Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Linkliste

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 19. Juni 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi ich hab gelesen, daß Ihr die Abstimmung der Linkliste jetzt über ein Frame macht. Die Sache hat einen Haken. Ich hab in meiner Startseite einen HTML-Tag, der verhindert, daß meine Seite in einem fremden Frameset angezeigt wird. Kann es sein, daß jetzt die Abstimmung nicht mehr mit angezeigt wird? Das Tag hab ich drin, da es immer noch Seiten gibt, die zwar Links aufnehmen, aber so nett sind Ihr Frameset vorher nicht zu beenden. Dadurch bleibt meine nur eine kleine Anzeige in deren Set (siehe z.B. ASWF) und da ich selbst drei Frames benutze sieht das dann blöd aus.

    MTFBWY
    Markus
     
  2. Guest

    Guest Gast

    3 Dinge

    1. hier wird doch gar kein Frameset benutzt

    2. deine HP wird doch in einem neuen Fenster geöffnet

    3. mach den Link in der Signatur mal clickable

    Belehrt mich eines besseren, wenn ich mich irre
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Sorry Norad, aber du hast da was nicht mitgekriegt!

    Also, die Linkliste öffnet ein Frameset, welches bei dir gleich wieder geschlossen wird! Dies hat "nur" zur Folge, daß deine Seite keine Bewertung mehr bekommt, aber gezählt wird trotzdem.

    Es wird auch nach der monatlichen Besucherzahl sortiert und nicht nach der bewertung, daher kein Problem, oder?

    Würde ich weiterhin ein Fenster öffnen lassen, hätten noch weniger Seiten die möglichkeit bewertet zu werden, da viele ein Tool benutzen um soöche Fenster zu schliessen!

    Sorry!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Na ja 6,1 ist doch nicht schlecht, oder ;) Wenn das keiner mehr ändert. Tja, wat solls. Die können ja im Projekt Top Ten für mich stimmen.

    MTFBWY
    Markus
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Achso, an Norad. Yubb, yubb Commander. Ich werde demnächst meine Signatur mal ändern.

    MTFBWY
    Markus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Darth Sonic, ich habe meine Website gerade in der Linkliste eingetragen und bemerkt, dass der Banner verzogen wird. Wäre es ein grosses Problem, die Bannermasse auf die Standard-Grösse zu transferieren? Ein Banner hat die Standard-Masse 468 x 60 Pixel.

    Ausserdem fiel mir auf, dass die Seite, die über diese Linkliste angeklickt wird, im LinkHitList-Frame geöffnet wird, der erst verschwindet, wenn das Bewertungs-Fenster geschlossen wird. Spricht etwas dagegen, das Ganze so einzurichten, dass das Bewertungsfenster als 'Fenster' in einer Ecke zusätzlich zur eigentlichen Seite geöffnet wird?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Ja, wie oben geschrieben, spricht dagegen, daß viele Tools nutzen, die ein PopUp-Fenster unterdrücken!!!

    Die Banner haben eine Standardgröße, nämlich 468x80 !! 468x60 ist auch gebräuchlich. Aber wie du an der Linkliste erkennen kannst, nutzen (fast) alle 468x80!!!

    Die Linkliste bleibt erstmal in Ihrem eigentlichen Format!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Lustig, lustig. Ich kenn nur Banners in den Größen 480*68 und 480*60

    Gibts überhaupt ne Din-Norm für Bannergrößen? ;) :D
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    Eine DIN-Norm für Banner-Grössen gibt's wohl sicher nicht, Banner gibt's in allen Grössen. Ich kannte bisher nur die Grösse 468x60 als Standard, Standard deshalb, weil sie am häufigsten gewählt wird (wie du auf 468x80 kommst, ist mir da schleierhaft). Egal, die anderen Seiten, die das gleiche Tool (LinkHitList) verwenden, verzerren die Banner auch nicht. Offenbar hast du die Masse fix auf 468x80 gesetzt. Das liesse sich doch ohne Probleme ändern, oder? Dass die meisten Banner in der Linkliste die Grösse 468x80 verwenden, stimmt leider auch nicht, denn so ziemlich alle sind verzerrt (bei einigen fällt das mehr auf als bei anderen), nur deiner nicht ;-)

    Das mit dem Pop-Up-Fenster ist in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass nicht so viele Leute Pop-Up-Unterdrücker einsetzen. Im Resultat läuft deine Lösung darauf hinaus, dass die Seiten, die über diese Linkliste angeklickt werden, durch die permanente Kopfleiste von LinkHitList als eine Unterseite von Projekt-Starwars erscheinen. Wie allenorts zu lesen ist, sollte so etwas doch tunlichst vermieden werden, was in dem Gesetzestext des Oberlandgerichts Hamburg und anderen ja ebenfalls ausgeführt wird (dies ist nur als Anregung gedacht, nicht als Kritik). Ich hab dir auch eine E-Mail geschickt, aber deine Adresse webmaster@darth-sonic.de hat 'permanent fatal error'.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Dinge

    "(..) Im Resultat läuft deine Lösung darauf hinaus, dass die Seiten, die über diese Linkliste angeklickt werden, durch die permanente Kopfleiste von LinkHitList als eine Unterseite von Projekt-Starwars erscheinen (..)"


    Das stimmt nicht, es wird ein Frame von der LinkHitList eingeblendet!!! Da steht nix vom Projekt, und außerdem steht da auch ein Link "Schließen", also kein Problem!!!!!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Linkliste

    Die Banner werden ab sofort in Originalgröße angezeigt!
     

Diese Seite empfehlen