, oder?
 
Gut scheinbar gehen da unsere Meinungen auseinander. Ich wollte hier auch in keinem Fall eine Diskussion über Diskussionen lostreten wir können beide unsere Zeit sicherlich besser verwenden als darüber zu diskutieren. Ich versuche aber grundsätzlich immer ob jetzt im Internet oder auch in Echt ruhig zu bleiben.


Generell ist das immer der falsche Weg, weswegen ich dir hier vollkommen zustimme. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich die Herangehensweise gar nicht meinte. Eine Diskussion kann nach einem noch so freundlichen Einstieg immer aus den Fugen geraten, da reicht manchmal schon der ein oder andere Sarkasmus oder die überflüssige Benutzung von Smileys. (Mich hat zum Beispiel dieser :rolleyes:-Smiley immer fürchterlich auf die Palme gebracht, da man sich dann irgendwie immer veräppelt fühlt).

Ich kenne dieses Gefühl nicht. Immer wenn ich bis jetzt mit Leuten diskutiert habe, kam dieses Gefühl eigentlich nicht auf (zumindest soweit ich mich da jetzt erinnern kann). Natürlich ist es sehr schwer im Internet Emotionen und Tonlagen wie Sarkasmus etc. zu erkennen. Ich versuche selbst auch sehr wenig zu verwenden da ich ihn selbst immer nicht verstehe. Aber ich finde manchmal (Sofern die Benutzung wirklich nicht unnötig oder übertrieben ist) sind Smileys die einzige Möglichkeit ein wenig an Emotionen mitzunehmen. Zugegeben, man bekommt auch mit Smileys sehr wenig mit, aber das wird man auch nicht dadurch ändern, dass man sich provozieren lässt vor allem weil man damit vielen Leuten in die karten spielt, die genau das manchmal einfach erreichen wollten.


:thuwn: Für mich dient eine Diskussion vorrangig dazu, die Ansichten und Meinungen von anderen Spielern in Erfahrung zu bringen. Das Überzeugen der Gegenseite klappt in sämtlichen Diskussionen nämlich auch nur sehr selten.

Wieder etwas, was ich aus persönlicher Erfahrung eher selten sehe. Ich kennen es schon aus der Schule, dass eigentlich am Ende einer schriftlichen Eröterung immer ein Fazit kommen sollte (da verblasst aber die Erinnerung, kann auch sein, dass ich mal welche ohne direktes Fazit geschrieben habe :D). Aber ich gehe normalerweise zu Beginn einer Argumentation immer mit dem Vorsatz ran, andere überzeugen zu wollen. In manchen Themengebieten sind meine Argumente dann auch so gut, dass ich die Leute mindestens zum überdenken ihres Standpunktes bringe, oder meine Argumente sind so grottig/Schwach bzw. einseitig, dass ich mich gerne von anderen Leute überzeugen lasse, die eindeutig besser als ich argumentiert haben.


Um die Likes an sich gehts überhaupt nicht - aber wenn man sich nunmal in einer hitzigen Diskussion befindet, dann gießen die Likes unnötig Öl ins Feuer.

Sofern man in einer hitzigen Diskussion ist, magst du da sogar recht haben, wenn ich so drüber nachdenke, kommt das vielleicht auch dem Anfeuern zum Nachtritt auf jemanden gleich der schon am Boden liegt. Aber ich war ja auch schon davor eigentlich gegen Likes und wollte mich auch eigentlich nur zu meiner Meinung zu Diskussionen im allgemeinen Äußern.


Wie gesagt, darum geht es nicht. Kennst du das Gefühl, wenn du gegen eine Wand rennst oder dich dein Gegenüber konsequent ignoriert und nicht auf deine Argumente eingeht? Sowas entsteht in Diskussionen gerne mal und noch schneller im Internet, da Smileys nicht in Ansätzen Mimik, Gestik und den Tonfall bei Sarkasmus ersetzen können.

Das mit Mimik und Gestig habe ich ja an sich schon beantwortete und natürlich hast du Recht. Aber dieses Gefühl gegen eine Wand zu rennen kommt entweder dadurch auf, dass man Schwache Argumente hat (Ist dann aber eher die Seltenheit), oder dadurch, dass derjenige mit dem man diskutiert absolut keine Diskussionskultur besitzt und sich partout nicht von den besseren Argumenten überzeugen lassen will, oder wie du eben schon gesagt hast, dich als Gegenüber völlig ignoriert. Da bin ich aber leider der Meinung, auch wenn es hart klingt, mit solchen Leuten kann und wird man nie diskutieren können. Denn, wie du auch selbst gesagt hast, gelingt das völlige überzeugen vom eigenen Standpunkt nicht sehr häufig, vor allem hier im Internet. Aber dennoch ist es den meisten Menschen dann möglich so etwas wie einen Konsens zu bilden (Oder zumindest sich in diese Richtung zu bewegen). Anders wäre z.b. das Zusammenspiel in so einem Forum wie hier nur bedingt möglich, wenn jeder nur Stur seinen Kopf durchsetzen würde und sich ansonsten um niemand anderes kümmern würde.

