Linksverkehr auf Coruscant?

moses

Botschafter
in E2 kann man in der szene vor dexter's diner sehen das auf coruscant linksverkehr für fahr-/flugzeuge gilt.
wieso dieses eigentlich?
 
tja, wieso nicht. kaeme auch die frage wenn dort rechtsverkehr herrschen wuerde?

wurde nicht ein teil von starwars irgendwie in australien gedreht? dort herscht ja auch linksverkehr

*die-schulter-zuck*
 
ja, aber das war ja ein CGI... ist halt so auf Coruscant. Aber in den Luftstraßen herrscht doch teilweise Rechtsverkehr, oder? verwirrt mich schon etwas...
 
Steuerbord ist Rechts, nicht nur bei Seeschiffen sondern auch bei Raumschiffen (man beachte das Cockpit des Falken), dadurch ist es nur logisch, daß Linksverkehr vorherrscht.
 
JimmyBond schrieb:
kaeme auch die frage wenn dort rechtsverkehr herrschen wuerde?

nö, eigentlich nicht. weil in den szenen in denen flugverkehr über coruscant gezeigt wird sieht es immer so aus als ob rechtsverkehr herrscht. da wundert es mich halt nur warum in besagter szene linksverkehr zu sehen ist. ;)
 
praktische Erklärung:
ich glaub in der Einstellung sah der linksverkehr einfach besser aus.

GFFA Erklärung:
die Verkehrs-Regeln sind halt viel kompliezierter(da ja auch höhen und so wechseln), deswegen so nen mischmasch mit dem rechts und links.

mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie ne Kreuzung in deisen Luftstraßen gesehen habe. ist bestimmt so Autobahnkreuzmäßig. vom All aus betrachtet könnte man manchmal auch an Kreisverkehr denken :p . würde ich aber gerne mal sehen
 
Zurück
Oben