Linux oder Windows?

Windows oder Linux?

  • Linux natürlich

    Stimmen: 7 33,3%
  • ganz klar Windows

    Stimmen: 14 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Linux vs Windows ... Hmmmm ... woher kenn ich das nur? ;)

Daheim ganz klar Win XP bei mir. Linux bietet mir nicht die Programme die ich zu Hause hauptsächlich einsetze. Das und die in meinen Augen noch ziemlich mangelhafte Benutzerfreundlichkeit (sprich DAU-Sicherheit) sind IMO die größten Schwachstellen von Linux. Neben den fanatisierten Software-Ayatollahs der Linux-Fraktion natürlich ... ;)

Wenn ich aber einen Webserver oder einen Router brauchen würde, dann wär Linux mit Sicherheit die Wahl - Windows Server sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

WinXP kann mit ein wenig Eigenleistung ein sehr gutes und stabiles System abgeben und im Moment halte ich es für den Otto-Normaluser für einfacher zu bedienen. Schließlich dürfte jeder jemanden kennen, der einem bei Win Problemen helfen kann. Bei Linux is das nicht unbedingt gegeben.
 
Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch ein wenig Angst vor Linux, aber da hab ich mir einfach mal Mandrake gezogen und ich bin begeistert... Ein Freund von mir hats mir gleich gemacht und ein paar Tests gemacht, einige Spiele liefen perfekt! Eigentlich hab ich sogar vor, innerhalb der nächsten Jahre vollkommen auf Linux zu migrieren, nur bis dahin muss ich nen vollkommen funktionierenden Soundkartentreiber finden... Aber naja, kommt zeit, kommt ne neue Soundkarte oder n besserer Treiber *g*
Ein wenig umständlich ist es schon, sich da einzugewöhnen, dass einen keine nervigen Meldungen begegnen... ;) Wo ich am Anfang auch Probleme hatte, war die Aufmachung des Dateisystems, aber das hat man schnell raus. Und seid mal ehrlich, wer fand Windows am Anfang nicht umständlich?
Bei Linux ist man der Herr über sein OS... Ich glaub über Windoof muss ich jetzt nichts sagen, oder? :D
 
@Spaceball

Lyx ist mir durchaus bekannt. Allerdings entfaltet LaTeX genau so wie HTML nur dann die volle Stärke, wenn man direkt den Quellcode editiert.

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben