Liste aller Sith Lords, Dunkler Jedi und Grenzfälle

ich hätte da mal eine frage,
auf wookieepedia wird folgende liste von sith lords aufgeführt:

In Bane's reformed order, two Sith held the title at the time, the only two living members of the order in the entire galaxy: a Master and an apprentice. In addition to Darth Bane, members of this order included
Darth Zannah
Darth Cognus
Darth Millennial
Darth Vectivus
Darth Plagueis
Darth Sidious
Darth Maul
Darth Tyranus
Darth Vader

sind diese namen schonmal "ofiziell" bestätigt worden, also aus anderer quelle?
 
Ja, schon...

Darth Zannah ist in "Jedi vs. Sith" und "Bane: Seed of Destruction" vorgekommen.

Darth Cognus im SW Insider Artikel "Evil Never Dies: The Sith Dynasty".

Darth Millennial ebenso, genauso wie in einem WotC Artikel.

Darth Vectivus wird in einem Legacy of the Force Buch erwähnt.

Darth Plagueis, Sidious, Maul, Tyranus und Vader kommen in irgendwelchen schwachsinnigen Filmen vor, deren Namen mir entfallen sind... is aber egal. Sind eh schlecht :)
 
Du kannst dir bei Wookieepedia übrigens die einzelnen Namen durch Anklicken genauer anschauen und findest dann auch (unten bei den Beiträgen) eine Liste an Quellenangaben. Wo sie das erstemal erwähnt wurden, wo sie noch vorkamen etc
Damit kann man dann schonmal überprüfen, ob sich ein Wiki User ausgesponnen hat oder das eventuell wirklich um einen Teil des Canons handelt ^^
 
Hallo alle, ich habe die Liste mal gelesen. Was Sith und imperiale dunkle Jedi betrifft, ist sie meiner Meinung nach ziemlich vollständig. Allerdings fehlen noch die dunklen/gefallenen Jedi, die es sonst noch so gab. Ich versuch mein Glück mal mit dieser Liste

Dark Acolytes:

Kadrian Sey
Artel Darc
Quinlan Vos
Asaji Ventress
Saato
Tol Skorr
Sora Bulq
usw. (mehr fallen mir gerade nicht ein)

Sonstige dunkle/gefallene Jedi:
Xanatos
Lycan
Volfe Karkko
Ayala Secura (gerettet)
Komari Vosa
Alysun Celz
Vydel
Lii und Kaa
Dargulli Dark Jedi (Name unbekannt)
Luuke Skywalker
Tamith Kai
Aurra Sing
usw. (wird gerade nachgeschaut)


PS: Hilfe ist jederzeit erwünscht, wenn jmd. noch so einfällt, nur zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben