Liste aller toten Personen in der NJO (*Betreten auf eigene Gefahr*)

Man, ich hasse es, wenn ihr so in Rätseln (für mich) sprecht. Ich schätze, ich sollte den Thread in Zukunft ignorieren bis ich Rebel Stand und Traitor gelesen hab... :D
 
@ Wraith und gone-inzane: Vielen Dank für eure Infos. Eigentlich mochte ich Isolders Mutter, aber das ist ein bißchen viel des "Guten"... Was ich aber nicht begreife - Teneniel war ihr von Anfang an ein Dorn im Auge. Warum bringt sie ihre verhasste Schwiegertochter erst so lange nach den Ereignissen in "Entführung nach Dathomir" um die Ecke?
 
Wenn Jacen sofort mit seinem Wissen, dass es keine Dunkle Seite gibt, raus rückt, fallen bei Kyp alle Barrieren... dann mag er zwar die Vong vernichten, die freigesetzte Energie wäre aber so groß, dass er sich nicht stoppen könnte, und die Galaxis wäre gleich auch noch mit dran. Imperator Durron? Nein danke...
Also: Es gibt die dunkle Seite doch aber, im machtbenutzter. das müsste Jacen doch erklären. Ob Kyp das kapiert ist eine andere Sache, aber er würde doch nicht sofort die Vong mit solchen Energien angreifen, so viel sollte er von seiner Zeit als Schüler von Kun gelernt haben, oder?
 
Ach schmarn Kyp hat alles Richtig gelernt bei Kun nur der Doffe Luke hat in verblödet.

Ich würd cool finden wenn kyp alle Vongs killt und dann die Galaxis in eine Neue schreckens Herschaft stürzt.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Also: Es gibt die dunkle Seite doch aber, im machtbenutzter. das müsste Jacen doch erklären. Ob Kyp das kapiert ist eine andere Sache, aber er würde doch nicht sofort die Vong mit solchen Energien angreifen, so viel sollte er von seiner Zeit als Schüler von Kun gelernt haben, oder?
Du kennst Kyp nicht...
Je mehr die Zeit vergeht, desto schlimmer scheint's mit ihm zu werden. Seine Eifersucht Jag gegenüber hilft auch nicht gerade...
 
Original geschrieben von Jeane
[BWarum bringt sie ihre verhasste Schwiegertochter erst so lange nach den Ereignissen in "Entführung nach Dathomir" um die Ecke? [/B]
Das hätte sie sicher gerne getan und hat es vielleicht ja auch mal versucht. In der NJO hat sie die Tatsache genutzt, daß es Teneniel nach der Zerstörung der Hapanischen Flotte durch die Centerpoint-Station sehr schlecht ging und sie durch diesen Schock auch noch ein Baby verloren hat. Teneniel war psyschich total fertig und darauf hat Ta'a Chume aufgebaut.
 
Je mehr die Zeit vergeht, desto schlimmer scheint's mit ihm zu werden. Seine Eifersucht Jag gegenüber hilft auch nicht gerade...
das heißt also, die Gefühle können zur dunklen Seite führen. Es sei denn man lernt sie zu konttrollieren. Und so auch die Energien, die man mit ihnen entfachen kann. ist es im Kern das, was Jacen in Traitor lernt: Die dunkle Seite exestiert nur in dir, daraus folgt der Glaube der Jedi, sie sei unkontrollierbar ist falsch. Und aus dem Prozeß der notwendifg ist um die Gefühle zu kontrollieren gehen dann auch andere Einsichten in die macht hervor... So oder so ähnlich? So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen....
 
Original geschrieben von masternesmrah
das heißt also, die Gefühle können zur dunklen Seite führen. Es sei denn man lernt sie zu konttrollieren. Und so auch die Energien, die man mit ihnen entfachen kann. ist es im Kern das, was Jacen in Traitor lernt: Die dunkle Seite exestiert nur in dir, daraus folgt der Glaube der Jedi, sie sei unkontrollierbar ist falsch. Und aus dem Prozeß der notwendifg ist um die Gefühle zu kontrollieren gehen dann auch andere Einsichten in die macht hervor... So oder so ähnlich? So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen....
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst...

Ich zitiere Vergere:
"What you call the dark side is the raw, unrestrained Force itself: you call the dark side what you find when you give yourself over wholy to the Force. To be a Jedi is to control your passion... but Jedi control limits your power. Greatness - true greatness of any kind -- requires the surrender of control. Passion that is guided, not walled away. Leave your limits behind."
"If your surrender leads to slaughter, that is not because the Force has darkness in it. It is because you do."

Das ist eine von Vergeres Wahrheiten.
Einfach ausgedrückt: Wer sich seinen starken Gefühlen überlässt und dennoch genug Kontrolle darüber hat, sie in die Richtung zu drücken, die man haben will, der ist wahrlich mächtig. Das Problem dabei: Macht korrumpiert. Wer nicht genug Selbstkontrolle hat, kann der Versuchung, die solche Kraft verspricht, zum Opfer fallen. Und dann ist er auf der Dunken Seite... seiner Dunklen Seite. Das wird der Grund gewesen sein, warum die alten Jedi (die uralten; die ersten) den Nutzen dieser Gefühle verboten haben. Die 'heutigen' (ich schließe da alle ein, über die wir von Comics und Büchern wissen, also von Nomi Sonnenreiter über Yoda bis zu Anakin Solo) Jedi haben den wahren Grund längst vergessen. Aus ihrer Sicht mag diese Vorsichtsmaßnahme richtig gewesen sein; doch sie verhindert nicht nur, dass die Jedi Böses, sondern auch, dass sie Gutes tun. Deshalb nennt Vergere diese Wahrheit im Verlauf des Buches "the shameful secret of the Jedi".

Eine andere Wahrheit ist, dass die Macht, wie die Jedi sie verstehen, nur Teil von etwas viel größerem ist; der MACHT, wenn ihr so wollt.
 
Mal eine Frage: Wenn dieses Wissen so lange schon verschollen ist, wie kann Vergere es wissen? Gibt Traitor da Auskunft?

Wer sich seinen starken Gefühlen überlässt und dennoch genug Kontrolle darüber hat, sie in die Richtung zu drücken, die man haben will, der ist wahrlich mächtig. Das Problem dabei: Macht korrumpiert. Wer nicht genug Selbstkontrolle hat, kann der Versuchung, die solche Kraft verspricht, zum Opfer fallen. Und dann ist er auf der Dunken Seite... seiner Dunklen Seite.
So hab ich die dunkle Seite eigentlich auch immer verstanden. Die dunkle Seite ist einfach nicht kontrollierbar, zumindest nicht auf dauer.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Teneniel war psyschich total fertig und darauf hat Ta'a Chume aufgebaut.

Wie es scheint, hat sie nur auf eine Gelegenheit gewartet und diese, die sich ihr hier geboten hat, perfekt ausgenutzt. Ich mag zwar böse Charaktere/Schurken, aber das ist mir ein gutes Stück zu fies...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Mal eine Frage: Wenn dieses Wissen so lange schon verschollen ist, wie kann Vergere es wissen? Gibt Traitor da Auskunft?
Sie wird es sich erarbeitet haben. Genug Zeit hatte sie ja wohl...

Und wir wissen ja immer noch nicht, was die Vong mit ihr angestellt haben...
 
Sie wird es sich erarbeitet haben. Genug Zeit hatte sie ja wohl...
Dann müsste aber auch Yoda das begriffen haben können. Mit 800 Jahren hatte r ja wohl genug Zeit und in den jahrzehnten auf Dagobah hatte er bestimmt auch nicht grad was besseres zu tun. Es wird also doch was mit den Vong oder den bedingungen in ihrer Galaxie zu tun haben. Oder aber GL arbeitet enger mit den Autoren der NJo zusammen als wir uns vorstellen können. ich erinnere an Ben Kenobis Satz, Vader werde sterben wenn sein Schwert ihn trefe, aber Ben würde mächtiger werden als Vader es sich vorstellen könne. irgendwie ähnelt das doch dem was Jacen lernt oder nicht: mächtiger als ein dunkler Lord, weil er die dunkle Seite kontrolliert und ebenfalls mächtiger als vorstellbar. Das fände ich cool, wenn das zusammen gehört....
 
Original geschrieben von masternesmrah
Dann müsste aber auch Yoda das begriffen haben können. Mit 800 Jahren hatte r ja wohl genug Zeit und in den jahrzehnten auf Dagobah hatte er bestimmt auch nicht grad was besseres zu tun.
Yoda hatte nie Grund, die Wahrheiten, die man ihm 'in die Wiege gelegt' hatte, anzuzweifeln. Vergere jedoch sehr wohl...

Original geschrieben von Lord Kyp Durron
wenn es keine Dunkele Seite gibt. Is das dann nicht wieder ein wiederspruch mit den Filmen????
Nein, wieso?
 
Yoda hatte nie Grund, die Wahrheiten, die man ihm 'in die Wiege gelegt' hatte, anzuzweifeln. Vergere jedoch sehr wohl...
Hatte Yoda doch auch. Er lehrt doch Luke noch, die dunkle Seite ist nicht stärker, wieso aber konnten die Jedi dann ausgelöscht werden? das hätte mich zweifeln lassen. Andererseits: Wieso lehrt er das Luke noch, wenn er weiß, dass das nicht stimmt? Trotzdem glaube ich denkt man in jahrzehnten der Einsamkeit über vieles nach, aber was hälts du denn von meiner Idee von wegen Bens Satz auf dem TS steht im Zusammnehang mit Traitor?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Andererseits: Wieso lehrt er das Luke noch, wenn er weiß, dass das nicht stimmt? Trotzdem glaube ich denkt man in jahrzehnten der Einsamkeit über vieles nach,
Yoda war -- trotz seiner Weisheit -- doch immer noch ein 'Vollblut-Jedi'. Den Gedanken zu haben, ist eine Sache, aber ihn dann auch zu akzeptieren? Seine Vorstellungen, Weisheiten haben ja immer funktioniert.
Vergere war mit einer ganz anderen Situation konfrontiert: umgeben von Kreaturen, die mit der Macht nichts zu tun haben, als einzige Fackel in einer tiefschwarzen Nacht...

aber was hälts du denn von meiner Idee von wegen Bens Satz auf dem TS steht im Zusammnehang mit Traitor?
Möglich ist es. Ich sag ja schon seit Beginn der NJO, dass GL was mit der zu tun hat ;).
 
Zurück
Oben