Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Linux und OpenSUSe

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von NeBruNIr, 27. Juli 2007.

  1. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Hy. Leute.

    Mal ne Frage

    Ich hab mir jetzt mal auf meinen PC seperat zu Windows das OpenSUSE installiert und wollt mal fragen, ob sich von euch jemand damit auskennt.

    Ich möchte Folgendes Wissen:

    Wie kann ich Windows Programme auf OpenSUSe benutzen?

    Auf der OpenSUSe homepage steht das dies geht, und ein paar 100 andere sagen das auch, aber ich komm mir der anleitung von denen einfach nicht klar.


    Kann mir einer von euch das erklären?

    Wäre wirklich nett.


    lg NeBruNIr
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Ich habe eine Gegenfrage.

    Warum willst du Linux benutzen?

    Es fängt ja schon an, dass auf die ganzen Windowsprogramme anscheinend nicht verzichten kannst.
     
  3. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ja klar, ich kann auf die Windows Programme nicht verzichten.

    Jedoch ich hab das Linux bzw. OpenSUSe in der HTL gehabt und mit dem hab ich über zwei Jahre gearbeitet. und da sinn sämtliche Programme einfach perfekt gelaufen.

    Und im Xp tauchen bei mir jetzt ständig mehr Fehler auf , wie z.B. Windows messenger funktioniert nicht mehr, die internet Verbindung kann nicht aufgebaut werden, usw ........

    Im Linux bin ich sofort im Internt ohne mich um irgendetwas zu kümmern.

    Zurzeit ist es aber nur zum probieren und ich möcht einfach wissen wie das mit den Windows Programme funktioniert.


    lg NeBruNIr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

    Du hättest zwei Möglichkeiten (die mir gerade einfallen): entweder du verwendest Wine (einen Windows-Emulator) oder du installierst dir via vmware eine virtuelle Maschine in der du XP laufen lässt.
     
  5. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich weiß schon das ich Wine dazu brauche, jedoch weiß ich nicht wie ich es anwende.

    weißt du das vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen