Liste aller Sith Lords, Dunkler Jedi und Grenzfälle

Ich nehme mal Desann wieder aus der Liste, da er kein Sith ist und nichtmal annähernd Sith-Einfluß geniesen durfte (im Gegensatz zu seiner Schülerin, die später unter Ragnos' Fuchtel stand)... aus diesem Grund nehme ich auch nicht Brakiss, Welk und Co in die Liste auf: es waren einfach stinknormale Dark Jedi ^^
 
Minza schrieb:
Ich nehme mal Desann wieder aus der Liste, da er kein Sith ist und nichtmal annähernd Sith-Einfluß geniesen durfte (im Gegensatz zu seiner Schülerin, die später unter Ragnos' Fuchtel stand)... aus diesem Grund nehme ich auch nicht Brakiss, Welk und Co in die Liste auf: es waren einfach stinknormale Dark Jedi ^^
Warum? Das Thema heißt doch nicht "Liste aller Sith" sondern "Liste aller Sith Lords, Dunklen Jedis und Grenzfällen". Also warum passen da keine "stinknormalen" Dark Jedi rein? *wirr* Wenn Brakiss,
und Desann rausfliegen, dürften doch auch Kadann, Jerec und einige andere aus "Rise of the Empire/ Rebellion (-200 to +4)" und "Dark Jedi Attempt for the Valley of the Jedi (+5)" nicht mehr reingehören.

Minza schrieb:
Dark Side Elite involved in Operation Shadow Hand (+10 to +11)
Palpatine - cloned Emperor, killed by Luke & Leia (+10), killed by Han (+11)

Baddon Fass - tracked the Solos to Nar Shaddaa, crashed
Vill Goir - killed by Kam Solusar on Ossus
Kvag Gthull - cut down by Jedi on New Alderaan
Zasm Katth- tracked the Solos to Nar Shaddaa, crashed
Krdys Mordi - cut down by Jedi on New Alderaan
Nefta - made attempt to become the Emperor, killed by Sedriss
Xecr Nist - captured by Luke Skywalker, died in prison
Sa-Di - made attempt to become the Emperor, killed by Sedriss
Executor Sedriss - killed by Ood Bnar on Ossus
Tedryn-Sha - cut down by Jedi on New Alderaan
Kam Solusar - totured into submission by Sedriss, saved by Skywalker

Kyle Katarn - lured into the Dark Side by Sith spirits and saved by Mara Jade on Dromund Kaas
Das ist jetzt sicherlich eine dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem. ^^ In Dark Empire II wird zu Anfang doch gesagt, dass der Imperator 7 Elite-Darksider hatte. Kam sagt zu Luke, dass er einer von ihnen war.

Aber dann komme ich am Anfang von Dark Empire auf 8, wenn ich Kam mitzähle:

Baddon Fass, Vill Goir, Zasm Katth, Sedriss, Nefta, Sa-Di, Kam Solusar, Krdys Mordi

Die anderen werden ja erst nach Sedriss Tod zu dunklen Jedi "gemacht", also Xecr Nist, Tedryn-Sha, Kvag Gthull also zählen die ja zu Anfang noch nicht dazu oder zählen noch nicht zur Darkside-Elite.

Haben die eigentlich alle den Titel "Executor"? Weil sowas behauptet theforce.net und das kann doch nicht wirklich stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Warum? Das Thema heißt doch nicht "Liste aller Sith" sondern "Liste aller Sith Lords, Dunklen Jedis und Grenzfällen".

Argh... du hast Recht ^^

Das ist jetzt sicherlich eine dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem. ^^ In Dark Empire II wird zu Anfang doch gesagt, dass der Imperator 7 Elite-Darksider hatte. Kam sagt zu Luke, dass er einer von ihnen war.

Aber dann komme ich am Anfang von Dark Empire auf 8, wenn ich Kam mitzähle:

Baddon Fass, Vill Goir, Zasm Katth, Sedriss, Nefta, Sa-Di, Kam Solusar, Krdys Mordi

Einer von ihnen dürfte Kam ersetzt haben, als dieser zum Licht zurückkehrte.

Haben die eigentlich alle den Titel "Executor"? Weil sowas behauptet theforce.net und das kann doch nicht wirklich stimmen?

Ich denke nicht. Ansonsten wäre das in der Sekundärliteratur erwähnt worden.
 
Minza schrieb:
Einer von ihnen dürfte Kam ersetzt haben, als dieser zum Licht zurückkehrte.
So schnell? Das passiert doch unmittelbar vor dem Angriff auf Balmorra, bekommt es da überhaupt schon wer mit?

Minza schrieb:
Ich denke nicht. Ansonsten wäre das in der Sekundärliteratur erwähnt worden.
Ich zitiere mal:

theforce.net schrieb:
Executor
Category: Affiliations
Type: Force Users
Affiliation: Dark Jedi and Sith

the title given to the seven elite Dark Jedi appointed by Emperor Palpatine to carry out the plans behind Operation Shadow Hand.

<hr>For more information, please read or view the following material(s):

Dark Empire II, by Tom Veitch, copyright 1994-1995, from Dark Horse Comics
Dann ist das wohl doch ein Fehler, in Dark Empire II kommt es eigentlich nicht so rüber. Zumindest mir nicht. Sedriss und Nist waren doch Executoren und sonst keiner. Oder waren die nur Oberbefehlshaber der Flotte. Executor wird in deutsch einfach mit Vollstrecker übersetzt. Eigentlich nix militärisches.
 
Iella schrieb:
So schnell? Das passiert doch unmittelbar vor dem Angriff auf Balmorra, bekommt es da überhaupt schon wer mit?

So "vernetzt", wie Palpatine bzw Sedriss mit diesen Dark Jedi ist, sollte man das im Augenblick des Übergangs direkt in der Macht spüren.

Dann ist das wohl doch ein Fehler, in Dark Empire II kommt es eigentlich nicht so rüber. Zumindest mir nicht. Sedriss und Nist waren doch Executoren und sonst keiner. Oder waren die nur Oberbefehlshaber der Flotte. Executor wird in deutsch einfach mit Vollstrecker übersetzt. Eigentlich nix militärisches.

Für mich kam das auch nie so rüber. Scheint eine sehr freie Interpretation der tfn-Crew zu sein ;)
 
Naja, ist bei Palpatine der Executor der oberste Befehlshaber der Streitkräfte? Dann wäre Luke doch theoretisch auch ein Executor gewesen?
 
Nein ist er nicht... der Titel 'Executor' taucht erst in späteren Jahren auf. Und Luke wurde auch nie so genannt. Es ist ein Titel von vielen... nicht der höchste und keiner, den es anscheinend schon immer in seinem Imperium gab.
 
Naja, was haben Sedriss und die anderen eigentlich in "Dark Empire I" gemacht? Außer dass Kam wohl aus irgendwelchen Gründen nach Nespis ist. Spielten die keine Rolle? Die Elite kommt doch nicht über Nacht und so viel Zeit vergeht zwischen I und II doch auch wieder nicht.

Wie gesagt, in Deutsch wird Executor als Vollstrecker übersetzt. Vollstrecker des Willens des Imperator oder nicht? Also könnte das doch theoretisch auch auf die anderen Darkside-Elite zutreffen?
 
Iella schrieb:
Naja, was haben Sedriss und die anderen eigentlich in "Dark Empire I" gemacht?

Andere Operationen geführt und die Drecksarbeit für ihren Herrn und Meister gemacht. Man darf die ganze Mon Cal Sache ja schließlich nicht als einzige Unternehmung des Imperiums zu dieser Zeit sehen. Da liefen schon noch Dinge nebenher ab. Dieser Angriff war halt die wichtigste Begebenheit (schon alleine durch Luke'S Mitwirken) und daher liegt der Fokus auf diesem Part der Geschichte.

Die Elite kommt doch nicht über Nacht und so viel Zeit vergeht zwischen I und II doch auch wieder nicht.

Ein paar Monate... und nein: die Elite gibt es schon länger. Sie übernahm in Dark Empire einfach keine wichtige Rolle und wurde nicht gezeigt.
 
Ich habe jetzt mal eine Liste aller Sith Herrscher und Sith Lords zusammengestellt, die bis jetzt namendlich erwähnt wurden. Ich habe absichtlich deren Lakaien und eventuelle Dark Jedi außen vorgelassen. Lediglich Sith (Spezies und Orden) wurden berücksichtigt:

-28.000 bBY
Adas – Sith König, besiegte die Rakata auf Korriban

-7.000 bBY

Ajunta Pall - verstoßener Jedi, wurde der erste Dark Lord of the Sith
Darth Andeddu - Dark Lord

-5.000 bBY
Marka Ragnos - Dark Lord, starb kurz vor dem Großen Hyperraumkrieg
Garu - Rivale vom "Patron"
Der "Patron" - Rivale von Lord Garu
Dor Gal-ram - wurde von Sadows Massassi Kriegern getötet
Horak-mul - wurde von Sadows Massassi Kriegern getötet
Simus - schwer bei einem Duell mit Ragnos verletzt, wurde von Sadow getötet
Ludo Kressh - Rivale von Sadow
Naga Sadow - Rivale von Kressh, Dark Lord, wurde von der Republik geschlagen, lies sich auf Yavin IV nieder

-4.000 bis -3.951 bBY
Freedon Nadd - Schüler Shadows, herrschte über Onderon
Exar Kun - früherer Jedi, Dark Lord, verankerte seinen Geist auf Yavin IV
Ulic Qel-Droma - früherer Jedi, konnte sich im Sith Krieg von der Dunklen Seite lösen, wurde von Hoggon getötet
Darth Revan - früherer Jedi, Dark Lord, ging ins Exil
Darth Malak - Jfrüherer Jedi, Dark Lord, tötete fast Revan, um dessen Platz zu übernehmen, wurde dann aber von ihm getötet
Darth Bandon - Schüler von Malak, wurde von Revan getötet
Darth Sion - untoter Sith, von Traya erschaffen, wurde vom Exile getötet
Darth Nihilus - Dark Lord, wurde vom Exile getötet
Darth Traya - wurde getötet, als Malachor V implodierte

-2.000 bis -200 bBY
Darth Ruin - Dark Lord, leitete die Draggulch Periode ein
The Dark Underlord - mysteriöser Dark Lord, wurde von Meister Murrtaggh getötet
Darth Rivan - baute eine Festung auf Almas
Lady Belia Darzu - Erschaffer des Technovirus, starb auf Tython
Lord Kaan - führte die Sith Streitmächte auf Ruusan, aktivierte die Gedankenbombe und starb dabei
Lady Githany - verbündete sich mit Bane, starb bei der Zündung der Gedankenbombe
Lord Kopecz - Twi'lek, wurde von Farfalla getötet
Lord Qordis - Meister von Bane und vielen anderen, wurde auf Ruusan getötet
Darth Bane - Dark Lord, Vater der Regel der Zwei, überlebte die Gedankenbombe
Darth Zannah - Dark Lady, Banes Schülerin
Darth Cognus - Dark Lord, Meister von Darth Millennial
Darth Millennial - verlies den Orden und floh nach Dromund Kaas

-200 bBY bis +130 aBY
Darth Plagueis - Dark Lord,
, wurde im Schlaf von seinem Schüler getötet
Darth Sidious - Dark Lord, Vernichter des Jedi Ordens, Erbauer des Galaktischen Imperiums, wurde auf Onderon vernichtet
Darth Maul - Zabrak, Schüler von Sidious, wurde von Kenobi getötet
Darth Tyranus - früherer Jedi, "Kopf" der Seperatisten in den Klonkriegen, wurde von Anakin Skywalker getötet
Darth Vader - früherer Jedi, Dark Lord, wurde von Sidious getötet
Darth Lumiya - Dark Lady, Schülerin von Vader



Bis jetzt nicht einzuordnen:
Kla, der Torwächter - ein abtrüniger Jedi vor Banes Ära
Komok-Da der Waffenschmied - Nachfahre des Sithvolkes, Experte in dunklen Rüstungen und Sithwaffen
Bo Vanda die Alchemistin - Expterin der Sithalchemie

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pellaeon: Ich denke man kann das schon lassen, oder ihn in Klammern setzen. ;)

Heißt der Schüler von Malak nicht Darth Bandon?

Woher ist bekannt, dass Adas die Rakata auf Korriban besiegt hat?
 
Garm Pellaeon schrieb:
Sollte man Jacen wirklich schon dazuschreiben? Es ist nicht klar, dass er ein Sith werden wird. Er zieht dies nur in Betracht.



Paix Chi'san schrieb:
Heißt der Schüler von Malak nicht Darth Bandon?

Japp, so heißt er ^^

Woher ist bekannt, dass Adas die Rakata auf Korriban besiegt hat?

Aus dem Insider Online Supplement Artikel "Evil Never Dies", der sich nur um die Sith Geschichte dreht :)
 
Es fehlt noch Lord Garu, die Type aus dem Sith-Imperium, die als letzte das Adassche Holocron besessen hat, und angeblich während des Großen Hyperraumkriegs starb, obwohl er nicht in den Comics, sondern wohl nur in irgendwelchen obskuren RPG-Quellen auftaucht.

Aber es ist zumindest bemerkenswert, dass das Ding von Ragnos, der es als DL vorher mit ziemlicher Sicherheit hatte, nicht an seine Schattenhand - Sadow oder Kressh? Ich tippe eher auf Kressh - sondern an diesen namenlosen Kerl überging.

Noch 'n paar Kleinigkeiten:

Wissen wirklich, dass Pall der DL war? Der Geist faselt die ganze Zeit von 'uns' und meint seine Jedi-Kumpels, wer von den Verbannten nun der DL wurde, wissen wir doch nicht. Obwohl Palls Grabmahl dafür sprechen könnte, dass er es geworden ist...

Nadd gehört in der Reihenfolge vor Kun.

Belia Darzu war 'n Formwandler. Da 'es' die meiste Zeit als Frau aufgetreten, wäre 'sie' wohl eher eine Dunkle Lady.

Githany ist als Frau auch eher eine Lady, obwohl sie anscheinend oft als 'Lord' bezeichnet wird.

Lumiya ist allem Anschein keine Darth. Zumindest interpretiere ich ihre Behauptung so, dass sie wegen der Implantate keine 'echte' Meisterin werden kann. Ein Darth des Bane-Ordens dürfte meines Erachtens nur jemand sein, der auch die Sith-Fackel weitertragen kann, und das kann oder will sie ja nicht.
Wobei ich zugestehe, dass das die ganze Sache nur vorgespielt sein kann und sie sehr wohl selbst den Ton angeben will.

Und
würde ich eigentlich in die Bane-Linie einordnen. Einmal wegen der Zeit seines Todes - 'centuries ago' - nicht Jahrtausende, und dann wegen Lumiyas Worte
.

Und gerade Palpatine hat ja Museen seiner eigenen Größe auf Wayland, Coruscant und Byss unterhalten.
 
Darth Calgmoth schrieb:
Es fehlt noch Lord Garu [...]

Right...

Wissen wirklich, dass Pall der DL war? Der Geist faselt die ganze Zeit von 'uns' und meint seine Jedi-Kumpels, wer von den Verbannten nun der DL wurde, wissen wir doch nicht. Obwohl Palls Grabmahl dafür sprechen könnte, dass er es geworden ist...

Und genau wegen diesem Grabmal gilt er als erster Dark Lord.

Nadd gehört in der Reihenfolge vor Kun.

Stimmt... habe bei der Reihenfolge nicht so drauf geachtet.

Belia Darzu war 'n Formwandler. Da 'es' die meiste Zeit als Frau aufgetreten, wäre 'sie' wohl eher eine Dunkle Lady.

Githany ist als Frau auch eher eine Lady, obwohl sie anscheinend oft als 'Lord' bezeichnet wird.

Eben... es geht hier beides. Darum bin ich einfach bei Lord geblieben. Weil es eben einfacher ist und genauso oft wie "Lady" verwendet wird. Habs aber jetzt mal umgeändert, genauso wie bei Zannah

Lumiya ist allem Anschein keine Darth.

Das wird nur in einer Quelle so gesagt und der kann man nicht wirklich trauen ;) Sie selber... überall anders wird sie "Dark Lady of the Sith" und "Darth Lumiya" genannt, sogar im Artikel "Evil Never Dies".

Zumindest interpretiere ich ihre Behauptung so, dass sie wegen der Implantate keine 'echte' Meisterin werden kann. Ein Darth des Bane-Ordens dürfte meines Erachtens nur jemand sein, der auch die Sith-Fackel weitertragen kann, und das kann oder will sie ja nicht.

Vader wurde auch ein Dark Lord, trotz seiner Implantate... sie haben ihn beeinträchtigt, er war dennoch stärker als viele Jedi und andere Machtnutzer.

 
Zuletzt bearbeitet:
sondern wohl nur in irgendwelchen obskuren RPG-Quellen auftaucht.

So obskur ist das Dark Side Sourcebook wirklich nicht. oO Gegen manch anders, welches Pena so ausgräbt.

Btw. wenn wir grad beim Dark Side Sourcebook sind. Ein paar Holocron Geister. ^-^. Ob einer davon ein Lord/Lady war ist leider nicht klar in den Texten.

Kla the Gatekeeper ein abtrüniger Jedi und pre Bane Sith, der auf Kooriban begraben liegt. Besitzt sehr gutes Wissen über das Imperium unter Sadow.

Komok-Da the Armorer ein Nachfahre des Sithvolkes, welcher Experte in dunklen Rüstungen und Sithwaffen ist.

Bo Vanda the Alchemist eine Expterin der Sithalchemie und von dunklen Experiminten. Wird auch in Kotor erwähnt, glaube ich.
 
Zurück
Oben