Liste aller toten Personen in der NJO (*Betreten auf eigene Gefahr*)


Naja also in den Filmen wird immer gesagt das sie der Dunkelen Seite verfallen sind. Oder wo Luke Yoda Fragt ob die Dunkele Seite stärker ist. Dann sagt Yoda sie ist verführerischer. Das klingt alles für mich so als wird sie da als eigene Macht im Universum dargestellt wie die Helle Seite.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Naja also in den Filmen wird immer gesagt das sie der Dunkelen Seite verfallen sind. Oder wo Luke Yoda Fragt ob die Dunkele Seite stärker ist. Dann sagt Yoda sie ist verführerischer. Das klingt alles für mich so als wird sie da als eigene Macht im Universum dargestellt wie die Helle Seite.
Bloß weil das für dich -- und viele andere Fans und auch viele EU-Autoren -- so klingt, heißt das noch lange nicht, dass GL das auch so gemeint hat...
 
So wie ich das alles hier verstanden habe, gelangt Jacen zu einem völlig neuen Verständnis der Macht. Und das hatten die Jedi zur Zeit der Filme einfach nicht. Weder Yoda noch Ben oder die anderen Jedi in den Prequels. Somit gibt es auch keinen Widerspruch.
 
Original geschrieben von Jeane
So wie ich das alles hier verstanden habe, gelangt Jacen zu einem völlig neuen Verständnis der Macht. Und das hatten die Jedi zur Zeit der Filme einfach nicht. Weder Yoda noch Ben oder die anderen Jedi in den Prequels. Somit gibt es auch keinen Widerspruch.
Stimmt genau ;)

Und zu Wraith's Aussage, daß GL was mit der NJO zu tun hat: Da kann ich nur 100%ig zustimmen. Das hat er auf jeden Fall.
 
Original geschrieben von masternesmrah
In wie fern und was macht dich da so sicher?
Erstens mal all das, was in der NJO mit Hauptcharakteren und Planeten so passiert (das alles geschieht sicher nicht unbedingt ohne seine Zustimmung) und zweitens dieser Text hier auf starwars.com:

For The New Jedi Order, Del Rey and Lucasfilm responded to fan's requests for a well-planned story line overarching the entire series, books released in the chronological order they appear on the timeline, significant and lasting consequences for the heroes, and the ability to follow each book or just selected titles.
 
hmmmmmm achso neues verständnis.

Eigentlich aber auch Logisch.

Ich finds aber trotzdem Kraas das GL das einfach so in der NJO macht. Denn die Reihe ist schon ein kraaser unterschied zu den normalen Büchern mit einem Happy end und so.

Ich finde teils positiv aber teils auch negativ.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ich finds aber trotzdem Kraas das GL das einfach so in der NJO macht. Denn die Reihe ist schon ein kraaser unterschied zu den normalen Büchern mit einem Happy end und so.
Auch wenn SW für mich unter die Kategorie Märchen fällt finde ich es schon gut, daß nicht immer nur alles ein Happy End hat. Schließlich sind auch "unsere Helden" nicht unkaputtbar :D
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ja aber nun fallen sie wie die fliegen.
Und fliegen tun zumindest die Angehörigen der Solo/Skywalker/Antilles-Familie spektakulär :p...

Ein bisserl langsamer hätte mann es schon angehen können.
Zwei Hauptcharaktere (von denen einer praktisch das ganze EU lang nur neben seinem Partner gesessen und Grunz-Laute von sich gegeben hat) in 13 Büchern sind nicht gerade viel...

Jacen kann man ja nicht dazu zählen, der wird wieder belebt ;).

P.S.: Was genau meinst du mit "Die Galaxis ist mein Kyp Durron"?
 
Ich finde es auch ziemlich heftig, was in der NJO teilweise abgeht und manches hat mich dazu gebracht, diese Reihe in Frage zu stellen. Allerdings war es halt auch langweilig, daß man die alten Helden nie angekratzt hat. Trotzdem, bei manchen Dingen muß man einfach schlucken - diese Todesliste ist nicht ohne.
 
Original geschrieben von Jeane
Trotzdem, bei manchen Dingen muß man einfach schlucken - diese Todesliste ist nicht ohne.
Würde jemand, sagen wir, die JAT, die BHW und die BFC zusammen legen und aufschreiben, wer da alles stirbt (der einen Namen hat), wäre die Liste viel größer :rolleyes:... ich weiß also echt nicht, was ihr da dauernd habt.
 
@ Wraith Five

Trotzdem der wandelnde Bettvorlerger War einer meiner Lieblinge.

Die Solo kinder mag ich eh net so das war mir wurscht.

Mit Die Galaxis ist mein mein ich aucg genau das was da steht. *grössenwahn* MUAHAHAHAHA

;)
 
Original geschrieben von Wraith Five
...ich weiß also echt nicht, was ihr da dauernd habt.

"Andauernd" habe ich überhaupt nichts. In anderen SW-Büchern sterben auch Leute, klar. Aber in der NJO haben sie halt damit angefangen, auch solche Charaktere wie Chewie oder Anakin Solo "umzubringen". Und das ist schon was anderes als der Tod von Crix Madine in "Darksaber". Den kann man nicht gerade zu den wirklich bedeutenden Chars zählen.
 
"Andauernd" habe ich überhaupt nichts. In anderen SW-Büchern sterben auch Leute, klar. Aber in der NJO haben sie halt damit angefangen, auch solche Charaktere wie Chewie oder Anakin Solo "umzubringen". Und das ist schon was anderes als der Tod von Crix Madine in "Darksaber". Den kann man nicht gerade zu den wirklich bedeutenden Chars zählen.

aua aua das tut weh. Crix Madine ist eine verdammt wichtige Persönlichkeit z.Z. der Rebellion gewesen und auch noch danache. Also bitte Vorsicht walten lassen, bei solchen Äußerungen.

Die Liste hat mich ganz schön gechockt...natürlich freu ich mich, keinen meiner Lieblings-Chars darauf wiederzufinden...aber es erschreckt mich trotzdem. :( Die Vongs sind soo doof *schmoll* :D
 
Zurück
Oben