Linux und OpenSUSe

NeBruNIr

Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer
Hy. Leute.

Mal ne Frage

Ich hab mir jetzt mal auf meinen PC seperat zu Windows das OpenSUSE installiert und wollt mal fragen, ob sich von euch jemand damit auskennt.

Ich möchte Folgendes Wissen:

Wie kann ich Windows Programme auf OpenSUSe benutzen?

Auf der OpenSUSe homepage steht das dies geht, und ein paar 100 andere sagen das auch, aber ich komm mir der anleitung von denen einfach nicht klar.


Kann mir einer von euch das erklären?

Wäre wirklich nett.


lg NeBruNIr
 
Ich habe eine Gegenfrage.

Warum willst du Linux benutzen?

Es fängt ja schon an, dass auf die ganzen Windowsprogramme anscheinend nicht verzichten kannst.
 
Ja klar, ich kann auf die Windows Programme nicht verzichten.

Jedoch ich hab das Linux bzw. OpenSUSe in der HTL gehabt und mit dem hab ich über zwei Jahre gearbeitet. und da sinn sämtliche Programme einfach perfekt gelaufen.

Und im Xp tauchen bei mir jetzt ständig mehr Fehler auf , wie z.B. Windows messenger funktioniert nicht mehr, die internet Verbindung kann nicht aufgebaut werden, usw ........

Im Linux bin ich sofort im Internt ohne mich um irgendetwas zu kümmern.

Zurzeit ist es aber nur zum probieren und ich möcht einfach wissen wie das mit den Windows Programme funktioniert.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest zwei Möglichkeiten (die mir gerade einfallen): entweder du verwendest Wine (einen Windows-Emulator) oder du installierst dir via vmware eine virtuelle Maschine in der du XP laufen lässt.
 
Ich weiß schon das ich Wine dazu brauche, jedoch weiß ich nicht wie ich es anwende.

weißt du das vielleicht?
 
Zurück
Oben