Ich würde persönlich mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen (Das ist nicht auf dich bezogen, falls der Eindruck entstanden sein sollte!) und diese meiden, denn ganz ehrlich wäre mir meine Zeit zu schade, sie an solche sinnlosen Diskussionen zu verschwenden, wo man, wie du es sehr treffend formulierst, nur gegen eine Wand aus Ignoranz brandet. :)


Sehr wohl. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht - Diskussionen geraten aus den Fugen, Diskussionskultur hin oder her. Und da Likes diese unnötig anfeuern würden, ist dieser Einwand hier sehr wohl berechtigt.

Ich kann es durchaus wahrhaben, dass Diskussionen aus den Fugen geraten, habe das auch selbst ein wenig schon erlebt (wenn ich angetrunken mit anderen angetrunkenen Freunden diskutiert habe), aber in diesen Fällen konnten wir dann doch immer noch einen gewissen Rahmen beibehalten und es hat sich auch im Nachhinein niemand benachteiligt gefühlt. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, kann ich da leider dazu keinen Kommentar/keine Meinung abgeben, da ich mich noch nicht in solchen Situationen befunden habe.


Auch nicht gerade die beste Diskussionseinstellung, oder?

True Words. Ich hatte aber auch kein Interesse, mich wirklich an dieser Diskussion zu beteiligen. Ich habe für nein abgestimmt und stimme da unter anderem den Argumentationen von Wonto und anderen (Ich habe sie mir nicht alle durchgelesen nur Wontos steht eben ziemlich am Anfang) voll und ganz zu und finde, wir brauchen sie hier nicht.

Dieser Satz sollte er eine Art Abschlussbemerkung für mich sein, die mir recht spontan eingefallen ist. Da war eben die Argumentation für mich einfach so, es funktioniert ohne und ich habe diese Funktion nie vermisst, also warum sie dann unbedingt einbauen müssen?

Das ist wohl war kein überzeugendes Argument und galt eigentlich auch eher mir selbst :D
(Was eine Selbstbeweichräucherung eigentlich...^^)

LG

Mas
 
@Mas Nerlo: Ich denke, wir haben hier beide unseren Standpunkt klargemacht und in Teilen überschneiden sie sich ja auch. :)
Ich wollte meine Sicht der Dinge zeigen, ohne das auf die Allgemeinheit zu beziehen: Mich würden Likes in einer hitzigen Diskussion anstacheln und provozieren. Das mag sicherlich falsch sein, doch aufgrund meiner Erfahrungen hier im PSW RS wird mir genau sowas passieren. Ich hab da wenig Lust drauf und möchte das verhindern.
 
Absolut, auf die Likes bezogen kann ich ja deine Meinung auch voll und ganz nachvollziehen. Ich finde genauso wenig, dass wir hier eine Like-Funtkion brauchen und habe auch dementsprechend abgestimmt und wenn man sich die bisherige Auswertung der Umfrage ansieht, dann stehen wir da wohl nicht alleine mit unserer Meinung da :)
 
Die Umfrage läuft nun seit gut einer Woche und die Stimmenverteilung ist offensichtlich mehr als klar. Noch immer spricht sich die Mehrheit der Spieler gegen Likes (egal ob nun im In- oder Outplay) aus. Dementsprechend würde ich an dieser Stelle die Umfrage - und damit das Thema - beenden wollen. Sowohl Bru als auch mich hat es dabei gefreut, dass die Diskussion die ganze Zeit über auf einem sehr freundlichen Niveau blieb und somit das Outplay bzw. das gesamte Rollenspiel nicht durch eine negative Atmosphäre gestört wurde. Deshalb ein Dankeschön alle Beteiligten. So kann das gerne weitergehen.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal dafür werben, dass man sich auf der einen Seite gerne im restlichen Forum herumtreiben und mitdiskutieren darf, wenn man die möglichen Erfolge dafür gerne haben möchte. Des Weiteren kann man gerne die erwähnten Threads sowie die jeweiligen Plot-Threads im Outplay für Lob nutzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man nächstes Jahr zum Jubiläum (das PSW-Rollenspiel wird dann fünfzehn Jahre alt) etwas machen könnte. Falls ihr Ideen habt, dann sagt sie ruhig Bru oder mir. :)

Grüße,

Aiden

P.S.: Die Diskussion selbst lasse ich mal offen. Sollte früher oder später noch einmal die Diskussion aufkommen, dann kann man diesen Thread ja ruhig wieder nutzen. Jedoch schließe ich die Umfrage.
 
Zurück
Oben