Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

links vor rechts oder rechts vor links

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 14. Juli 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Sie wollen die Straße überqueren und rennen fast in ein Auto. Oder eilen zur falschen Seite des wartenden Linienbusses: Deutsche Fußgänger in England leben gefährlich ? Achtung Linksverkehr!

    Quelle


    dazu hab ich mal nee interessante frage gefunden ....

    Gilt in den Ländern die
    rechts vor links Regel wenn Schilder fehlen oder etwas links vor rechtsQuelle
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke mal doch. Die Engländer machen doch eh alles anders, wieso auch nicht das?
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Was bitte ist denn das für eine Frage?

    Diese Regel ist eingeführt worden um den "Fahrer" zu schützen.

    Bei uns sitzen die Fahrer links und jeder der von links kommt muß aufpassen den anderen nicht zu zerquetschen, sprich: Rechts vor Links.
    In den Linksverkehrländern sitzt der Fahrer rechts und jeder der von rechts kommt muß aufpassen. Also: Links vor Rechts.
     
  4. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Also in allen Filmen die ich zum Thema Tjosten gesehen habe, sind die Reiter immer kontinentaleuropäisch aneinander vorbeigeritten
     

Diese Seite empfehlen