Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Linksverkehr auf Coruscant?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 26. April 2005.

  1. moses

    moses Botschafter

    in E2 kann man in der szene vor dexter's diner sehen das auf coruscant linksverkehr für fahr-/flugzeuge gilt.
    wieso dieses eigentlich?
     
  2. Hoot

    Hoot Gast

    tja, wieso nicht. kaeme auch die frage wenn dort rechtsverkehr herrschen wuerde?

    wurde nicht ein teil von starwars irgendwie in australien gedreht? dort herscht ja auch linksverkehr

    *die-schulter-zuck*
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja, aber das war ja ein CGI... ist halt so auf Coruscant. Aber in den Luftstraßen herrscht doch teilweise Rechtsverkehr, oder? verwirrt mich schon etwas...
     
  4. Locutus

    Locutus :-) Locutus (-:

    Also ich mein, es ist auf jeder Straße anders. Mal so, mal so.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Steuerbord ist Rechts, nicht nur bei Seeschiffen sondern auch bei Raumschiffen (man beachte das Cockpit des Falken), dadurch ist es nur logisch, daß Linksverkehr vorherrscht.
     
  6. moses

    moses Botschafter

    nö, eigentlich nicht. weil in den szenen in denen flugverkehr über coruscant gezeigt wird sieht es immer so aus als ob rechtsverkehr herrscht. da wundert es mich halt nur warum in besagter szene linksverkehr zu sehen ist. ;)
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    vielleicht fleiegn alle fahr(flug)zeuge auf den Luftwegen rechts, aber auf den Straßen links...
     
  8. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    praktische Erklärung:
    ich glaub in der Einstellung sah der linksverkehr einfach besser aus.

    GFFA Erklärung:
    die Verkehrs-Regeln sind halt viel kompliezierter(da ja auch höhen und so wechseln), deswegen so nen mischmasch mit dem rechts und links.

    mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie ne Kreuzung in deisen Luftstraßen gesehen habe. ist bestimmt so Autobahnkreuzmäßig. vom All aus betrachtet könnte man manchmal auch an Kreisverkehr denken :p . würde ich aber gerne mal sehen
     

Diese Seite empfehlen